• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Der Bücherwurm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
Nicht weit entfernt vom Marktplatz befindet sich ein dreistöckiges, steinernes Haus, welches teilweise von Efeu umrankt ist. Selbst ein paar der großen Fenster sind fast vollständig von der Pflanze überwuchert. Drei Steinstufen führen hinauf zu der schweren alten Holztür. Über der Tür hängt, an einer Eisenstange ein Holzschild mit der Aufschrift: [EDIT]Der Bücherwurm[/EDIT]
An der Tür selbst ist ein weiteres Schild angebracht:
[EDIT]Der Bücherwurm

An- und Verkauf von Büchern, Schriftrollen, Landkarten und sonstigem bedrucktem oder beschriebenem Papiers
Buchverleih ist möglich - Bei Interesse bitte an das Personal wenden

Öffnungszeiten: täglich[/EDIT]

[MI]Dem Eintretendem fährt der Geruch von Leder, Holz, alten und neuen Büchern in die Nase und seine Augen erblicken einen großen Holzgetäfelten Raum, dessen Wände von, bis zur Decke reichenden Regalen, verdeckt sind. Diese Regale sind mit Büchern jeglicher Größe, Dicke und Farbe und Schriftrollen in verschieden Größen und Längen vollgestellt.
Nur an der Frontseite mit den großen von efeuzugewachsenen Fenstern befinden sich keine Regale. Dort stehen, um vier kleine Holztische drappiert, mehrere gemütliche Ledersessel, die dazu einladen sich hinzusetzen, sich ein Buch aus dem Regal zunehmen und zu lesen. Für genügend Licht zum stöbern und lesen sorgen fünf Leuchter, die an der Decke befestigt sind.
Vor den Regalen an der Rückseite steht ein breiter Holztresen, auf dem nur eine kleine Fläche frei ist. Auf der restlichen Fläche stapeln sich Bücher und Schriftrollen. Auch auf den fünf Holzschemeln, welche neben den zwei deckenhohen Leitern, dazu dienen jedes Buch in den Regalen zuerreichen, sind Bücher gestapelt.
Zwischen den hinteren Regalen befinden sich zwei Türen. Eine schmale, direkt hinter dem Tresen und ein Stück links vom Tresen, eine breitere Tür, die Einlass zu den oberen Stockwerken gewährt. [/MI]


 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Der Bücherwurm

Vollkommen neugierig geworden, reagiert der Kardinal spontan auf die Nachricht seines Botenvogels über die Eröffnung des neues Geschäfts und tritt per Teleportklick auf das Kaiserliche Mulitfunktionsgerät die Reise vom Delazar-Park, wo er eigentlich gerade das Picknick von Integra, Sameafnir und Screw besuchen wollte, zum Marktplatz an.

Interessiert betrachtet er das Türschild und betritt dann den Laden in der Erwartung den heiß geliebten Geruch von alten, staubingen Büchern in der Nase zu spüren und der Aussicht darauf, an reihenweise Regalen mit Folianten entlang zu schlendern.

Da er nicht unhöflich sein möchte, gilt sein erster Blick der Verkaufstheke und lächelnd ruft er in moderater Lautstärke ein "Hallo!" in den Raum!
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Oh!", eine junge Elfe schreckt aus einem der Ledersessel hoch, legt das dicke in ledergebundene Buch beiseite in dem sie gerade gelesen hat und geht auf den Kardinal zu. "Guten Tag! Wie kann ich Ihnen behilflich sein?", fragt sie und bleibt ein Stück vor ihm stehen, "Oder möchtet Ihr euch erst einmal umschauen?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Der Bücherwurm

Der Kardinal lächelt die hübsche Elfe wohlwollend an. "Danke! Umschauen werde ich mich auf jeden Fall. Aber ich interessiere mich auch wirklich für spezielle Sachen. Ich sammele mit Leidenschaft alte Landkarten, auch gerne solche, die aus dünnem Kupfer gestochen wurden. Führen Sie so etwas?"
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Hm...Kupfer, dünnes Kupfer..." vor sich hin murmelnd geht die Elfin hinter den Tresen und durchsucht die Regale. Nach einer Weile dreht sie sich wieder dem Kardinal zu. "Die in kupfergestochenen Karten sind leider noch nicht angekommen," sagt sie mit Bedauern. "Aber ich hätte hier eine alte Weltkarte aus dem 18. Jhd., falls Ihr Interesse habt." Während dieser Worte holt sie unter dem Tresen ein zylinderförmiges, ledernes Behältnis hervor, öffnet dieses und breitet die Karte vor dem Kardinalauf den Tresen aus.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Der Bücherwurm

Aus dem runden Mund des Kardinals kommt ein leises und überraschtes "Ooh!" und schon vertieft er sich gebeugt über die schöne Karte auf dem Tresen!
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

Erfreut darüber, dass sie den Geschmack des Kardinals getroffen hat, weist sie auf die Sitzgruppen: "Setzt euch doch und studiert die Karte in aller Ruhe."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Der Bücherwurm

Der Kardinal blickt auf. "Danke!" Er nimmt die Karte vorsichtig vom Tresen und dreht sich Richtung Sitzgruppe. "Habt ihr noch mehr davon und könnt ihr mir auch einen Tee anbieten?"
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Gerne! Was für einen Tee hättet Ihr den gern?" Sie dreht sich um und nimmt ein paar weitere Lederbehälter aus dem Regal. "Hier sind noch einige Karten aus dem 18. und vom Anfang des 19. Jhd. Sie stammen aus Frankreich, England und Spanien." Die junge Elfe trägt die Behälter zu dem Kardinal und legt sie vor ihn auf den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Der Bücherwurm

"Sehr schön, sehr schön!" Der Kardinal wirkt aufgeregt wie ein kleines Kind und setzt sich in den Sessel und nimmt de Karten an sich. "Tee? Am liebsten grün, falls das nicht geht dann Kräuter, bitte!" Dann vertieft er sich wieder in die Karten.
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Grünen Tee haben wir da. Wollen Sie lieber einen Gun Powder, lieber einen Bancha oder lieber einen Sencha?"

[MI]Gun Powder: -typisch chinesischer Grüntee
Bancha: -japanischer grüner Tee mit sehr wenig Koffein
Sencha: -meistgetrunkener Tee in Japan, leicht bitter[/MI]
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Der Bücherwurm

"Dann nehme ich einen Sencha, bitte." murmelt der Kardinal, ohne auch nur ein wenig von der Karte aufzusehen.
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Einen Sencha? Gern." Die Elfe verschwindet durch die schmale Tür hinter dem Verkaufstresen. In dem dahinter liegendem Raum befindet sich eine kleine Küche. Sie nimmt aus einem Schrank eine Teekessel füllt ihn mit Wasser und stellt ihn auf den Herd. Danach bereitet sie eine Kanne mit Teesieb und eine Tasse vor.
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

Der Teekessel fängt an zu pfeifen, Lua nimmt den Kessel vom Herd und lässt das Wasser etwas abkühlen, bevor sie den Tee aufgießt. Nachdem der Sencha drei Minuten durchgezogen ist, stellt sie Tasse und Kanne auf ein Tablett und trägt es hinaus zum Kardinal und stellt es neben ihn auf den Tisch. "Hier ist euer Tee." Dann beginnt die Elfe Bücher, welche sich auf den Schemmeln stapeln, in die Regale einzusortieren.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Der Bücherwurm

Der Kardinal ist weiter vertieft in die Karten und murmelt nur nebenbei ein "Danke!". Minuten später gießt er sich Tee ein nimmt vorsichtig den ersten Schluck. Dann blickt er aus das Tablett, runzelt die Stirn und sucht nach der Elfe. Als er ihren Blick fängt, fragt er "Woher wusstet ihr, dass ich keinen Zucker nehme?"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Der Bücherwurm

Vor dem Gebäude verlangsamt die imposante Gestalt Geheimrätin Sameafnir ihr Schritte, erhebt ihren Blick so als ob sie gerade aus einem Traum erwacht schauen Ihre blaugrauen Augen auf das Türschild. Ihr Blick verweilt einige Momente darauf, ein knappes Nicken folgt, bevor sie ihre Schritte wieder beschleunigt und in Richtung des Regierungsbezirks weitergeht.
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

Sich dem Kardinal zu wendend antwortet die Elfe mit einem verschmitzten Lächeln: "Ihr habt keinen bestellt." Nach kurzem Zögern fügt sie noch hinzu: "Außerdem denke ich, dass man durch Zucker nur den Geschmack des Tees zerstört."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Der Bücherwurm

Der Kardinal nickt lächelnd. Dann schiebt er vorsichtig die Karten ein wenig zur Seite und winkt die Elfe heran. "Holt euch doch eine Tasse und setzt euch zu mir. Ich würde gerne ein wenig mit euch plaudern."

Aus den Augenwinkeln sieht er die Herzogin Sameafnir draußen vorbei gehen. Sie bemerkt ihn aber nicht, so dass er auf ein Winken verzichtet.
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Aber gern." Mit einem Lächeln nimmt die Elfe die Einladung an und verschwindet durch die Tür hinter dem Tresen. Kurz darauf kommt sie mit einer Tasse in der Hand wieder nach vorn und setzt sich dem Kardinal gegenüber.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Der Bücherwurm

Nachdem die Elfe sich gesetzt hat, schenkt der Kardinal ihr einen Tee ein. "Woher kommt ihr und wie habt ihr zu uns gefunden?" fragt er sie dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten