• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online [Degenesis] Online Runde sucht zwei Spieler

VectorsEye

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
31
Hallo zusammen

Wie die Überschrift bestimmt vermuten lässt suchen wir derzeit noch zwei Mitspieler :O
Zwar gibt es schon eine Beschreibung über Degenesis, dennoch schreib ich nochmal kurz was dazu:

2074: Das Ende der Welt. Ein Meteoriten Schwarm trifft die Erde. Wie zornige Götter schlagen sie ein, bohren sich tief in die Welt. Ihr Feuer erhellt die Nacht und vernichtet die Träume und Hoffnungen einer ganzen Zivilisation.
Dieses Ereignis kennt man als "Eshaton".
Doch das Gestein brachte nicht nur den Tod. Tief in seinem inneren schlummerte etwas. Der Primer, pure DNA welche sich nun ihren Weg aus dem Krater suchte. Wie lange sie schon auf ihrer Reise war weiß niemand... oder vielleicht doch? Dort wo der Primer einen Wirt findet, verändert er ihn, passt ihn an. Sein Ziel: Den Organismus an eine neue Welt anpassen.
2595: Der Mensch ist nicht länger der alleiniger Herr der Nahrungskette. Der Homo Degenesis, Menschen mit der DNA des Primers tauchen überall auf. Ihre Kräfte sind überirdisch, über ihre Ziele kann man nur vermuten aber eins ist klar: Der Homo Sapiens ist nicht Teil davon.
Doch auch die Menschen haben überlebt. Sie gründeten Städte oder bauten alte wieder auf. Sie versammeln sich in Kulten mit ihren eigenen Zielen und Gebräuchen. Alte Feindschaften wurden begraben um wieder platz für neue zu machen. Der einzelne hat keine Chance, nur als Gruppe ist man stark.
Und am Anfang steht das Ende.

Für alle die jetzt denken "ui das klingt aber düster": Ja das ist die Endzeit und die Endzeit ist kein Picknick ;)
Das aktuelle Regelwerk (Rebirth) ist einfach und garantiert dadurch einen flüssigen Einstieg. Dennoch ist die Welt Brutal und das zeigt sich auch im Regelwerk wieder. "Der Tod spielt immer mit" ist hier nicht übertrieben was nicht heißt, dass die Charaktere wie die Fliegen sterben. Wenn die Gruppe gut miteinander arbeitet kann man alles schaffen ! :D

Noch ein wenig zu unserer Gruppe:
Wir spielen immer Sonntags von 13:00 bis 19:45
Zum spielen nutzen wir die Seite Roll20 und Ts (Webcam ist keine Pflicht aber nett^^)
Derzeit sind wir zu dritt, ein Meister und zwei Spieler.
Wir spielen nun schon seit etwas über zwei Jahren zusammen Degenesis und haben uns dazu entschieden alles auf Null zu setzten. Nun möchten wir auch noch ein bisschen frisches Blut in die Gruppe dazu holen :)
Da wir uns schon lange kennen ist der Umgangston auch etwas lockerer.
Noch etwas zum Meisterstiel: Ich bevorzuge Storylastige Abenteuer. Es wird auch gekämpft, keine sorge aber das Hauptmerkmal ist eine schöne Geschichte.

Was wir uns von dir/euch erhoffen:
-Gruppentauglichkeit (Kein PvP es seie denn es ist abgesprochen/Keine puren Einzelgänger)
-Pen & Paper Erfahrung ist gerne gesehen aber nicht umbedingt notwendig
-Ein gewisses Engagement ist immer gerne gesehen ! :)
-Verlässlichkeit
-Mindestens 18 Jahre alt sein (because of reasons...)

Wenn ihr Interesse habt würden wir euch gerne in unser Ts einladen um euch noch etwas näher kennen zu lernen :D
 
Hei Ho,

wird noch gesucht oder nich mehr, ich meine is ja schon ne Weile her?
 
Hallo,

mein Name ist Vincent.

Ich habe schon gut 1,5 Jahre Rollenspiel Erfahrung in Shadowrun und fand degensis sehr interesant.

Kann man bei euch noch mitmachen?

Gruß

Vincent
 
Zurück
Oben Unten