• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Das A-Team

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
[SERIES][TVPOSTER]
xSTlp5P8LkSeUCCQ18FmRMvCBb6.jpg
[/TVPOSTER][SERIESWRAP][EPISODENAME]Das A-Team[/EPISODENAME]

Genre: [GENRE]Action & Adventure[/GENRE]

Erstausstrahlung: [RELEASE]1983-01-23[/RELEASE]

Produktion: [SERIESAUTH]Stephen J. Cannell[/SERIESAUTH], [SERIESAUTH]Frank Lupo[/SERIESAUTH]

Besetzung: [ACTOR]George Peppard[/ACTOR], [ACTOR]Dirk Benedict[/ACTOR], [ACTOR]Mr. T[/ACTOR], [ACTOR]Dwight Schultz[/ACTOR], [ACTOR]Robert Vaughn[/ACTOR], [ACTOR]Eddie Velez[/ACTOR]

Überblick: [PLOT]Vier verleumdete Vietnamkriegsveteranen helfen auf der Flucht vor der Militärpolizei anderen Menschen in Not.

Chef „Hannibal“ (George Peppard) nimmt dabei die Aufträge an, die das Team meist in abgelegene Gegenden führen, in denen gewalttäige Banden, oft als Schergen eines korrupten Geschäftsmannes, Angst und Schrecken verbreiten. Verwandlungskünstler und Charmeur Face (Dirk Benedict) organisiert durch seine Redegewandtheit die nötigen Utensilien und bezirzt nebenbei die Tochter des Auftraggebers, während der leicht geisteskranke Pilot Murdock (Dwight Schultz) dem gutmütigen, aber schlagkräftigen B.A. Baracus (Mr. T) auf die Nerven geht.[/PLOT][/SERIESWRAP][/SERIES]
 
Habe ich gerade wieder auf RTL Nitro gesehen (der Sender ist also nicht komplett unnötig) und ich bekomme immer noch feuchte Augen beim Intro:

Ein Klassiker mit unglaublich anspruchsloser Handlung in absolut jeder Folge:
  • unschuldiger Grundbesitzer/ Fabrikbesitzer/ Geschäftsmann/ o.ä. mit hübscher Tochter wird vom skrupellosen, örtlichen Gangsterboss/ Großgrundbesitzer/ Ölmagnaten/ o.ä. bedroht
  • Hannibal trifft in möglichst dümmlicher Verkleidung das Opfer in L.A. und sagt Unterstützung zu
  • Murdock muss noch aus der Klapse abgeholt werden
  • erstes Aufeinandertreffen samt gegenseitiger Drohungen
  • irgendjemand wird entführt und/ oder die gesamte Gangsterbande rückt an
  • B.A. schweißt aus einem mehr oder weniger funktionablen Auto und Schrott den Trumpf zum Sieg zusammen
  • Endkampf (in welchem natürlich nie jemand stirbt)
  • Verabschiedung von den Geretteten, Murdock und B.A. zanken noch ein wenig, Face knutscht noch ein wenig mit einer jungen Dame rum
Einfach durchschaubar, aber dennoch ein Serie, die meine Welt einfach besser macht :)
 
Das geilste am Intro finde ich immer noch, wie der Zylone auf dem Filmset an Face vorbei läuft..... Dieser Blick ist einfach grandios ;)
Ach und du hast den Punkt vergessen, wo in jeder zweiten oder dritten Folge B.A. irgendwie ko gelegt wird, damit man ihn von hinz nach kunz fliegen kann
 
Ein Klassiker mit unglaublich anspruchsloser Handlung in absolut jeder Folge:
  • unschuldiger Grundbesitzer/ Fabrikbesitzer/ Geschäftsmann/ o.ä. mit hübscher Tochter wird vom skrupellosen, örtlichen Gangsterboss/ Großgrundbesitzer/ Ölmagnaten/ o.ä. bedroht
  • Hannibal trifft in möglichst dümmlicher Verkleidung das Opfer in L.A. und sagt Unterstützung zu
  • Murdock muss noch aus der Klapse abgeholt werden
  • erstes Aufeinandertreffen samt gegenseitiger Drohungen
  • irgendjemand wird entführt und/ oder die gesamte Gangsterbande rückt an
  • B.A. schweißt aus einem mehr oder weniger funktionablen Auto und Schrott den Trumpf zum Sieg zusammen
  • Endkampf (in welchem natürlich nie jemand stirbt)
  • Verabschiedung von den Geretteten, Murdock und B.A. zanken noch ein wenig, Face knutscht noch ein wenig mit einer jungen Dame rum
Einfach durchschaubar, aber dennoch ein Serie, die meine Welt einfach besser macht :)
Ahjo, hat doch so gut funktioniert, das Paramount Pictures das bei den Star Trek Serien ebenso hielt (spätestens die Voyager-Fans wissen Bescheid, was ich da meine:D)
Obwohl, ganz so schlimm wie in den Daily Soaps heutzutage ist es ja nicht gewesen.:cool:
 
"Wir sind das A-Team. Ergebt euch oder wir werden euch schweren Sachschaden zufügen!"
So hätte der Slogan sein müssen^^
 
Zurück
Oben Unten