• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Colosseum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Das Colosseum ist ein Ort innerhalb Delazarias, an dem man - genau wie der alte römische Name bereits sagt - "Brot und Spiele" erleben kann. Naja, eigentlich sind es mehr Spiele als Brot - und überhaupt; Brot gibt es hier ehrlich gesagt gar nicht.
Der Eintritt ins Colosseum ist für jeden Bürger Delazarias frei. Eventuelle Kosten trägt großzügigerweise der Senat. Du kannst dort Geschichten (mit)erleben, ganz so, als würdest du ein gutes Buch lesen, das gerade erst geschrieben wird. Im Unterbereich "Lebendige Geschichten" ist es sogar möglich, mit den Autoren in Kontakt zu treten und seinen Senf dazu zu geben.
Du kannst sogar selbst beitragen, in dem du eigene Geschichten dort niederschreibst. Alles, was du dazu benötigst, ist mindestens einen Mitschreiber und eine Idee, ein Konzept, das du gerne umsetzen möchtest.
Im Bereich der "Geschlossenen Abenteuer" funktioniert das meist nach einem etwas abgewandelten P&P System und einem Spielleiter (SL). Bei den "Lebendigen Geschichten" dagegen ist alles offen gelassen. Hier kann es mit oder ohne SL funktionieren und genauso mit System oder ganz systemlos.
Wenn du eine Idee hast, dann wende dich einfach an einen der Konsuln und stelle einen Antrag auf einen eigenen Bereich. Gut wäre es, wenn du dazu bereits im Vorfeld wüsstest, wer mit dir mitschreibt. Du kannst aber auch jederzeit den Moderator eines laufenden Abenteuers fragen, ob du einsteigen darfst. Er wird sich dann sicherlich bei dir melden und mit dir darüber reden.
Falls du weitere Fragen zu diesem Bereich hast, wende dich einfach an einen Konsul oder an einen der Stadträte Delazarias.

Viel Spaß in unserem Colosseum!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten