• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

P&P Orga-Element Der Boxenthron - modulares Regal für Brettspiele

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hier kommt das ultimate Regalsystem für Brettspielsammler.
Ein paar Bilder sagen mehr als viele Worte:

46e636fd7b02caba12a11c8882b54d59_original.jpg

8bd31d8a7b95f0986b894f1c16fa5ae3_original.jpg

eb4f8bf2f4a92b54ac9cfa114528ca68_original.gif


196bb5094096323ccf0a1a16e5d22ede_original.gif


Hier geht es hin: BoxThrone - The Modular Board Game Shelving System

Stand der Dinge:

82.209$ von 25.000$ Finanzierungsziel
40 Unterstützer
Noch 27 Tage
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Das ist wirklich eine schöne Idee...leider kommt sie zu späte für mich, da ich mir im Ikea erst vor einem halben Jahr ein großes Kallax-Regal gekauft habe :(

Und wenn man schon eine größere Spielesammlung inkl. Übergrößen und Erweiterungen hat, wird es hier schnell teuer. Ich finde das System jedoch durchdacht und sogar ansehnlich!
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Das ist wirklich eine schöne Idee...leider kommt sie zu späte für mich, da ich mir im Ikea erst vor einem halben Jahr ein großes Kallax-Regal gekauft habe :(

Und wenn man schon eine größere Spielesammlung inkl. Übergrößen und Erweiterungen hat, wird es hier schnell teuer. Ich finde das System jedoch durchdacht und sogar ansehnlich!
Joa, sehr stylisch. Wenn meine Bude nicht schon voll wäre, wäre ich hier vielleicht versucht. Wobei ich meine, irgendwo schon etwas Ähnliches gesehen zu haben, zumindest vom Prinzip her. Bin mir aber nicht 100% sicher.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Wird das Regalsystem denn auch nach dem Crowdfunding irgendwo nachbestellbar sein? Ich stelle mir das ein wenig blöd vor, wenn irgendwann die Spielesammlungs gewachsen ist, man mehr von den Elementen braucht, und die dann nicht nachbestellen kann...

Außerdem auch hier wieder der Hinweis, dass man mit etwas handwerklichem Geschick sowas auch selber bauen kann. Vielleicht nicht komplett aus Metall, aber das wäre auch schon alles. Für meine Wohnung mit Dachschrägen habe ich auch zusammen mit meinem Vater ein Regalwand gebaut. Das waren zwei Nachmittage und seitdem habe ich ein Regal für meine Filmsammlung, die nicht besser an die Wand hätte angepasst sein können. Und vom Preis her war das auch unschlagbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Kallax ist die Macht im Stapelbereich.

Dieses Boxenthron System gefällt mir auch irgendwie überhaupt nicht. Diese losen Verbindungen sehen aus wie die Schnüre an einer Wäschespinne. Es hat für mich visuell überhaupt keinen Reiz.

Andere sehen das anders, denn die Kampagne liegt bei 169.374 $.
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Sorry, aber bei meiner Anzahl an Spielen Zuhause kann ich nun wirklich keine Zentimeter für so was wie Regelböden opfern ... zudem hat es doch auch Vorteile, wenn man Spiele einfach nach Brettspielkartongröße sortiert in 2 Meter hohen Säulen aufbewahrt ... so hat man wenigstens einmal Spieleabend etwas Bewegung, wenn man mal wieder ausgerechnet das Spiel ganz unten braucht ... :training1:
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Aaargh! Aber das Gewicht drückt dsie untersten Kartons doch ein! Oder sind die bei Dir alle randvoll und zudem verstärkt und mit Holzinlays ausgelegt?

Man sollte natürlich nicht fast leere Kartons ganz unten hinlegen und immer nur wirklich gleichgroße Spielekartons übereinander, so dass die Kartonwände sich entsprechend stützen. Zudem lehnen sich für etwas Stabilität meine Kartonsäulen an Regale bzw. Vitrinen ... :super
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
235.238$ von 25.000 US$ Finanzierungsziel
1.062 Unterstützer
noch 18 Tage
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Scheint viele Abnehmer zu finden ....

289.905$ von 25.000$ Finanzierungsziel
1.294 Unterstützer
Noch 14 Tage

664e0d497a927172af3b177b78642b9c_original.jpg
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
441.178$ von 25.000$ Finanzierungsziel
1.884 Unterstützer
noch 7 Tage
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Kallax ist die Macht im Stapelbereich.

Dieses Boxenthron System gefällt mir auch irgendwie überhaupt nicht. Diese losen Verbindungen sehen aus wie die Schnüre an einer Wäschespinne. Es hat für mich visuell überhaupt keinen Reiz.

Im Gegensatz zu Kallax sähe ich hier den Vorteil, dass jedes Spiel im Grunde einzeln verwahrt ist und man damit auch nicht Tetris in Bezug auf die Höhe der Regalfächer spielen muss. Wenn ich aber an Gloomhaven oder Mechs vs Minions denke, dann sehe ich nicht, dass diese überformatigen Spiele hier untergebracht werden können. Und wenn ich dann weiterhin improvisieren muss, warum sollte ich dann nicht mir günstigeren Regalen improvisieren?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
3.650 Unterstützer haben 905.442$ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

8813a16a930a827ecb30fe76dcb302df_original.jpg
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Im Gegensatz zu Kallax sähe ich hier den Vorteil, dass jedes Spiel im Grunde einzeln verwahrt ist und man damit auch nicht Tetris in Bezug auf die Höhe der Regalfächer spielen muss.

Im Gegensatz zu IKEA Kallax sehe ich hier vor allem den Preisunterschied: Kallax (182 cm x 182 cm) = 119 Euro. Für 126 Euro (ohne Versandkosten) bekommt im KS gerade mal 2 kleine Boxen mit Einlagen (je 80 cm x 40 cm) ... Meine Spiele sind schon kostenintensiv genug, da brauche ich die nun wirklich nicht auch noch mit einem recht teuren Regelsystem zu vergolden ... :kaiser_1:
 
Oben Unten