• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Online Dark Heresy (WH 40k) [FitD]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll 20
Spielsystem(e)
Forged in the Dark
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Baszo Baz

Eingesessen
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
133
Punkte
48
Alter
31
Einigen unter euch werden die zahlreichen Settings der WH 40k P&P RPG's bekannt sein und somit das dazugehörige %-System. Ich möchte gerne einen Hack des FitD (Forged in the Dark) Systems für Dark Heresy ausprobieren. Dieses System ist regelschlank, fiktionsorientiert (Fiction first!) und steht für narratives Playerempowerment.
Es werden die gleichen "Klassen" spielbar sein, wie die im Dark Heresy GRW vorhandenen, nur auf das genannte System angepasst.
Wer also Interesse an einem one shot im WH 40k Universum hat und ein neues System kennen lernen möchte, darf sich gerne bei mir melden ^^
 

JKUnsten

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
32
Hey ColeBallad
Ich hab zwar weder Ahnung von Warhammer 40k noch dem Regelwerk dazu, aber ich Hätte Lust mal rein zu schnuppern wenn es zeitlich passt.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
HIER!
40K auch mal wieder selbst spielen UND ein neues Regelsystem kennen lernen, find ich gut, kommt in die Supp.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann schließe ich vorerst mal ... kan später auf Anfrage wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten