1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Ulisses Das Schwarze Auge 1 kehrt in der Kaiser Retro Edition zurück!

Dieses Thema im Forum "RSS-Feeds" wurde erstellt von RSSFEEDER, 12 März 2018.

  1. RSSFEEDER

    RSSFEEDER Sponsorenherold

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Schwarze Auge kann auf eine mehr als dreißigjährige Geschichte zurückblicken in der es durch fünf Regeleditionen und viele spannenden Entwicklungen und Neuerungen in der Spielwelt gegangen ist. Nicht nur in der lebendigen Geschichte Aventuriens ist eine Generation vergangen, auch auf der Erde ist die Zeit nicht stehen geblieben. Doch die Anfänge des Spiels in den 80er Jahren wurden nie vergessen, viele von uns haben das Spiel damals für sich entdeckt und im all die Jahre die Treue gehalten. Für andere sind die alten Abenteuer wortwörtlich legendär, etwas, dass sie bisher nur aus Geschichten kennen.

    Im letzten Jahr jedoch haben wir uns entschieden DSA1 zurück und wieder in die Läden zu bringen. Schon vorher haben wir selbst auf unserem YouTube Kanal der Nostalgie gefrönt und die alten Abenteuer als Let’s Plays nochmal gespielt. Doch wir wollten auch allen von euch die Möglichkeit geben, Klassiker wie Der Wald ohne Widerkehr, Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler oder auch die berühmt-berüchtigte Maske des Meisters in den Händen zu halten.

    Umgesetzt haben wir dieses, Kaiser Retro Box genannte, Projekt als Crowdfunding, das von vielen Hundert Unterstützern mit mehr als 100.000 Euro finanziert wurde. Ein sensationeller Erfolg, dessen Früchte bald für alle verfügbar sind, denn die Veröffentlichung der Kaiser Retro Box steht unmittelbar bevor.

    Die Box und viele Klassiker Abenteuer könnt ihr bereits im F-Shop vorbestellen.

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden