• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dann will ich die StabüHilden auch mal vorstellen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StabüHilden

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Einen guten Abend wünsche ich allen Anwesenden,
ich (Nora Heisterkamp) arbeite in der Stadtbücherei Hilden und darf seit Juni 2018 einmal im Quartal einen Rollenspielnachmittag veranstalten. Momentan versuche ich wechselnde Rollenspielsysteme anzubieten und habe dafür schon ein paar nette Spielleiter gefunden, die die One Shots leiten.

Wie ich darauf gekommen bin einen Rollenspielnachmittag ins Leben zu rufen? Ich selbst war vor ein paar Jahren noch aktive P&P Spielerin (überwiegend DSA und Vampire Maskerade) und ein bisschen Vampire Live habe ich auch noch gespielt. Da die Stadtbüchereien immer mehr zum Begegnungsort werden, habe ich bei meiner Chefin gefragt, ob wir nicht auch mal Rollenspielnachmittage anbieten können... und das durfte ich dann auch *freu*

Da es eher ungewöhnlich ist, dass in einer Stadtbücherei Rollenspiele (sowohl zum vor Ort spielen, als auch Regelwerke zum Ausleihen) angeboten werden, muss ich nun auf Spielersuche gehen und somit bin ich hier bei Euch gelandet und hoffe hier ein paar Spieler zu finden, die Interesse haben zu unseren Spielrunden zu kommen.

Solltet Ihr noch Fragen oder Anregungen haben freue ich mich sehr über Nachrichten von Euch!

Lieben Gruß
Nora
 
Hallo Nora,

das ist doch ein sehr begrüssens- und unterstützenswertes Anliegen :) Herzlich willkommen erstmal noch hier bei uns! Bin sicher, dass du über unser Forum eine Spieler/innen finden wirst! Viel Glück und natürlich auch viel Spaß beim Spielen!
 
Na da schreibe ich doch auch sehr gerne mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

So eine Idee ist ja total genial, das könnte man sich für jede Stadt überlegen. Macht irgendwie auch absolut Sinn, so etwas in einer Bücherei zu veranstalten, da es ja um Geschichten und Bücher geht. Wünsche dir damit viel Erfolg.

cul8r, Screw
 
Leider laufen die Anmeldungen etwas schleppen.... Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass es nicht so viele Rollenspieler in Hilden gibt oder den richtigen Weg zu finden diese Interessierten zu erreichen.
 
Leider laufen die Anmeldungen etwas schleppen.... Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass es nicht so viele Rollenspieler in Hilden gibt oder den richtigen Weg zu finden diese Interessierten zu erreichen.

Vielleicht musst du ein bißchen mehr die "Werbetrommel" rühren ... vielleicht auf die alt hergebrachte Hinweise aushängen in / um Hilden (wo du halt hinkommst und wo viele Menschen vorbeikommen z. Bsp. Schulen, Mehrzweckhallen, schwarzen Brettern ... usw.) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten