• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Dead Man's Doubloons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Kurzes Update in dieser Woche:
  • es gibt keine Verzögerungen und das Spiel steht kurz vor der Verschiffung
  • der Inhalt der Deluxe-Version wird in einer gesonderten Packung ausgeliefert:
  • 19dc160fb61259be0fc4cd9a96817be7_original.png
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Und da ist das lange gefürchtete Update: die Auslieferung wird ca. 1-2 Monate zurückgestellt, da es zu Problemen gekommen ist und man großen Wert auf hohe Qualität legt :(

Wird also erst Ende November/ Anfang Dezember was...
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Mir wurde auf der Spiel '17 von der Ehefrau des Masterminds hinter DMD versichert, dass ich meine Ausgabe im November erhalte...ich war schon ein wenig traurig, dass die Retail-Version dort bereits erhältlich war :(
Ich hoffe nun auf das Beste, aber bislang ist diese Kampagne ja super gelaufen!
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
dass die Retail-Version dort bereits erhältlich war

Finde ich ehrlich gesagt auch nicht die feine englische Art. So geht man nicht mit seinen Backer um, oder? Denen muss man doch das Gefühl geben, dass sie was besonderes sind und deshalb auch bevorzugt.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Denen muss man doch das Gefühl geben, dass sie was besonderes sind und deshalb auch bevorzugt.
Naja, ganz so schlimm ist es ja nicht, da ich noch tonnenweise Zusatzkram drin habe es billiger bekomme, als zum Messepreis. Wenn die Entwickler samt Kampagne nicht so toll wären, hätte ich mich aber tatsächlich ein wenig veräppelt gefühlt.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Hier geht's weiter Richtung Auslieferung...zu Weihnachten wird's wohl nix mehr, aber man rechnet nun mit Januar.

Zudem wurde eine Erweiterung angekündigt (leider ohne Bilder oder weitere Infos) und zusätzlich erhält jeder Backer des Grundspiels beim Kauf der Erweiterung ein kostenloses Schiff samt Kapitän und Zubehör :D
113b1f81d75e9b93b36a3e8c757639ad_original.png

Quelle: kickstarter.com
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Es gibt Neuigkeiten:
  • die Container-Schiffe sind unterwegs und die Paletten sollen Ende Januar in den Verteilerzentren stehen
  • Europa wird von Spanien und Deutschland aus versorgt, wobei die Deutsche Post explizit (positiv) erwähnt wurde als Lieferant für den Rest der Welt (also alles, was nicht Europa, Amerika, Asien oder Australien).
  • Bilder von den Deluxe-Spielteilen (u.a. die Metallmünzen!) sind hochgeladen worden
    57f5318f30e87fc1a6ed90d4d0e363ec_original.jpg
    Quelle: kickstarter.com
Ich freue mich immer noch tierisch auf dieses Spiel!
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Man kann mit den Angaben von Thundergryph Games sogar Containerschiff-Stalking betreiben und die genaue Position des Schiffs ermitteln :D

Derzeit befindet sich die Hannover Express südlich von Sri Lanka und nimmt Kurs auf den Golf von Aden und den Sueskanal...hoffentlich fällt die Ladung nicht Piraten zum Opfer (welch Ironie :D)...
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Das EU-Schiff ist in Valencia eingetroffen und die Spiele liegen derzeit beim Zoll. Die Entwickler haben nochmals auf die Zustände bei den südeuropäischen Postunternehmen hingewiesen und ihre Entscheidung für die DPD verteidigt (deutsche Pünktlichkeit und so :D).

Ich bin also frohen Mutes in den kommenden 4-6 Wochen die Rumflasche zu öffnen :pirat_3:
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Die ersten 1.000 Pakete für Europa wurden bereits verpackt und sind auf dm Weg zu ihren Besitzern :)

150eaf19f2ede143a0c451737a18948d_original.jpeg

Quelle: kickstarter.com
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Juhu, gestern abend erhielt ich eine Sendungsverfolgungsnummer...bis Montag soll es laut dpd ankommen. Mal schauen...der Rum steht jedoch schon bereit.
@Luzifer: dann musst Du wohl demnächst bei mir schlafen, wenn wir das stilecht spielen wollen ;)
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Wer kennt es nicht: man ist den ganzen Tag daheim und wundert sich abends, dass das Paket nicht gekommen ist. Ein Blick in die Sendungsvefolgung online verrät einem dann, dass man nicht daheim angetroffen werden konnte :fool:
Dann wird es wohl erst kommende Woche was mit meinem Piratenabenteuer...Rum habe ich trotzdem gestern abend getrunken :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten