• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Das unsere Fantasywelt Projekt

BoothMiltTony

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
24
Das Unsere Fantasywelt Projekt


Wolltet ihr auch schon immer mal eine eigen Fantasywelt entwerfen, oder an einer mitwirken? Dazu habt ihr jetzt die Chance... Ich will nämlich eine eigene Fantasywelt die im Mittelalter spielt entwerfen und brauche dazu eure Hilfe, es soll nämlich nicht meine Welt sein, sondern unsere. Ich möchte, dass viele Leute mitwirken beim ausbauen dieser Welt.

Was ich vorgebe ist eine Weltkarte, die halt die Weltkarte ist auf der alles gespielt wird, wo allerdings auch Orte und vieles mehr noch eingebaut werden kann.

Die Karte:
http://www7.pic-upload.de/17.02.14/bv74n3hz84z.png

Die Karte dürft ihr euch gerne downloaden :D


Was macht ihr jetzt bei der ganzen Sache?

Ihr habt die ehrenvolle, wichtige Aufgabe die Welt zu einer richtigen Welt zu machen, denn auf eine Weltkarte gucken kann jeder, aber eine ausgearbeitete Welt braucht Beschreibungen der Städte und Burgen, sowie Karten von Städten.

Angelehnt soll alles sein an Welten wie Aventurien oder die Welten aus D&D, Pathfinder, der Scheibenwelt usw.

Am Ende des Threats werde ich noch eine Sammlung an Ideen hinschreiben, an denen man sich orientieren kann, was man an der Welt beitragen kann.


Was ist das wichtigste?

Das wichtigste sind wie gesagt die Beschreibungen und Karten der Städte. Aber sonst ist auch alles was man einbauen kann sehr gerne gesehen, z.B. wenn ihr einen Pen and Paper Charakter habt, den ihr unbedingt in die Welt einfügen wollt, koönnt ihr mir Infos zu jenem Charakter schicken und ich werde versuchen ihn in die Welt einzubauen. Außerdem werden Rassen und Klassen benötigt, wo ich mich vorerst an den normalen Rassen der Menschen, Elfen, Zwerge, Gnome und Halblinge orientieren will, aber auch böse Kreaturen und Monster müssen in der Spielwelt platz finden, genauso wie Abenteuer die in der Welt spielen, also sind eurer Fantasie fast keine Grenzen gesetzt ;)


Wozu brauche ich die Welt?

Ich selber würde die Welt gerne als Spielwelt für meine AD&D-Gruppe benutzen, ich würde sie auch gerne als Handlungsort für Romane benutzen und vielleicht später ein Pen and Paper RPG daraus machen, aber bis die Welt fertig ist, wird bestimmt viel Zeit vergangen sein... Aber auch ihr könnt die Welt dann für eure Zwecke benutzen, solange sie nicht von euch verkauft oder kommerziel genutzt wird.

Die Welt wird bald eine eigene Website bekommen, wo ich dann alles dazu posten werde und frei zugänglich mache.


Ihr wollt mithelfen?

Dann meldet euch bei mir, schreibt eure Ideen in den Thread, schickt mir eine PN oder schickt mir eine E-Mail an: fankdertank@gmail.com


Ich hoffe, dass wir diese Idee umsetzen können, auch wenn es lange dauert, aber das Ergebniss wird es Wert sein :D



Liste mit Ideen was man machen bzw. designen könnte (Achtung, teilweise unsortiert):

Orte:

  • Beschreibung einer Stadt, einer Burg o.Ä.
  • Grundrisse
  • Festungsanlagen, Burgen
  • neue Siedlungen
  • Einrichtungen
  • Topographie, Kartografie dafür
  • neue Orte, Dörfer, höhlen usw.
  • dungeons
  • minecraftort bzw. Bauwerk
  • neue kleine Inseln
  • bau der bauten bezüglich auf Rassen
  • Aufbau einer Stadt nach Zeit
  • Vegetation, Pflanzen, Tiere etc.
  • Akademien, Schulen, Universitäten usw.

Charaktere, NSC's o.Ä.:

  • neue Wesen, Rassen, Klassen etc. und Beschreibungen dazu
  • Bilder für die chars nsc's ...
  • charaktereigenschaften für Klassen, Rassen usw.
  • Rassen, Klassen, stände usw.
  • Lebensweise der Rassen und klassen
  • Gegner, Eigenschaften...
  • lebensstandart, klamottenstil, Religionen, Götter
  • Aberglaube
  • Kultur
  • Vorteile der Arten
  • Vorteile der Rassen, Klassen und deren Talente
  • Neue Monster
  • Rassenspeziefische Namen
  • Allgemeine Charakterzüge
  • Wüstenvölker
  • Geister
  • Abstammung und Rassenverwandschaft(Zusammenhang)
  • Ernährung
  • übernatürliche Wesen


Geschichten:

  • hintergrundgeschichten
  • stadtgeschichten
  • Städte mit Aufbau
  • weltgeschichte
  • kriege
  • Zeitrechnung
  • wichtige zeitliche Ereignisse
  • Verträge und Beziehungen der Städte, Personen etc.
  • Gebete
  • Gebetstexte
  • Trinksprüche, Beleidigungen
  • Eigene Sprachen

Anderes:

  • Namen für Städte Leute Wesen... Orte...
  • donjon.bin.sh (die Website wo ich die Karte her habe)
  • Zeichnungen
  • basierend auf fantasy + Mittelalter
  • Namen für Gebäude...
  • Statuen mit Namen und Bildern
  • Abenteuer und wie sie entstehen mit handlungsort auf der Welt an die Welt angepasst.
  • keine pulverwaffen
  • Berufe, stände, ansehen
  • Abenteuer nicht zwingend zu ende spielen
  • basierend auf ad&d d&d dsa pathfinder usw.
  • random events
  • anlenungen minimieren
  • hintergrundmusik
  • Musik von barden etc, songtexte
  • heiligtümer
  • zaubersystem, Talente, Zauber
  • Art des Kriegs, der Zauberei etc.
  • Wappen der Städte, Gilde, Fraktionen etc.
  • Gilden und Aufbau
  • Schätze, magische Gegenstände, Runen, Waffen, Gegenstände, Material etc.
  • Kampfarten
  • Fortbewegung(smittel)
  • Verschwörungen und Verschwörungstheorien
  • Landesfarben
  • Vorherrschende Rasse in Städten
  • Verfeindungen
  • Könige, Kaiser, Herrscher
  • Sport bzw. Aktivitäten
  • Vorurteile
  • Instrumente und musikarten
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Entschuldigung im Voraus, wenn ich jetzt nach einem langen Arbeitstag meine unglaublich schlechten fünf Minuten habe und etwas falsch verstehe. Aber hast du gerade im Endeffekt geschrieben: "Hey, ich hab keinen Bock, die Weltkarte allein zu füllen, kommt und helft mir, damit es richtig gut wird. Ach ja, ich will das Ganze später vermarkten, aber hey, ihr dürft dann eure Ideen immerhin noch für eure eigenen privaten Zwecke verwenden."?
Ich soll dir also meine liebevoll erstellte detailreiche Stadt, die über zwei Kampagnen gewachsen ist und wahrscheinlich noch wachsen wird, und die mich über eine Woche meiner Freizeit gekostet hat, kostenlos überlassen, um mich hinterher, wenn du das im Zweifelsfall vermarktest, nur einen Kullerkeks freuen zu können, dass die ursprünglich von mir war?
Ich glaube, ich geht jetzt auf direktem Weg ins Bett, weil ich wahrscheinlich gerade sinnlos was in den falschen Hals bekomme. Aber das hat mich gerade so beschäftigt, dass ich es loswerden wollte.
 

BoothMiltTony

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
24
Entschuldigung im Voraus, wenn ich jetzt nach einem langen Arbeitstag meine unglaublich schlechten fünf Minuten habe und etwas falsch verstehe. Aber hast du gerade im Endeffekt geschrieben: "Hey, ich hab keinen Bock, die Weltkarte allein zu füllen, kommt und helft mir, damit es richtig gut wird. Ach ja, ich will das Ganze später vermarkten, aber hey, ihr dürft dann eure Ideen immerhin noch für eure eigenen privaten Zwecke verwenden."?
Ich soll dir also meine liebevoll erstellte detailreiche Stadt, die über zwei Kampagnen gewachsen ist und wahrscheinlich noch wachsen wird, und die mich über eine Woche meiner Freizeit gekostet hat, kostenlos überlassen, um mich hinterher, wenn du das im Zweifelsfall vermarktest, nur einen Kullerkeks freuen zu können, dass die ursprünglich von mir war?
Ich glaube, ich geht jetzt auf direktem Weg ins Bett, weil ich wahrscheinlich gerade sinnlos was in den falschen Hals bekomme. Aber das hat mich gerade so beschäftigt, dass ich es loswerden wollte.


Also teilweise stimmen deine Aussagen, aber ich möchte euch nicht einfach die Ideen aus der Tasche ziehen und ihr habt nichts davon. Sondern ich möchte erstmal möglcihst viele Leute finden, die Interesse an der Sache haben um dann mit denen alles zu besprechen. Womit du teilweise Recht hast, ist dass ihr es kostenlos macht, denn ich habe kein Geld um euch zu bezahlen..., aber falls wir die Welt ferig kriegen könnten wie sie kommerziel nutzen und das erzielte Geld aufteilen.
 

DerGurkenkaiser

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
6
Alter
54
Tach BoothMiltTony,

Ich, der Gurkenkaiser, informiere dich, dass ich bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin, eine eigene Welt bereits geschaffen habe, und daher Erfahrung besitzte. Meine Welt fokusiert sich jedoch eher an Schlachten und Krieg, als an einzelne Abenteuer diverser Helden. Wenn du eine Probe meines Schaffens inspizieren möchtest, siehe den Thread dazu.

Grüße,
DerGurkenkaiser
 
Oben Unten