• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Delazaria prosperiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Liebe Mitbürger,

unter dem Titel dieses Threads möchte ich beginnen, euch immer mal wieder Neuigkeiten über Delazaria und dessen Ausbau zu erzählen. Über die Installation eines Bezirks für die Stadtwache habe ich ja bereits an einer anderen Stelle berichtet und über den geplanten Umbau des Tempelbezirks wird an diversen Stellen gesprochen.

Bei all diesen Dingen handelt es sich um spielerisch zu gestaltende Beiträge. Es gibt aber auch Änderungen/Verbesserungen, die man nicht so einfach in "Spielsprache" übersetzen kann und über diese Dinge will ich hier berichten.

Beginnen wir heute mit dem Wachstum der Stadt und damit meine ich nicht das Wachstum an Bezirken und Gebäuden, sondern an Personen!

Uns - und wenn ich hier "uns" sage, dann meine ich die Mitglieder des Senats - ist bewusst, dass es bereits mehrere Personen (normale User) gibt, die einen Zweit- oder gar Dritt-Charakter ins Feld führen.

Ich schicke eines vorweg: Das ist gut so!

Manche tun dies, in dem sie einfach mit ihrem normalen Account einen zweiten Char spielen, andere legen sich extra dafür einen Zweit-Account zu. Letzteres möchten wir nun fördern! Wir wollen euch hiermit ermuntern, eure Zweit-, Dritt- oder gar Viert-Charaktere als eigene Accounts bei uns zu führen.

Warum wollen wir das? Weil wir der Meinung sind, dass jeder auf den ersten Blick sehen sollte, mit welchen SC sein eigener Character gerade spricht bzw. interagiert. Wenn man einen Beitrag betrachtet, fällt der erste Blick logischerweise immer zuerst auf den Header des Beitrags - dort steht aber ein Name, der möglicherweise für mehrer Charaktere - nämlich der des realen Spielers - steht. Man muss sich also den eigentlichen Char erst aus dem Kontaxt erlesen.

Also, was bieten wir euch an und wie sichern wir uns ab? Ganz einfach!

  • Alle sekundären, tertiären und weiteren Accounts kommen in eine eigeen Benutzergruppe namens "Stadtbürger". Die Mitglieder dieser Gruppe haben keinen Zutritt zu den Bereichen außerhalb von Delazaria. Damit sichern wir uns zum Beispiel gegen unsere eigene Regel ab, dass keine reale Person mit einem Zweitaccount doppelt oder mehrfach an unseren Gewinnspielen teilnehmen darf.
  • Stadtbürger werden im Header blassblau und kursiv dargestellt und somit für alle deutlich erkennbar sein. Außerdem tauchen sie nicht in der Userliste auf. Ihr offizieller Benutzertitel lautet "Bürger von Delazaria".
  • Jeder User erhält die Möglichkeit zur Schnellumschaltung von seinem Primäraccount auf seine anderen Accounts (Stadtbürger). Somit entfällt das lästige Anmelden und die Passworteingabe! Diese Schnellumschaltung erscheint als kleiner Button hinter dem Usernamen im Side-Menü rechts (Ausnahme: auf dem Portal)
  • Der Thread "Meldeamt" wird zu einem Bereich umfunktioniert, so dass sich jeder Charakter in einem eigenen Beitrag vorstellen kann. Dies erleichtert für jeden Mitspieler die Suche!
  • Stadtbürger werden keine Signatur haben dürfen
  • Stadtbürger haben eingeschränkte PN Rechte.
  • Stadtbürger dürfen keine Bilderalben im Profil besitzen
Was müsst ihr tun, um einen solchen Zweitaccount und die Schnellumschaltung zu erhalten? Auch ganz einfach!

  • Meldet euren Zweitaccount als normalen User an (ihr benötigt für jeden Account eine eigene eMail-Adresse!)
  • Schreibt mir, Tufir, bitte eine PN, in der steht, wer ihr seid, also welchem Primäraccount dieser weitere Account zugeordnet werden soll. Den Rest erledige ich (sollte es jetzt zu einer Schwemme an Accounts kommen, dann bitte ich um etwas Geduld für die Abarbeitung ;))
  • Wenn ihr euren Char im Meldeamt vorstellt, dann erwähnt bitte in der ersten Zeile, wer ihr seid! Also so in etwa "Shinmashaq, zusätzlicher Char von Tufir"
  • Wir limitieren die Anzahl zusätzlicher Accounts erst einmal nicht, erwarten aber, dass ihr selbst mit gesundem Menschenverstand wisst, wie viele Charaktere ihr gleichzeitig handhaben könnt!


Dann mal auf ins Spiel, Charaktere!


Anmerkung: Die Sache ist noch nicht ganz rund. Es muss zum Beispiel für die Stadtbürger noch eine Anpassung des Side-Menüs vorgenommen werden. Die dort befindlichen Links werden eure Charaktere teilweise zurzeit noch auf Fehlermeldungen führen. Dafür bitte ich um Nachsicht!


Viele Grüße
Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten