• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online D&D5e - One Shot

Strange

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
35
Hallo,

Ich dachte mir ich poste hier einfach mal meine Frage!

Bin auf der Suche nach einem D&D5E One Shot aus mehreren Gründen:

1. Ich bin neu auf Roll20.net und würde gerne einmal testen wie es sich dort spielt.
2. Hab ich noch nie einen One Shot gespielt.

Allerdings würde ich lieber spieler sein, da sich meine Pen&Paper Erfahrung derzeit auf ~10 Stunden aktives spielen und ein paar Twitch Streams stützt.

Gibt es hier vielleicht einen DM der noch einen One Shot rumfliegen hat oder bereit ist einen zu erstellen für 5e ?
Zeitlich bin ich flexibel, gerne innerhalb der Woche. Aber da pass ich mich an.

Gerne auch etwas im Underdark, aber das ist nur ein Wunschtraum!

Hoffe auf Antworten ! :)
LG
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ich habe tatsächlich noch einen One Shot für D'n'D 5E rumliegen. Sogar im Underdark, aber nicht so, wie du denkst. :D Bevor ich den noch mal leite, würde ich aber noch mal dran rumfeilen. So in ein bis zwei Wochen wär für mich als Termin in Ordnung, wenn sich noch zwei, drei Leute finden. Charaktere würde ich erstellen, aber du kannst dir gern was wünschen.
 

Strange

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
35
Ich habe tatsächlich noch einen One Shot für D'n'D 5E rumliegen. Sogar im Underdark, aber nicht so, wie du denkst. :D Bevor ich den noch mal leite, würde ich aber noch mal dran rumfeilen. So in ein bis zwei Wochen wär für mich als Termin in Ordnung, wenn sich noch zwei, drei Leute finden. Charaktere würde ich erstellen, aber du kannst dir gern was wünschen.

Oh das klingt ja super !
Hmm... ich schau mal im Players Handbook nach und würde mich schnellstmöglich melden mit meinem Charakterwunsch ;) In Ordnung ?
ok, abgesehen davon müssten wir ja auch noch ein zwei mitspieler finden.... Einen hätte ich eventuell, meinen Bruder, der allerdings so gar keine erfahrung mit Pen&Paper hat. Wäre das in ordnung für dich ?

LG
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Klar ist das in Ordnung. Die 5E ist nicht so schwer, außerdem macht das Roll 20 Charakterblatt viel der Arbeit. Also recht einsteigerfreundlich. :)
 

Strange

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
35
Ja ein wenig D&D5e erfahrung hab ich ja, da kann ich ihn drauf vorbereiten ;) Wäre ein "Montag, Dienstag , Mittwoch" In Ordnung ?
Ich frage ihn mal wie es mit seinen schichten aussieht !
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ja, die Tage sind in Ordnung. Ich kann auch alles beim Spiel erklären, das ist kein Problem. Wenn er ncht weiß, was er nehmen soll, soll er mir ein Charakterkonzept sagen und ich versuche das so genau wie möglich umzusetzen. Alternativ habe ich auch schon fertige Charaktere in Roll20, die könnt ihr euch anschauen. Ich schick den Link mal per Unterhaltung.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ich bitte darum, die Region (Bundesland, Online usw.) im Themen-Präfix anzugeben. Sollte das nicht mehr möglich sein, kann das auch ich übernehmen. Es geht hier darum, dass suchende sich schneller orientieren können.

cul8r, Screw
 

Strange

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
35
Ich bitte darum, die Region (Bundesland, Online usw.) im Themen-Präfix anzugeben. Sollte das nicht mehr möglich sein, kann das auch ich übernehmen. Es geht hier darum, dass suchende sich schneller orientieren können.

cul8r, Screw
Ist abgeändert ! ;)
 

Khoren

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Hallo zusammen, ein D&D5 Oneshot könnte mir durchaus liegen. In Pathfinder und D&D5 habe ich einige Jahre an Erfahrung, bzw. spiele aktiv auch in zwei Runden mit (eine davon online per TS und roll20). RPG spiele ich seit ca. 20 Jahren, u.a. auch andere RPG'S als die beiden genannten. Terminlich könnte ich bis jetzt von Montag bis Donnerstag ca. ab 18:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr (da ich mich gerade einer anderen D&D Online Runde anschliessen möchte, fällt wahrscheinlich einer dieser Wochentage noch weg). An Material habe ich das D&D5 Players Handbook zu Hause und fast alle anderen Sourcenbücher als PDF vorliegen. Klassentechnisch passe ich mich meistens der Gruppe an und gucke was noch gut reinpasst, um Überschneidungen zu vermeiden und Synergyeffekte aufzubauen. Gruß Khoren
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Also hierbei handelt es sich um einen einzelnen Termin ohne Option auf eine feste Runde, also wirklich nur zum Reinschnuppern und System kennen lernen. Alle Teilnehmer bis jetzt sind recht neu beim Rollenspiel, weshalb ich einiges zum System erklären werden und natürlich einiges an Regeln. Wenn das trotzdem als erfahrener Spieler interessant ist, kannst du gern mitmachen.
 
Oben Unten