- Beiträge
- 480
- Punkte
- 48
- Alter
- 36
Hallo, alle zusammen!
Ich würde gerne mal eure Meinung zu einem Thema hören, welches mich in letzter Zeit immer wieder beschäftigt. Normalerweise orientiere ich mich bei Kampagnen an meinen Charakteren, befasse mich mit ihren Hintergründen und sammele so Ideen. Die erste Sitzung ist dann meist ein eher simples Abenteuer, in dem ich schaue wofür sich die Charaktere dann interessieren und richte meine Kampagne dann darauf aus. Damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren und meine Spieler lieben es, dass ihre persönliche Geschichte so sehr im Fokus ist.
Jetzt habe ich immer mal die Idee eine Kampagne vorher sehr genau zu definieren, das dann so zu bewerben und die Spieler können ihre Charaktere dann darauf ausrichten. Am besten wäre wohl ein Beispiel: Eine interessante Idee wäre die Spieler als Neuankömmlinge auf einem anderen Kontinent sein zu lassen. Ähnlich der Kolonisation in unsere Zeit würden die Spieler dann dort zurecht kommen müssen.
Was haltet ihr von sowas? Würde euch solch eine Kampagne interessieren? Würde es euch die Spannung nehmen, wenn man euch vorher sagen würde, was euch im Großen und Ganzen erwartet?
Ich würde gerne mal eure Meinung zu einem Thema hören, welches mich in letzter Zeit immer wieder beschäftigt. Normalerweise orientiere ich mich bei Kampagnen an meinen Charakteren, befasse mich mit ihren Hintergründen und sammele so Ideen. Die erste Sitzung ist dann meist ein eher simples Abenteuer, in dem ich schaue wofür sich die Charaktere dann interessieren und richte meine Kampagne dann darauf aus. Damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren und meine Spieler lieben es, dass ihre persönliche Geschichte so sehr im Fokus ist.
Jetzt habe ich immer mal die Idee eine Kampagne vorher sehr genau zu definieren, das dann so zu bewerben und die Spieler können ihre Charaktere dann darauf ausrichten. Am besten wäre wohl ein Beispiel: Eine interessante Idee wäre die Spieler als Neuankömmlinge auf einem anderen Kontinent sein zu lassen. Ähnlich der Kolonisation in unsere Zeit würden die Spieler dann dort zurecht kommen müssen.
Was haltet ihr von sowas? Würde euch solch eine Kampagne interessieren? Würde es euch die Spannung nehmen, wenn man euch vorher sagen würde, was euch im Großen und Ganzen erwartet?