1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

FATE Das Fate-Team-Interview: Markus Sauerbrey

Dieses Thema im Forum "RSS-Feeds" wurde erstellt von RSSFEEDER, 19 Mai 2017.

  1. RSSFEEDER

    RSSFEEDER Sponsorenherold

    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    [​IMG]

    Die Fate-Redaktion stellt sich zum selbstgeführten Interview.
    Heute: Markus Sauerbrey

    Was machst du in der Fate-Redaktion?


    Aushilfs-Übersetzer, Teilzeitkritiker

    Wie kamst du zum Rollenspiel?



    Über Mitschüler und unsere gemeinsame Begeisterung zu Fantasy.

    Was war dein erster Kontakt mit Fate?


    Meine Suche nach Regeln, die alle Arten von Konflikten gleich behandeln und mit wenigen, griffigen Regeln Rollenspiel ermöglichten führten mich zu Fate.

    Nenne zwei deiner Aspekte?


    “Ich glaube, das wird mir gerade zuviel”, “Ich habe da eine völlig neue Idee…”

    Bei welchem Rollenspiel denkst du: „Tolles Setting, aber ich würde es mit Fate spielen.“

    • Inzwischen bei fast allen. Natürlich vor allem bei meinem Liebling Shadowrun.
    Gibt es ein System oder eine Welt, die du unbedingt einmal probieren willst?

    • Contact (ein Rollenspiel, das an die PC-Spiele-Serie UFO/XCOM angelehnt ist) als Fate-Version, auf jeden Fall mit der Option auch nach dem Fall der Menschheit zu spielen (wie beim PC-Spiel UFO:Aftermath oder der Fernsehserie Falling Skies)
    Bist du lieber Spieler oder Spielleitung?


    Definitiv SL.

    Hast du neben Fate noch weitere Projekte am Laufen?


    Eine meiner alten Lieben galt RIFTS und da das gerade als Savage Worlds-Variante erschienen ist, will ich mich unbedingt mal näher mit Savage Worlds beschäftigen.

    Welche Fate-Spiele sind deine Lieblingsspiele


    Im Moment Bulldogs! und Masters of Umdaar. Leider gibt es darüber hinaus kaum welche, die mich wirklich mitnehmen. Vielleicht noch Deep Dark Blue. Interface Zero für Fate hätte mich schwer begeistern können, wenn es nicht so lieblos umgesetzt worden wäre.

    Was machst du wenn du nicht Rollenspiele spielst?


    Arbeiten und Familie. Und mit allem ein klein wenig überfordert sein…

    Der Beitrag Das Fate-Team-Interview: Markus Sauerbrey erschien zuerst auf FateRpg.de.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen