• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Degenesis Online Das finde ich so reizend: Suche Runde für Degenesis zum reinschnuppern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, TS, etc
Spielsystem(e)
Degenesis
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja

trapkick

Eingesessen
Beiträge
219
Punkte
33
Alter
39
Gerne regelmäßig Abends.
Da ich 2 Kleinkinder habe, ist die optimale Spielzeit für mich (und da Kita zu, die einzig mögliche) Abends von 19:00 - 22:00.
Dies allerdings gerade flexibel. Theoretisch ist jeder Tag möglich.

Bin 35, und spiele schon eine Weile unterschiedliche Systeme. Hauptsächlich CoC und Fata-Core.
Hatte bisher noch nicht die Ruhe, mich in die Regelwerke von Degenesis einzulesen. Die Priorisierung dazu kommt dann mit der Spielgelegenheit (auch dem Alltag mit Kindern geschuldet...was nicht unbedingt notwendig ist, findet keinen Platz). Learning by doing :), doing by schnuppering.

Ich kann mir auch gut ein neue Gruppe vorstellen, die Lust hat, dieses System mal zu probieren. Würde da allerdings keine Führungsposition einnehmen können/wollen.
 
Meinst du degenisis rebirth, die six more wodka gerade in pdf kostenfrei zur Verfügung stellt oder die Vorhängerversiom degenisis?
 
Mir eigentlich egal, da ich keine der Versionen wirklich kenne. Von Rebirth gibts halt die PDF gratis. Deswegen komme ich darauf.
 
Habe dafür (Rebirth) ebenfalls schon lange Interesse und auch alle Bücher zu Hause. Das interessiert mich also schwer. Ich könnte mir vorstellen, dass da @Sameafnir auch Interesse daran hätte. Es bleibt die Frage nach der Zeit.

Deine vorgeschlagene Tageszeit wäre für mich OK, beim Wochentag bin ich auch flexibel, allerdings lege ich weniger Wert auf Montag oder Freitag. Falls ich den SL machen soll, benötige ich auch noch Zeit zur Vorbereitung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SL ist bei mir leider gerade nicht drin. Bin froh, gerade einen CoC Albtraum gut beendet zu haben.
Auch eben, da ich das System nicht wirklich kenne.
 
Also werde ich mich mal auf die SL-Rolle vorbereiten, falls sich kein weiterer Mitspieler finden sollte, der das machen will.
Neben @trapkick sollten wir aber noch mindestens 2 und maximal 4 weitere Spieler haben.
 
Ich hätte auch sehr Interesse Degenesis mal auszuprobieren. Die Regeln kenne ich bisher (noch) nicht. Leiten kommt daher für mich nicht in Frage.
Die Zeiten passen mir unter der Woche auch sehr gut.
 
Optimal, dann sind wir drei Spieler.
Mir passt es so am besten, da weniger Spieler oft mit mehr passenden Terminen einher gehen :)
 
Sollen wir dann um Schließung der Suche bitten? @Sameafnir könnte als Admin auch notfalls auf den geschlossenen Thread antworten. Sie würde ich als 4. Spieler auf keinen Fall ausschließen wollen.
 
wegen mir gern.
Discord Server hab ich grad gemacht. Ist ja kein Hexenwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten