• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Wars [D6] Spielersuche für bestehendes Forenabenteuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

In the Name of Yededaya

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
34
Hi Leute,

wir suchen ein bis zwei weitere Mitspieler/innen für unser Forenabenteuer hier:
Rollenspiel - [StarWars D6] Red Empress - Ingame | Projekt Star Wars




Gespielt wird nach den StarWars D6 REUP - Regeln zur Zeit des Vertrages von Coruscant, sprich u.a. mit dem Meta-Plot von den SWTOR-Spielen.
Hier ein Link zu unserem Besprechungsthread - Outgame:
Rollenspiel - [StarWars D6] Besprechung - Outgame | Projekt Star Wars

Unsere Gruppe hat ihr erstes Abenteuer bereits abgeschlossen und steht in den Startlöchern für die Fortsetzung. Entsprechend würde es sich derzeit bei der neuen Kampagne noch anbieten weitere Spieler-Charaktere in die Gruppe aufzunehmen. Vorschweben würden mir wie gesagt ein bis zwei Leute. Bei der Charerstellung und der D6-Regeleinarbeitung bin ich als SL gerne behilflich.


Was würden wir uns von unseren neuen Mitspielern wünschen:

  • Alter 20+ (Wir spielen im FSK-Bereich 'Ab 18'.)
  • Erfahrung mit Forenabenteuern und allgemein mit P&P-Rollenspielen (Also auch schon öfters mal selbst Spielleiter gewesen und geleitet.)
  • Regelmäßige Aktivität im PSW-Forum (Postingfrequenz im Ingamethread wenigstens einmal pro Woche - wobei mehr natürlich schöner wäre - sowie auch hin und wieder Beteiligung am Besprechungsthread Outgame.)
  • Freigiebiger Schreibstil (Damit meine ich, das ein gewisser Wert auf die Rechtschreibung gelegt wird und sich beim Verfassen des Textes auch Mühe gegeben wird. Es ist klar, dass man nicht immer Zeit und Lust hat einen Roman zu schreiben, aber ich als SL betreibe oft viel Aufwand für meine Posts - wie auch sehr gut an dem Intro oben zu sehen ist - und freue mich natürlich im Gegenzug auch darüber, wenn ich ebenfalls schöne Texte lesen darf, die länger sind als ein Einzeiler.)

Bei Interesse könnt ihr euch gerne hier melden oder ihr schreibt mir einfach eine PN.

Grüße,

Yededaya :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ganz schön umfangreiches Forum und ganz schön viel Stoff, um sich einzulesen. Wie bewandert sollte denn euer neuer Mitspieler in der Materie sein?
 
Hallo Ellana,

wer bei uns mitspielen möchte sollte diesen Ingamethread komplett lesen, damit er/sie die derzeitige Story und Ausgangssituation nachvollziehen kann. Die 'Vorgeschichte A347' sowie die 'Nebenstory zur Vorgeschichte Cerberus' muss nicht gelesen werden. Was Spielregeln und Charaktererstellung angeht so würde ich mir mit der/dem neuen Mitspieler/in einen Termin im TS3 ausmachen. Dort würden wir gemeinsam den Char erstellen und es gibt einen Crashkurs zu den Spielregeln und dem Metaplot - Dauer, ungefähr 2 bis 3 Stunden.

Zu deiner Frage im Speziellen: hilfreich wäre schon, wenn wenigstens die StarWars-Filme gesehen (und gemocht) wurden. Der Rest kommt von allein, bzw. geh ich auch davon aus, dass das FAB den Leuten Spaß macht und sie sich selbst mit der Zeit ein wenig mehr einlesen. Aber alles musst du natürlich nicht am Anfang wissen. Und auch später helfen wir dir gerne bei Unklarheiten weiter. :)

MfG,

Yededaya


P.S.: Falls dein Interesse jetzt geweckt ist können wir uns gerne per PN weiter unterhalten. ^^
 
Sehr schön. Das grenzt das dann schon etwas ein :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten