• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
[CONTAINER][POSTER]
zWD1ZXM6w73UNdTfXwVzUm6fd95.jpg
[/POSTER][MOVIE]Titel: Deadpool

Untertitel: Erleben Sie den Anfang eines Happy Ends

Genre: [GENRE]Action[/GENRE], [GENRE]Abenteuer[/GENRE], [GENRE]Komödie[/GENRE], [GENRE]Lovestory[/GENRE]

Regisseur: [DIRECTOR]Tim Miller[/DIRECTOR]

Darsteller: [ACTOR]Ryan Reynolds[/ACTOR], [ACTOR]Morena Baccarin[/ACTOR], [ACTOR]Ed Skrein[/ACTOR], [ACTOR]T.J. Miller[/ACTOR], [ACTOR]Gina Carano[/ACTOR], [ACTOR]Leslie Uggams[/ACTOR], [ACTOR]Brianna Hildebrand[/ACTOR], [ACTOR]Karan Soni[/ACTOR], [ACTOR]Jed Rees[/ACTOR], [ACTOR]Stefan Kapičić[/ACTOR], [ACTOR]Randal Reeder[/ACTOR], [ACTOR]Isaac C. Singleton Jr.[/ACTOR], [ACTOR]Michael Benyaer[/ACTOR], [ACTOR]Style Dayne[/ACTOR], [ACTOR]Kyle Cassie[/ACTOR], [ACTOR]Taylor Hickson[/ACTOR], [ACTOR]Ayzee[/ACTOR], [ACTOR]Naika Toussaint[/ACTOR], [ACTOR]Justyn Shippelt[/ACTOR], [ACTOR]Donna Yamamoto[/ACTOR], [ACTOR]Hugh Scott[/ACTOR], [ACTOR]Cindy Piper[/ACTOR], [ACTOR]Emily Haine[/ACTOR], [ACTOR]Aatash Amir[/ACTOR], [ACTOR]Chad Riley[/ACTOR], [ACTOR]Paul Belsito[/ACTOR], [ACTOR]Darcey Johnson[/ACTOR], [ACTOR]Kyle Rideout[/ACTOR], [ACTOR]Jason Day[/ACTOR], [ACTOR]Stan Lee[/ACTOR], [ACTOR]Benjamin Wilkinson[/ACTOR], [ACTOR]Rachel Sheen[/ACTOR], [ACTOR]Paul Lazenby[/ACTOR], [ACTOR]Rob Hayter[/ACTOR], [ACTOR]Heather Ashley Chase[/ACTOR], [ACTOR]Fabiola Colmenero[/ACTOR], [ACTOR]Victoria De Mare[/ACTOR], [ACTOR]David Hardware[/ACTOR], [ACTOR]Matthew Hoglie[/ACTOR], [ACTOR]Tony Chris Kazoleas[/ACTOR], [ACTOR]Greg LaSalle[/ACTOR], [ACTOR]David Longworth[/ACTOR], [ACTOR]Michael Neumeyer[/ACTOR], [ACTOR]Sean Quan[/ACTOR], [ACTOR]Anthony J. Sacco[/ACTOR], [ACTOR]Olesia Shewchuk[/ACTOR], [ACTOR]Dan Zachary[/ACTOR]

Veröffentlicht: [RELEASE]2016-02-09[/RELEASE]

Laufzeit: [RUNTIME]108[/RUNTIME]

Handlung: [PLOT]Der Ex-Elitesoldat Wade Wilson ist jetzt ein Söldner, der seine Freizeit am liebsten im Puff verbringt. Als er von seiner Krebserkrankung erfährt, unterzieht er sich einem riskanten Experiment im Labor des skrupellosen Ajax. Danach hat er enorme Selbstheilungskräfte, sieht aber hässlich aus – so will er seiner Freundin, der Prostituierten Vanessa Carlisle, nicht mehr vor die Augen treten. Also schlüpft Wade in einen rot-schwarzen Anzug mit Maske und versucht als Deadpool, Ajax dazu zu bringen, ihn wieder hübsch zu machen. Hilfe bekommt er von zwei X-Men, dem Metallmann Colossus und Negasonic Teenage Warhead, einer junge Frau mit explosiven Fähigkeiten. Allerdings geht Deadpool auf seiner Mission anders vor als andere Menschen mit Superkräften. Die offensichtlichsten Unterschiede sind sein pechschwarzer Humor, sein bissiges Mundwerk und seine Angewohnheit, sich direkt ans Filmpublikum zu wenden ...[/PLOT][/MOVIE][/CONTAINER]
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Gestern abend habe ich mit einer Freundin Deadpool erneut geschaut und musste wieder sehr viel lachen.

Wer die Comics kennt, weiß, dass es hier um einen Superhelden geht, der sich an keinerlei Konventionen hält und sogar mit den Zuschauern selbst kommuniziert.

Für Kinder aufgrund des hohen Gewaltanteils und vielen Anzüglichkeiten überhaupt nicht geeignet...auch für jeden Erwachsenen wegen dem schrägen Humor nicht unbedingt etwas :)

P.S.: eigentlich wollte ich ein Thema für Deadpool 2 aufmachen, war aber mal wieder zu blöd, daher hier nochmal ein kleiner Rückblick für alle, die ihn noch nicht gesehen haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich muss ihn glaube ich auch bals mal wieder anschauen.

Köstlich! Bester Superheld ever!
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Ich fand den :umor extrem aufgesetzt. Hab aber leider kein Beispiel mehr im Kopf.

Kein Vergleich mit dem überwältigend guten und unglaublich lustigen Moment in Antman, wo er in einem Koffer kämpft und aus versehen den Start-Button auf einem iPhone drückt, und auf einmal erschallt das pompöse "Plainsong" von The Cure, das dann vom Im-Film-Sound zum Soundtrack transformiert. Sowas Geniales gab's in Deadpool gar nicht. Stattdessen billige Zoten und wenn ich mich recht entsinne eine Menge humoristisch verpacktes Selbstmitleid. Nix für mich.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Ich fand den :umor extrem aufgesetzt.

Ich kann verstehen, was Du meinst. Jedoch ist der Film in Sachen Humor (sehr zotig) und Ablauf doch relativ nahe an den Deadpool-Comics angesiedelt...auch hier wird ein ernst zu nehmender Handlungsverlauf erst gar nicht angestrebt, sondern durch Ulk und Klischees ad absurdum geführt.

Nichts desto trotz muss man das mögen...aber es gibt ja noch andere Superhelden-Filme zwischen bierernst (Dark Knight z.B.) und eben dem anderen Extrem Deadpool :)
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich fand den :umor extrem aufgesetzt.

Ha ha, so scheiden sich die Geister. Ich hatte bei den direkten und kompromisslosen Ansagen und Wortgefechten gedacht, wie realistisch es ist. Kein drum herum. Keine political Correctness. Einfach drauf. Zumal ich einige Leute kenne, die eben genauso kompromisslos und manchmal auch etwas zotig reden.
Vielleicht kommt das aber vom Umgang :) Damit muss man auch umgehen können. Ist nichts für jeden.
Mir gefällts :D
 
Oben Unten