1. Infos zum geplanten Update:

    ES IST ENDLICH SOWEIT! Falls Herr Murphy nicht noch eine Überraschung bereithält, erfolgt unser Update auf die neue Version der Forensoftware HEUTE, Fr. d. 23.08.2019 ab 08:30 Uhr. Das Forum wird dann für mehrere Stunden nicht erreichbar sein.

    Wir bitten um Beachtung!

  2. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Das Rote Vögelchen -- Dolchfurt / Schwertküste / Faerûn / Toril

Dieses Thema im Forum "Tavernenspiele" wurde erstellt von Rhizom, 13 Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Thevita

    Thevita Gelehrter Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
    Amethyst schenkt ihm wortlos den Kehlenschneider ein und schiebt ihm das kleine Glas hin. Er weiß nicht, dass es sich um einen äußerst scharfen Chilischnaps handelt. Der für sein Volk ziemlich große Drow lächelt Said an. "Milady beliebt gefährliche Fragen zu stellen." grinst er. "Ein kostenloser Tipp aus dem Überlebenshandbuch für den Umgang mit schwarzen Elfen, auch Drow genannt: Den getarnten Typen mit den offensichtlich magischen Waffen nicht nach dem Namen und vor allem nicht nach den Absichten fragen. Wenn er es erzählt, hat er gerade Lust, dich danach umzubringen. Ich für meinen Teil wollte nur einen romantischen Ausflug machen, aber der süße Feenelf hat mir die Rumknutscherei letztens wohl übel genommen und mich hier fern jedes Portal in meine Heimat sitzen lassen."
     
    Ancoron und Daricane gefällt das.
  2. Sameafnir

    Sameafnir Ältester Magistrat Bücher, Filme, Musik

    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    153
    Geschlecht:
    weiblich
    "Das .."Mylady" könnt ihr getrost weglassen, ein einfaches Said genügt vollkommen als Anrede!" antwortet die schwarzhaarige junge Frau dem Drow, dann kommt sie kurz ins Stocken, als sie beobachtet wie der andere Drow, als solcher ist er nun klar zu erkennen, seine Waffen fallenlässt, diese sich sprichwörtlich in Luft auslösen und nur einen Augenschlag später in ihren Scheiden sitzend wieder erscheinen. Die Säbeltänzerin ist sichtlich beeindruckt. Hält sie doch in Sprache und Bewegung inne.

    Dann macht es auch umso mehr Sinn, was Amethyst im Anschluß als gut gemeinten Rat hinterherschiebt..."nicht nach dem Namen fragen.... und schon gar nicht fragen was er hier tut oder will ....". Sie räuspert sich und wendet sich nun ganz Amethyst zu "... seid bedankt für diesen guten Rat ...." nimmt noch einen Schluck Met und dann "...soso, ihr seid also auch hier ...gestrandet, wenn man so will. Ja, so kann das manchmal gehen mit den romantischen Abenteuern!" und hierbei stiehlst sich dann doch wieder ein freches Grinsen in ihr Gesicht.
    "Mir ist einfach nur das Geld ausgegangen ....!" auch bei diese Bemerkung lächelt sie. "Naja ... fast, für ein paar Becher Met reicht es allemal noch!"
     
    Daricane und Ancoron gefällt das.
  3. Ancoron

    Ancoron Held Magistrat Benutzerbetreuung Tavernenbesitzer Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!

    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Saba schiebt das Schnapsglas zur Seite. "Ich soll auf das Leben des Alten aufpassen.... Von bedienen war nie die Rede." Der Drow Attentäter blickt zur Seite.
    "Wenn er was trinken will, soll er sich das gefälligst selbst holen."

    Er dreht sich komplett um, die Theke im Rücken und lehnt sich dagegen. Saba's Gesichtsausdruck zeigt Arroganz, Langeweile und Wut.
     
  4. Thevita

    Thevita Gelehrter Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
    "Ohhhh, jetzt ist der kleine Attentäter eingeschnappt." stichelt Amethyst grinsend in der Handelssprache der Unterreiche. "Du bist eigentlich ganz süß, wenn du nicht so ein Arsch wärst..." grinst er in Sabas Ohr, dann wendet er sich wieder in einer allgemein verständlichen Sprache an Said. "An mir soll es nicht liegen, ist schließlich nicht mein Met." grinst er frech.
     
    Ancoron gefällt das.
  5. Sameafnir

    Sameafnir Ältester Magistrat Bücher, Filme, Musik

    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    153
    Geschlecht:
    weiblich
    Said beobachtet das "pseudo-turteln" der beiden Drow über ihren Becher hinweg und lächelt in sich hinein. Die schlechte Laune des Einen, prallt an dem Anderen ab wie eine scharfe Klinge an einem Buckler und scheint seine Ausgelassenheit nicht im Mindesten zu beeinträchtigen. Sie genehmigt sich noch einen Schluck und schiebt dann den leeren Becher zu Amethyst "Ich denke, einer geht noch!" sie nestelt nochmals an ihrem kleinen Beutel und fischt eine Kupfermünze raus. "Was hat dich denn nun hierher verschlagen, oder ist das auch eine gefährliche Frage?" fragt sie grinsend während sie die Münze dem Becher hinterherschiebt. Saba ignoriert sie einfach. Es ist sicherlich besser so. Für den Moment.
     
  6. Thevita

    Thevita Gelehrter Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
    Amethyst schaut die Münze an und schiebt sie weiter Richtung noch schlafendes Personal. Dann lächelt er Said an, während er nachschenkt. "Es war ernst, gemeint, dass ich sitzen gelassen wurde. Ich wohne in Sigil, das ist eine Stadt mit merkwürdiger Architektur und noch merkwürdigeren Bewohnern. Das Besondere an ihr ist, dass sie Portale in jeden Winkel des Multiversums hat. Man kann also mal eben auf Arborea Mittag essen und einen Augenblick später schon wieder in Sigil sein. Mein Begleiter ist ein Ebenenwanderer, das heißt, er kennt sich mit Portalen aus und kann auch welche aufspüren. Nun hat er mich durch ein Einwegportal hierher gebracht und mich einfach sitzen lassen. Den Weg, den ich gekommen bin, kann ich nicht zurück und Portale aufspüren kann ich auch nicht, also sitze ich hier fest. Ich hab mich umgesehen als ihr geschlafen habt, nichts Besonderes und auch kein Portal über das ich zufällig gestolpert wäre." Amethyst zuckt mit den Schultern. "Aber das wird schon, alle Wege führen nach Sigil..." grinst er. "Aber sag mal... wenn du auf der Jagd nach Klimper bist... Das Schloss an der kellertür ist echt übertrieben groß für die Sorte von Gasthaus. Ich könnte versuchen, es zu knacken. Aber da ich nicht weiß, was mich dahinter erwartet, wollte ich nicht allein gehen. Hast du Lust auf einen Ausflug?"
     
    Ancoron gefällt das.
  7. Screw

    Screw Helfende Hand Blogger

    Beiträge:
    10.089
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Der Kobold, der gedankenversunken in sein Getränk gestarrt und dem Gplänkel nur mit halben Ohr zugehört hatte, wird plötzlich wieder munter.
    "Floff? Kellertür? Aufflug? Daf klingt danaf, alf hättet ihr einen untergrundbewanderten und kampffeften Heiler nötig. Ihr follt nift tfu kurtf kommen, daf fage if euf. Und folltet ihr reftfaffene Rafe an jenen fufen, die euf tfurück liefen ... auf dabei kann if behilflif fein."
    Bei der Ansprache baut er sich in voller Größe auf dem Hocker auf (und befindet sich damit etwa auf Augenhöhe mit allen anderen sitzenden Personen) und wirbelt bedeutungsschwanger mit einem Finger in der Luft, während er gleich daraufg wieder von seinem Humpen anzieht.
     
  8. Ancoron

    Ancoron Held Magistrat Benutzerbetreuung Tavernenbesitzer Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!

    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    "Wenn ich Glück habe," Saba spricht auch in der Handelssprache, "dann ist hinter der Kellertür ein Portal zu einer Höllenebene, und ich seh dich spinnenküssenden Schwuchtel nie wieder!"
    Der Attentäter greift nach der Metflasche auf dem Tresen, hält sich nicht lange mit einschenken auf, sondern lässt sich den Honigwein direkt in die Kehle fließen.
    Dann wendet er sich an Said.
    " Der Name ist Saba N'Ai Shiar "
     
  9. Sameafnir

    Sameafnir Ältester Magistrat Bücher, Filme, Musik

    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    153
    Geschlecht:
    weiblich
    Während Amethyst von diesen Portalen berichtet, werden Said s Augen immer größer vor Erstaunen! Es muss sich um überaus mächtige Magie handeln so zu ... reisen... Allerdings hat es eben auch den Nachteil an einer Station "vergessen" zu werden, so wie der Drow. Und allzu ernst scheint der die Lage nicht einzuschätzen, da er fröhlich grinsend eine Einladung zur "Erforschung des Kellergewölbes" einlädt.

    "Portale ... und Portalreisen... Ebenenwanderer ... das klingt alles unglaublich, aber natürlich zweifle ich deinen Bericht nicht an, werter Amethyst! Diese Magie muss unfassbar stark sein, so etwas zu bewerkstelligen!"

    wirft sie nachdenklich ein um dann ebenfalls lächelnd fortzufahren

    "Nun ja, ich suche zwar nicht nur nach ... Klimper ... aber man kann einfach nie genug davon haben, und natürlich habe ich Lust, den Keller mit dir zu erkunden! Du kannst natürlich auch gerne mitkommen, kleiner Mann!"

    und das lächeln erreicht den Kobold mit einer einladenden Handbewegung in Richtung Kellertür.

    Auf das geknurre des anderen Drow hin, meint sie nur schulterzuckend

    "Wir sind sicher besser ohne euch Miesepeter dran, HERR Saba N'Ai Shiar!"

    Dann dreht sie sich zu Amethyst, legt ihre beiden Säbel an und meint.

    "Also, ich wär soweit?!"
     
    Ancoron gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden