• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

SL-Schirm Das erste mal einen SL-Schirm selbst gebaut (Traveller) - Was muss rein?

Salzschnecke

Bürger
Beiträge
22
Punkte
3
Alter
26



Pappelholz, Klavierband und Acryl-Lack. Für meinen ersten Versuch bin ich zufrieden, auch wenn mir natürlich Anfängerfehler passiert sind. Kostenpunkt für einen Schirm nackt (ohne Bemalung) liegt bei etwa 10 Euro.

Habt ihr Tipps, was in den Schirm rein muss? Ich hatte den 13 Mann Verlag nett gefragt, ob sie mir eine Kopie von der Innenseite des offiziellen Schirmes beilegen könnten (Ich hatte eine Prämie beim bestellen, aber nichts davon war nützlich für mich), leider nicht.

Hat vielleicht (idealerweise) jemand schon mal selbst einen Traveller Schirm gebaut und das selbstgemachte Innenleben noch als Datei?

Eure Schnecke
 

Zaonce

Bürger
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
81
Punkte
23
Alter
44
Ein wirklich sehr schöner Schirm, sehr cool :D Mit Innenleben kann ich leider nicht dienen, aber schnippsel dir die wichtigsten Tabellen doch einfach auf A4-Größe zusammen, aus Papier(kopien) oder Screenshots. Entfernungsmodifikatoren, Waffentabellen, interplanetare Zufallsbegegnungen, etc.
Nach 2-3 × spielen schaust du noch mal drauf, welche Tabellen du nicht gebraucht hast und welche dir gefehlt haben und passt alles noch mal an.
Die Sachen die man am Anfang immer nachschauen muss hat man ja irgendwann drauf, dann können sie zugunsten von etwas anderem vom Schirm verschwinden.
 
Oben Unten