• RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Dank abgelehnt

Tufir

Drachling
Liebe Forenmitglieder,

bezugnehmend auf diesen Beitrag (https://www.rpg-foren.com/threads/veraenderungen-im-magistrat.31280/#post-212906), den man noch nicht einmal kommentieren darf, kann ich nur sagen, dass es niemals ein gutes Gefühl ist, per Ultimatum aus dem Amt gedrängt zu werden.

Und auf den heuchlerischen Dank solcher Leute verzichte ich aus tiefstem Herzen und lehne diesen Beitrag entsprechend ab.

Wer immer von euch sich mit mir über Rollenspiel austauschen möchte, darf sich gerne per Unterhaltung bei mir melden. Meine öffentliche Aktivität hier wird sich im Laufe der nächsten Tage auf Null reduzieren. Ich möchte nur jedem, der es mag, die Gelegenheit geben, sich persönlich bei mir zu melden.

Ansonsten wünsche ich allen die dies lesen, das Gleiche, das sie auch mir wünschen.

Farewell
@Tufir

Sameafnir

Ältester
Magistrat
Bücher, Filme, Musik
Lieber Tufir,

es ist schade, dass du es so siehst. Wir haben in den letzten Wochen uns sehr intensiv auseinandergesetzt und ich habe in meinem entsprechenden Post im Magistrat gester nur noch diese Möglichkeit gesehen: entweder du leitest fortan dieses Forum oder Thevita und ich. Ja, das ist ein Ultimatum, aber einen anderen Konsens haben wir nicht gefunden. Es hätte genausogut andersrum ausgehen können. Die Art und Weise wie unsere Diskussion geführt wurde, hat zu diesem Zeitpunkt für mich keinen anderen Weg mehr zugelassen.

Wer Thevita und mich ein wenig länger kennt, wird wissen, dass uns dies nicht leicht gefallen ist. Mehr möchte ich hierzu nicht mehr sagen ausser:

Unseren Dank für all das was du getan hast hier im Forum öffentlich als heuchlerisch zu bezeichnen finde ich sehr traurig, denn er ist ernst gemeint.

Alles Gute!

Gruß
Sameafnir, Admin

Tufir

Drachling
"Es ist schlimm, erst dann zu merken, daß man keine Freunde hat, wenn man Freunde nötig hätte." Plutarch

"Es ist ein großes Glück, wenn man sich bei seinen besten Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltslos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand plötzlich als falscher Freund entpuppt." Wolfgang Joop

"Drei Dinge lassen sich nur bei drei Gelegenheiten erkennen: Die Kühnheit in der Gefahr, die Vernunft im Zorn und die Freundschaft in der Not." - Französisches Sprichwort

Nord-Nerd

Abenteurer
Das klingt ja nach sehr viel Stress und Ärger. Als ehemaliger Admin von drei Foren kann ich ein Lied davon singen. Allerdings bezog sich der Ärger bei uns meistens auf die Inaktivität der User, weniger auf den Ärger unter den Admins. Zwar gab es dort auch mal Probleme und Meinungsverschiedenheiten, aber das haben wir intern geregelt. Und wenn dann jemand gehen wollte, die Gründe sind mannigfaltig, haben wir dafür gesorgt, dass beide Parteien ihr Gesicht wahren können, ohne die Community davon in Kenntnis setzen zu müssen. Das klappte immer recht gut.

Was ich hier nun vorfinde sind massive negative Schwingungen, begleitet von Zitaten teils namhafter Personen, aber so richtig aufgeklärt ist man als "Standard-User" nicht. Man bekommt lediglich mit, dass es wohl Ärger im "Oberhaus" gibt / gegeben hat. Wenn hier schon etwas in den "öffentlichen Foren" gepostet wird, dann bitte auch die ganze Geschichte und nicht nur einen Happen. Oder lasst es eben ganz sein und klärt das intern.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

@Tufir : Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Unsere Posts haben sich gelegentlich mal gekreuzt und ich denke, wir ziehen oftmals am gleichen Strang. ;)

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Die letzten vier Wochen waren absolut sinnlos......
Deswegen geht mein persönlicher Dank an Zaonce, die den ganzen Scheiß losgetreten und sich danach verpisst hat.... :hoffnarr

Tufir

Drachling
Bei aller geteilter Meinung, die man zum Thema Öffentlichkeit haben kann (hätte ich mich für den "Dank" bedankt, hätte es bestimmt niemanden gestört)

DAS (Post #7) @Ancoron gehört bestimmt nicht hierher, zumal sich Zaonce nicht mehr wehren kann.

puck

Held
Oh je. Kaum klinkt man sich eine Weile aus, findet man bei der Rückkehr einen großen Scherbenhaufen vor. Ich wünsche dir alles Gute, Tufir.

Bleibt tapfer,

puck

Latura

Bürger
😲 Also ich bin... entsetzt. Wenn der Auslöser des Ganzen war, was ich gerade vermute, dann kann ich über einige Mitmenschen meines Geschlechts nur mit dem Kopf schütteln. Wartest Du noch weiter mit mir auf die Turmwürfel @Tufir? Oder muss ich mich da alleine drüber freuen wenn die angekommen sind? :confused:

Tufir

Drachling
😲 Also ich bin... entsetzt. Wenn der Auslöser des Ganzen war, was ich gerade vermute, dann kann ich über einige Mitmenschen meines Geschlechts nur mit dem Kopf schütteln. Wartest Du noch weiter mit mir auf die Turmwürfel @Tufir? Oder muss ich mich da alleine drüber freuen wenn die angekommen sind? :confused:
Danke dir, @Latura. Ja, ich warte auch noch, wie alle Backer und "gemeinsam freuen" klingt gut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten