• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Deadlands Online Deadlands Online Runde

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
discord
Spielsystem(e)
Deadlands
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Die Helden treffen in Salt Lake City ein und treffen Doc Brown. Der Erfinder der Elektrische Kutsche und der „Lightning Gun“. Bei der letzten Fahrt durch die Salzwüste gab es einen kleinen Unfall mit den Passagieren und die Gruppe sollte das Rätzel um die Toten Passagiere lösen.

War mein erstes Spiel als Meister über Roll20 und hat mir mit den Leuten viel Spaß gemacht.

Vor allem das agieren der Spieler untereinander, wie die Helden auf die Widrigkeiten reagiert haben und zusammen das Rätzel gelöst haben hat mir sehr gefallen.:super
 
Von Salt Lake City geht es weiter nach Nevada

Achtung - Spoiler Warnung
 

Anhänge

  • Die Feuerprobe Titel.pdf
    343,8 KB · Aufrufe: 202
Suche noch Mitspieler für eine weitere Runde Deadlands Classic oder Savage World: Deadlands. Gerne als Kampange oder als Schnupperabenteuer über Discord und Roll20.
 
In Lost Angels befassten sich unsere Helden mit ihren Nachforschungen, dabei fühlten sie sich ständig beobachtet und vor allem unserem Priester erzeugen die Glocken Schläge der örtlichen Kathedrale eine Gänsehaut. Harmon Kelly, die Assistentin von Professor Klauber führte sie zu einer versteckten Grotte und zur Erfindung des Professors. Er hat eine Entsalzung Anlage entwickelt, die nach 10 Minuten schon eine größere Menge Wasser trinkbar machen kann. Bei der Besichtigung der Erfindung erscheint ihre Widersacherin zusammen mit 5 Untoten in der Grotte und es kommt zum Kampf. Während Jack Lumber und unsere Priester die Untoten im Nahkampf erledigten, schickte unsere Dr. sein Eiskaltes Händchen vor, um die Widersacherin zu überwältigen. Die Widersacherin wurde gefangen genommen und die Helden versuchte sie zu verhören. Da sie Jack an seine kleine Schwester erinnerte, könnte man die Daumenschrauben nicht zu stark anlegen. Die Gruppe erfuhr nicht neues und am Ende übergab man sie dem Sheriff von Lost Angels, der bei ihrem Anblick etwas in Panik geriet, da er in ihr ein Mitglied der Gemeinde von Reverend Grimme erkannte.

Die Gruppe versprach für eine Ablenkung zu sorgen und bevor man die Stadt verließ schickte Dr. Wilder sein Händchen los, um für eine Schlägerei in einer Kneipe im Spanischen Viertel zu sorgen. Anschließend machte sich die Gruppe zur Wohnung von Dr. Leeson auf. Dieser hatte sich ein Labor außerhalb der Stadt auf einer Klippe gebaut. In der Wohnung fanden sie die Leiche von Dr. Leeson und im Keller eine Geheimtür zu seinem Labor. Dahinter wartete Cerberus auf die Gruppe. Ein von Dr. Leeson geschaffener Hund mit drei Köpfen, den Muskeln eines Braunbären und den Zähnen eines Krokodils.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-02-28 010306.jpg
    Screenshot 2021-02-28 010306.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ging es mit dem eigentlichen Charakter weiter:

  • James „J“ Miller – der Metal Magier aus Salt Lake City
  • Sikes Higgins – der Trapper aus den Rockies
  • Hank Cochran – Texas Ranger
  • Cassidy O Tool – Revolverheld und Huckster
  • Victor Young – Verrückter Wissenschaftler
Die Gruppe hatte schon so einiges Überstanden (The Forbidden God, Die Feuerprobe, Trouble at Table Rock, A Dios A Mi Go) und war nun auf dem Weg über die weite Grass Landschaft von Kansas

Night Train – Teil I

Auf ihrem Weg stießen sie immer wieder auf eine Reihe von verlassenen Farmen und einer kleineren Bahnstation. Das Bild war überall sehr ähnlich, die Bewohner waren verschwunden und es blieben nur die Tiere zurück. Nach den Spuren würde sie von unbekannten Personen aus den Häusern geholt und Richtung Schienen gebracht. Lediglich bei der Bahnstation fanden sie eine blutleere Leiche. Die Angreifer waren wohl mit einem Zug unterwegs.

Die Gruppe spekulierte auf Echsen, Wendigo oder Chupacabra.

Die Nächste Stadt an den Schienen hieß Varney Flat. Eine kleine Ansiedlung mit einigen Geschäften und einem Lager von Büffeljäger, die die Siedlung als Basislager nutzten.

Im Ort wurde die Gruppe von Deputy begrüßt, der relative neu in seinem Job war (Neffe des Bürgermeisters) und Unterstützung für die Bewachung eines Gefangen brauchte. Die Gruppe war am Anfang noch etwas unentschlossen und auch der Zustand des Sheriff Büro und der Umgang mit dem Gefangen sorgt ehr für Bedenken gegenüber dem Job (Waffen lagen offen herum und der Deputy wollte das Essen des Gefangen persönlich in die Zelle bringen).

Die Gruppe schaute sich erst etwas in der Stadt um und traf sich abends im Saloon zum Essen. Dort erschienen immer mehr Bewohner der Stadt und schnell wurde klar, da sammelt sich gerade ein Lynchmob. Das Ziel war der Gefangene und man entschloss sich dem Deputy beizustehen.

Die Gruppe verließ nacheinander den Saloon und zog sich zum Büro des Sheriffs zurück. Gegen 22:00 Uhr zog der Mob zum Gefängnis und Hank Cochran versuchte die Meute zu beruhigen. Es begann ein hitziges Wortgefecht mit dem Anführer des Mobs, der nach und nach dafür sorgte, dass der Mob immer kleiner wurde. Als Hank sich schließlich als Texas Ranger outete löste der Mob sich endgültig auf und es war mittlerweile Mitternacht geworden.

Ein Nebel hatte sich breit gemacht und in seinem Schatten fuhr langsam ein alter Zug mit nur drei Waggons in die Stadt ein. Die Wagons öffneten sich und etwa 30 hungrig Vampire stürmten hinaus auf der Suche nach frischem Blut
 
Zurück
Oben Unten