• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Deadlands Online Deadlands Online Runde

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
discord
Spielsystem(e)
Deadlands
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein

Toby73

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
8
Alter
50
Ich möchte in den nächsten Monaten eine Reihe von Deadlands Abenteuer über DISCORD anbieten. Gerne als Kampange oder als Schnupperabenteuer für interessierte Mitspieler.

Deadlands:
Es handelt sich dabei um ein Wild-West-Szenario, das während des amerikanische Bürgerkrieg (1876) spielt. Nur schaffte es ein Schamane ein Tor für die bösen Geister zu öffnen und damit die Geschicht zu verändern.
Mit den Geistern kam auch ein neuer Brennstoff (Geistersteine) in die Welt. Mit diesen Steinen lassen sich irrwitzigsten Erfindungen (Dampfmaschinen) verwirklichen und antreiben. Gleichzeitig ist aber auch die Magie zurück gekommen. Es eine Mischung aus Western zusammen mit Horror und Steampunkt Elementen.

Die Spieler können dabei die Rolle eines beliebigen Westerhelden, Verrückter Wissenschaftler (Dampfmaschinen, Tränke oder Kreaturen), Huckster (Kartenmagier), Gesegneter (Priester, Monsterjäger; Hexenjäger), Schamane (Kräfte der Natur), Shaoin – Mönch, Kampfkünstler (Wie aus einem Martial Arts Film) spielen. Als Waffe gegen das übernatürliche gibt es im Süden die Texas Ranger und im Norden die Pinkerton (Men in Black) und auch als Untoter (ähnlich wie bei iZombi) geht das Abenteuer in Deadlands weiter.
 

Ixidor

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Ich wäre dabei :)
Erfahrung im System ist vorhanden, besitze auch selbst alle deutschen Ergänzungsbände ;)

ob Discord, Skype oder so ist mir egal, bin da flexibel ^^
 

Toby73

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
8
Alter
50
Charakter

Wer möchte kann mit mir zusammen über Dicord einen eigenen Charakter erstellen- einfach melden

Man kann sich aber auch einfach einen Charakter von den Beispielen auswählen und bekommt von mir den fertigen Charakterbogen mit Beschreibung der Vor-/Nachteile und besonderen Fähigkeiten oder Gaben.

Deadlands Charakter:
  • Jäger: Entdecker, Trophäenjäger, Tierbändigerin (z.B. Mitglieder der Explorer´s Socicty ein exklusiver Club für Gentlemen)
  • Indianer: Schamane, Krieger, Späher, Geistertänzer – Rituale und Gaben (z.B. Stärke des Bären, Schnelligkeit des Adlers)
  • Gesegnete: Ex-Kaplan, Mormonenprediger, Monsterjägerin, Hexenjäger – Gottesgaben & Wunder (z.B. Löwenherz, Waffenweihe, Schutz)
  • Verdammter: Untote Enthüllungsreporterin, Verdammter Kopfgeldjäger, Frisch Verstorbener Soldat – Kräfte der Verdammten (z.B. Krallen, Katzenaugen, Gespenst)
  • Chinesische Kampfkunst: Shaolin Mönch, Kampfkünstler – Kung Fu (z.B. Fliegende Kralle, der Kranich führt den Pfeil)
  • Huckster: Metallmagier, Ranger Huckster, Trickster, Huckster – Beschwörungen & Tricks (z.B. Irrlicht, Trugbild, Schienenblitz, Texas Tornado)
  • Verrückter Wissenschaftler: Flieger; Verrückter Wissenschaftler, Frankenstein – Entwickeln & Erschaffung von Maschinen, Tränke & Patch Work Lebewesen (z.B. Dampfkutsche, Flieger, Raketenrucksack)
  • Pinkerton: Men in Black – Agenten des Nordens gegen das Übernatürliche (Agent, Pathologe usw. )
 

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
ähm, sorry aber der Amerikanische Bürgerkrieg war von 1861-65 (mit dem Angriff auf Fort Sumter).......und nicht 1876.......außer das kommt bei Dir in der Geschichte so vor?
Wenn du aber Unabhängigkeitskrieg der USA meinst , der war nicht 1878, sondern ab 1774 mit dem Start der Boston Tea Party.
Aber wenn das so bei Dir im Regelwerk steht , halte ich mich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toby73

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
8
Alter
50
Das Spiel beginnt 1876 - und es ist nicht die Geschichte wie wir sie kennen. Da während des Amerikanische Bürgerkrieg 1863 ein Tor für die bösen Geister geöffnet wurde. Der Krieg tobt noch immer, ohne dass eine Seite einen klaren Vorteil erringen konnte. Große Teile Kaliforniens sind im Meer versunken und während sich an der Ostküste die Armeen der USA und CSA gegenüberstehen herrscht im Westen ein Machtvakuum, das von einer Reihe von obskuren Personen und Gruppen ausgenutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Das Spiel beginnt 1876 - und es ist nicht die Geschichte wie wir sie kennen. Da während des Amerikanische Bürgerkrieg 1863 ein Tor für die bösen Geister geöffnet wurde. Der Krieg tobt noch immer, ohne dass eine Seite einen klaren Vorteil erringen konnte. Große Teile Kaliforniens sind im Meer versunken und während sich an der Ostküste die Armeen der USA und CSA gegenüberstehen herrscht im Westen ein Machtvakuum, das von einer Reihe von obskuren Personen und Gruppen ausgenutzt wird.
Aha, bei HeXXen 1733 „geklaut“. :hoffnarr
 

Toby73

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
8
Alter
50
Plätze sind noch da und wäre schön wenn wir bis zum Wochenende noch 1 bis 2 Spieler zusammen bekommen würden
 

Sepentis

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
HI,

habe früher schon mal Deadlands gespielt, habe noch alle Regelbücher. Ich habe zwar noch nie Online gezockt, wäre aber bestimmt mal interessant, besonder jetzt. Hab ihr schon einen festen Termin ?

Grüße
Udo
 

Toby73

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
8
Alter
50
Ich würde diese Woche einen Discord Link versenden und wir würden die Charakter zusammen machen. Dabei besprechen wir auch wann wir das erste Abenteuer machen können.
 

Sveigar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
35
Oh bitte, ich bin sowas von interessiert!!! Warte schon ewig darauf, mal spielen zu können. Hoffentlich ist noch Platz :eek:
 

Toby73

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
8
Alter
50
Deadland: Die ersten Charaktere werden zurzeit fertig und die Wahl fiel auf
  • Priester
  • Verrückter Wissenschaftler
  • Metal Mage
  • Huckster
Wer noch einen Charakter machen möchte, bitte melden. Ich würde mich freuen, wenn im Deadlands Saloon auf Discord noch mehr Leute dazu kommen. Dort findet ihr Infos zum System, Archetypen und Hinweise zur Charaktererschaffung. Könnt euch mit anderen Austauschen und Unterstützung bei der Charakter Erschaffung finden.

Ich werde von Monat zu Monat dann entsprechen Termin für die Abenteuer anbieten und mal schauen wie die Termine angenommen werden.

Im Moment bin ich aber recht neue im Umgang mit Discord. Daher würde ich zum Start mit max 4 Leuten pro Gruppe anfangen, aber dieselben Abenteuer je nach Nachfrage an mehreren Terminen anbieten. Ich bin auch am Überlegen ob ROLL20 oder Fantasy Ground beim Leiten helfen könnte. Vor allem schaue ich wie man am besten die Initiative mit dem Poker Karten Online abdecken könnte.

Allgemein: Ich bin weiterhin am Arbeiten und je nach Zeit kann ich abends gerne bei der Charaktererschaffung helfen oder stehe zu Fragen zum System zur Verfügung:

April

04.04, 10.04, 11.04, 25.04, 26.04

Abenteuer
  • „Letzter Halt“ (Abenteuer für Einsteiger)
  • „Trouble at Table Rock“
  • „The Forbidden God“ That Old Time Religion
 

Toby73

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
8
Alter
50
Achtung - Spoiler Warnung
 

Anhänge

  • Trouble at Table Rock.pdf
    596,2 KB · Aufrufe: 235
  • The Forbidden God.pdf
    290,9 KB · Aufrufe: 204
  • Titel Letzter Halt.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 216
Oben Unten