• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen D&D5e Gruppengründung in Aachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Aachen
Spielsystem(e)
D&D5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
nur Snacks
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

NiroluS

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich suche Spieler für eine Regelmäßige Tischrunde D&D5e in Aachen.
Die Spielleitung würde ich übernehmen und auch mein Wohnzimmer zum spielen bereitstellen.

Zu Mir:
Ich bin 31, spiele und leite seit 12 Jahren verschiedene Systeme, allerdings kaum D&D. Meine Erfahrungen hier sind also recht beschränkt, ich habe vielleicht 30 Sessions insgesamt Spielerfahrung in D&D5e, mag das System aber wirklich gerne.
Ich versuche beim leiten auf Charaktere und deren Entscheidungen und Hintergründe einzugehen und nicht zu stark in Richtungen zu drücken, allerdings sind pure Sandboxen auch nichts für mich. Das Verhältnis Rp/Kampf versuche ich auf 2/1 zu halten, das kann aber je nach Verhalten der Gruppe und Situation in der Geschichte sich schonmal in die eine oder andere Richtung ändern.
Zu Beginn würde ich gerne mit einem Offiziellen Abenteuer starten, um etwas besser in das System zu finden. Ich habe auch durchaus Interesse mal eines der Veröffentlichten Module zu spielen, das würde ich aber dann mit der Gruppe klären.
Spieltermin kann aufgrund von anderen Terminen bei wöchentlich mir Nur Montags, Donnerstags und Sonntagsabend sein. Dienstags ginge alle 2 Wochen.

Ich hoffe es finden sich hier 3-5 Tapfere Recken und Heldinnen und freue mich auf Nachrichten.
 

Schillargh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hi,


Ich ich bin 22 und habe schon seit längerem den Wunsch bei D&D einzusteigen. Leider ist es bis jetzt immer an fehlenden Mitspielern gescheitert. Wenn es für dich ok ist auch einen totalen Anfänger mitzunehmen, wäre ich gerne dabei.
 

Grinsekater

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
55
Hallo,
bin 50 Jahre alt und spiele seit meiner Jugend immer wieder mit Pausen beharrlich D&D weil Das Spielsystem und Fantasy mir extrem gut gefallen. spiele gerne nicht primär kämpfende Klassen. Habe sehr viel Erfahrung mit D&D 3.5 aber nur mäßige Erfahrung mit der vierten und fünften Auflage. Suchst du immer noch nach Mitspielern? Ist das Alter ein Problem?
Gruß vom Grinsekater
 

tricky

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Heyho,
ich bin 34 Jahre alt und spiele seit 20 Jahren D&D und komme aus der Staedteregion. Ich würde gerne bei euch einsteigen, wenn Ihr noch wen suchen solltest. Gerne auch erstmal per Roll20 :)
 

NiSc2k21

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hi!
Ich bin 28 und habe ein wenig Erfahrung in DnD sammeln können. Falls das Angebot noch offen ist, wäre ich definitiv interessiert, da ich auch in Aachen wohne :oops:
 

Ivory137

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hi,
Ich suche aktuell eine Gruppe in Aachen.
Ich bin 27 und habe vor kurzem angefangen online zu spielen würde aber sobald möglich gerne in einer aktiven Gruppe am Tisch spielen.
Falls noch Platz ist würde ich mich freuen mich euch anschließen zu dürfen.
Gern auch vorerst online.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten