Wore
Auf Abenteuer
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Adventkonvent, die Gruft, sie brennt. Rund‘ eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann explodiert die ganze Tür. Und wenn erst dann Dein Körper brennt, Dein Lichtlein hat die List verpennt. Oh kann die Kunst denn grausam sein, so schwarz des silbern‘ Lichtes Schein? Die Antwort ist, Du armer Wicht, nie stand sie dort, sie stehet nicht. Verstehe Du - nicht richtig stehst, merkst Du dann, wenn Dein Licht ausgeht.
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Spaß beiseite. Geht es Euch vielleicht manchmal auch so, dass ihr ein altes Abenteuer aufschlagt und nach Inspirationen sucht? Über die ein oder andere Falle musste ich schon mal schmunzeln, andere Fallen gehen aber gar nicht. Beispiel gefällig?
Das „Face of the Green Devil“ bei Tomb of Horrors. Wenn man durchklettert springt man direkt in eine „Sphere of Annihilation“ und ist ohne Rettungswurf weg (obwohl ein Magieentdecken Böses und Magie offenbart). Da sollen schon ganze Gruppen der Reihe nach durchgesprungen sein. Hinweise sind natürlich meisterabhängig, aber über eine große Menge von DMs kann ich mir schon vorstellen, wie das teilweise lief…
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Ich fände es cool, wenn man hier ein paar Ideen sammeln könnte - systemübergreifend. Also Ideen, die Ihr mal in Euren eigenen Abenteuern/Welten verwendet habt. Oder Erfahrungen, die Ihr als Spieler erleben durftet. Auch wenn der Titel reißerisch ist, es können auch sehr gerne innovative Ideen für niedrige Stufen sein. Oder eine Mischung aus Fallen und Endbossen. Bitte nicht „dat Jedöns“ aus irgendwelchen vorgegebenen Abenteuern.