Voltan
Heldenhaft
- Beiträge
- 1.504
- Punkte
- 58
- Alter
- 52
Gerade seit dem Erscheinen Borbarads sind Dämonen ja fast inflationäre Gegner (gerade im Osten) der meisten Abenteuer.
Früher war das um einiges anders. Da kamen Dämonen noch extrem selten vor (ausserdem gab es damals nur eine handvoll unterschiedlicher Typen).
Wie geht ihr mit der Darstellung von Dämonen um? Sind sie für euch "normale" Gegner, nur eben evtl. stärker (wobei lt. Werte nicht jeder Dämon wirklich soo stark ist; man siehe nur die Werte der Hethshot)? Oder versucht ihr ihre Andersartigkeit zu betonen. Z.B. indem ihr den Spielern ein besonderes Gefühl beschreibt, dass die Chars plötzlich in der Nähe des Dämons erhalten (plötzliches Herzklopfen, ein dröhnen im Ohr, die Augen tränen, eine unglaubliche Beklemmung, alles verläuft viel langsamer wie in Zeitlupe usw.).
Wie führt ihr die Dämonen im Kampf? Regelt ihr das alles ganz normal über AT/PA ab, oder setzt ihr auch hier auf ihre Andersartigkeit und dem Chaos den sie repräsentieren? Z.B. indem der Dämon völlig losgelöst vom Trägheitsprinzip einen schnellen Satz nach vorne macht (greift trotz schlechterer INI als erster an). Oder der Zant plötzlich sein Maul aufreisst und dutzende scharfer Zähne dem Helden entgegenspeit. Oder der Hethshot sich vor dem Helden in diffusen schwarzen Nebel verwandelt, nur um einen Augenblick später HINTER ihm zu erscheinen...
Sprich, wie weit dehnt ihr die Kampfregeln beim Kampf mit Dämonen. Oder findet ihr, dass so etwas schon wieder unter Powermaster oder Meisterwillkür fällt (was nicht in der Dämonenbeschreibung steht, kann er auch nicht, fertig).
Kurz gesagt: Inwieweit sind eure Kämpfe und Begegnungen mit Dämonen unterschiedlich zu solchen mit "normalen" irdischen Gegnern???
Früher war das um einiges anders. Da kamen Dämonen noch extrem selten vor (ausserdem gab es damals nur eine handvoll unterschiedlicher Typen).
Wie geht ihr mit der Darstellung von Dämonen um? Sind sie für euch "normale" Gegner, nur eben evtl. stärker (wobei lt. Werte nicht jeder Dämon wirklich soo stark ist; man siehe nur die Werte der Hethshot)? Oder versucht ihr ihre Andersartigkeit zu betonen. Z.B. indem ihr den Spielern ein besonderes Gefühl beschreibt, dass die Chars plötzlich in der Nähe des Dämons erhalten (plötzliches Herzklopfen, ein dröhnen im Ohr, die Augen tränen, eine unglaubliche Beklemmung, alles verläuft viel langsamer wie in Zeitlupe usw.).
Wie führt ihr die Dämonen im Kampf? Regelt ihr das alles ganz normal über AT/PA ab, oder setzt ihr auch hier auf ihre Andersartigkeit und dem Chaos den sie repräsentieren? Z.B. indem der Dämon völlig losgelöst vom Trägheitsprinzip einen schnellen Satz nach vorne macht (greift trotz schlechterer INI als erster an). Oder der Zant plötzlich sein Maul aufreisst und dutzende scharfer Zähne dem Helden entgegenspeit. Oder der Hethshot sich vor dem Helden in diffusen schwarzen Nebel verwandelt, nur um einen Augenblick später HINTER ihm zu erscheinen...
Sprich, wie weit dehnt ihr die Kampfregeln beim Kampf mit Dämonen. Oder findet ihr, dass so etwas schon wieder unter Powermaster oder Meisterwillkür fällt (was nicht in der Dämonenbeschreibung steht, kann er auch nicht, fertig).
Kurz gesagt: Inwieweit sind eure Kämpfe und Begegnungen mit Dämonen unterschiedlich zu solchen mit "normalen" irdischen Gegnern???