• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Warcraft Rollenspiel sucht neue Mitstreiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
Momentan dabei:

Der untote Magier Arantir mit seiner verlorenen Vergangenheit
Der menschliche Jungsöldner Alrik auf der Suche nach Ruhm und Reichtum
Der ehemalige Soldat der Allianz Sareth Mc Cloud (wegen technischer Probleme momentan leider Abwesend)

Nach dem seltsam stillen Abgang von Eisenhand aka Silas, fehlt vor allem auf Hordenseite ein potentieller späterer Partner für Arantir. Auch sonst wären ebenso neutrale Krieger wie Goblins gerne gesehen, die beiden Seiten beitreten können.

Was bietet dieses Rollenspiel?

Es bietet viele einzelne Kampagnen, die ihr frei wählen könnt. "Der Aufmarsch der Defias", "Der Fall von Neu-Großweiler", "Die Invasion der Dunkeleisenzwerge", "Das Erwachen der Troggs", "Die Seuche von Lordaeron" und viele mehr. Auch Weltereignisse wie der Silithidenkrieg werden später durchgenommen, wenn die entsprechende Jahreszahl erreicht wurde.
Alles geschieht in realer Zeit und auf einer Welt. Es ist ein sogenanntes Sandkastenrollenspiel.

Features:

- Probensystem auf 8 Werte nach DSA D20 (Ich weiß einige bevorzugen D100, aber 5% Schritte waren passend klein und halten das System unkomplex)
- Frei wählbare Fähigkeiten zu Beginn, die Euren Charakter einzigartig machen. Seid ihr gut im Schreiben? Wählt Schönschrift und erhaltet einen CH Bonus auf Dokumente. Seid ihr ein Tierfreund? Dann seid ihr vielleicht besser im zähmen wilder Tiere als Begleiter!
- Zusätzlich zum normalen Charakteraufstieg eingebautes logisches Trainingssystem um neue Techniken und Fähigkeiten zu erlernen.
- Komplexes Verschleißsystem von Rüstungen und Waffen
- Freie Magie. Kreiert Eure eigenen Zauber auf Basis Eures Wissens. Keine Vorgaben der Wirkung!
- Realistische Berufe möglich (spielt einen Krämer und versucht reich zu werden)
- Monsterbibliothek um Euer gesammeltes Wissen über Eure Feinde im Kampf zum Vorteil zu nutzen. Wissen ist Macht und hilft Euch überleben.
- Unbegrenzte Freiheit im Handeln, aber damit verbundene Konsequenzen.

In Arbeit:

- Zusammenfassung der Abenteuer als Roman


Bei weiteren Fragen schreibt mir eine private Nachricht, damit Ich Irritationen ausräumen kann. Interesse wird natürlich auch gerne entgegen genommen.
 
AW: Das Warcraft Rollenspiel sucht neue Mitstreiter

Wirklich keiner mehr Lust? Wenn es um mangelndes Weltwissen geht, weil es 11 Millionen Online spielen gibt es ein riesiges Wiki dazu. Das Problem löst sich also mit kurzer Recherche allein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten