• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Das Rad der Zeit (Wheel of time) - Robert Jordan wird eine TV-Serie

Sameafnir

Ältester
Beiträge
5.948
Punkte
188
Hm. Jetzt wird es schon als "fix" veröffentlicht .... dort. Dabei fehlt meines Wissens nach noch eine wirklich "offizielle" Quelle?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältester
Beiträge
5.948
Punkte
188
Ja, doch Variety schreibt auch, dass Rosamund Pike gecastet ist und dort gibt s auch ein Twitter (was sonst?) Bestätigung aus dem "writers room". :) So, eine der Hauptdarstellerinnen (wenn nicht DIE Hauptdarstellerin) ist gesetzt. Was kommt als nächstes ? Bin sooooo gespannt!
 

SoulReaper

Gelehrter
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.935
Punkte
128
Mit Rosamunde Pike hat die Serie auf jeden Fall schonmal eine sehr gute Schauspielerin an Bord. Ich bin mal wirklich gespannt, wie die Serie am Ende wird.
 

Sameafnir

Ältester
Beiträge
5.948
Punkte
188
Weitere Schauspieler für Hauptrollen benannt:

Moiraine - Rosamund Pike
Rand - Josha Stradowski
Nynaeve - Zoë Robins
Mat - Barney Harris
Egwene - Madeleine Madden
Perrin - Marcus Rutherford
Quelle: The daily trolloc und andere ... :)

Das sind mal abgesehen von Frau Pike alles mehr oder minder neue Gesichter, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich finde es immer ganz erfrischend, wobei es schon darauf ankommt ob der oder die Schauspieler/in die Rolle wirklich "drauf" hat. Das werden wir halt abwarten müssen.

Man liest weiterhin dass die Haupt-Film-Lokation Prag / CZ sein wird. Das wird bestimmt gut, denn das ist ein tolle Stadt mit sooo vielen Möglichkeiten dafür. Ausserdem soll WoT eine von Amazon s PRIME "Originals" werden/sein. Man darf annehmen, dass das Budget für die Produktion entsprechend ausfallen wird. Im September geht s los mit dem Filmen, sodaß vielleicht dann auch bald ein Teaser oder Trailer (Weihnachten???) geben wird.
 

sonic_hedgehog

Priester
Vorredner
Beiträge
4.467
Punkte
133
Das ist schon so lange her, dass ich die zuletzt in der Hand hatte. Ich erinnere mich kaum noch. Mal sehen, ob mit die jemand leihen kann...
 

Nord-Nerd

Abenteurer
Beiträge
360
Punkte
68
Hab mir den Trailer auch mal angesehen. Auf mich wirkt das wie auf episch gemachter Fantasy-Trash und erinnert ein wenig an Serien wie Xena und Hercules aus den 90ern. Muss ja nicht schlecht sein. Die Bücher habe ich nie gelesen.
 

PZII

Abenteurer
Beiträge
334
Punkte
48
Alter
51
@Nord-Nerd :
Lass die Finger von den Büchern......habe mir damals , im jugendlichem Wahn 14 oder so Bände gekauft, nach Band 7 war mir so schlecht, dass ich NIE MEHR eins angefangen habe.:bad:
Und wenn sie jetzt auch noch die TV Welt damit beschmutzen, Auwei.
Aber was solls, kann ja dann auch bei Tele 5 laufen.:sarcastic:
Vielleicht haut es uns ja alle um, und ist besser als Games of Thrones oder die 3 Herr der Ringe Filme.
Also mal sehen. Abschalten kann man ja immer.
 

Sameafnir

Ältester
Beiträge
5.948
Punkte
188
Hab mir den Trailer auch mal angesehen. Auf mich wirkt das wie auf episch gemachter Fantasy-Trash und erinnert ein wenig an Serien wie Xena und Hercules aus den 90ern. Muss ja nicht schlecht sein. Die Bücher habe ich nie gelesen.

Naja, bei Amazon ist s ja meistens mehr "protzen" als "kleckern" bei solchen Trailern... man erhofft sich wohl damit mehr Aufmerksamkeit = Puplikum ?! Egal. Ich freu mich drauf :)!
 
Oben Unten