• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Sachsen-Anhalt D&D Veteran sucht neue P&P Gruppe entweder Online oder Offline im Landkreis Anhalt-Bitterfeld

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Sachsen-Anhalt
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch

GambleWolf

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Einen wunderschönen guten Tag erstmal,

mein Name ist Tim, ich bin 23 Jahre alt und suche ein neues Grüppchen zum einnisten :).
Ich habe so um die 4 Jahre Spielerfahrung gesammelt im Bereich D&D 5e, Pathfinder und Savage World sowohl online als auch mit direkten in persona Netzhaut Kontakt.
Ich bin recht regelsicher, freu mich aber immer auf selbst kreierten Homebrew Spaß. Roleplay ist für mich das A und O sowie kreative Beschreibungen in Kämpfen für extra Flair.

Wonach ich suche:
Eine freundliche Gruppe zum dazustoßen. Gerne eine neue Kampagne oder eine bestehende zum reinspringen. Bin bei beidem gern dabei. Entweder online oder auch gerne in Natura im Landkreis Anhalt Bitterfeld. (Je nach Distanz auch außerhalb (besitze ein Auto und einen gültigen Führerschein noch dazu))
Zeitlich bin ich recht flexibel, aber vorzugsweise abends. An ein paar Freitagen und Samstagen stehe ich vermutlich nicht zur Verfügung, aber der Rest der Woche ist meistens frei.

Ich hoffe ich konnte euch einen netten kleinen Einblick in meine "Kopf-Gehirn Prozesse" geben.

Freue mich auf jegliche Antworten.
Mit den freundlichsten Grrrüßen
Timmä! :D
 

Maikomat

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Hallo Tim!
Mein Name ist Maik und ich spiele schon seit 18 Jahren RP und suche aktuell auch Spieler die bock haben im D&D 5e/Pathfiner 1e zu zocken!
Aktuell trommel ich ganz viele Spieler zusammen, da ich mir neben dem Studium mein Brot irgendwie verdienen möchte :)
Im werden sind gerade eine Curse of Stradh, eine Icewind Dale: Rime of the Frostmaiden und eine Out of the Abyss Runde.
Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir im Discord melden!
Maikomat#1736

Liebe Grüße

Maik :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 12126

Gast
@Maikomat ... als du dann 12€ als Bezahlung haben wolltest, um DM und dein Studium zu "finanzieren" ??? !!! Sag mal, was soll das?
 

R-TEAM

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
55
mhhh .... an sich ist es o.k. für eine Dienstleistung .... auch wenn sie einen selber Spaß macht, einen gegenwert (Geld) zu verlangen ....
NUR ... sollte man so etwas TRANSPARENT - von ANFANG an - und UNMISSVERSTÄNDLICH kommunizieren ..... dann kann keiner meckern (ich weis - es findet sich immer jemand der meckert ;) )
das wäre meine meinung dazu :D
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@Maikomat, @Colwyn & @R-TEAM bevor das hier eskalieren kann, resümiere ich das mal.

Etwas für den Aufwand der Spielleitung zu verlangen, ist volkommen in Ordnung. Wer das nicht leisten will, sagt sowieso einfach "Nein". Ich bin allerdings der Ansicht, und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da, dass dies schon im betreffenden Beitrag klagestellt werden sollte, da die meisten von uns das hier als reines Hobby und somit unentgeltlich betreiben. Das erspart Missverständnisse und enttäuschte Erwartungen.

Ich bitte also darum, dass dies in Zukunft berücksichtigt wird.

Mit freundlichem Gruß,
Screw
 
G

Gelöschtes Mitglied 12126

Gast
Wäre ja ein neues Präfix : Geld für Rollenspiel , oder Spieler/Spielleiter für € @Screw ;-)
 

R-TEAM

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
55
Ganz richtig - wenn schon von anfang an klar ist das was "zu löhnen" ist ... kann das ja jeder für sich entscheiden ob es ihm "das" wert ist ....
ansonsten geht erst unnötig zeit ins lande, bevor man dann blöd dasteht weil "plötzlich" geld ins spiel kommt - und andere angebote ignoriert/ausgeschlagen hatt - weil das nun plötzlich kostenpflichtige, ja ganz gut aussah ... .... das hat scho nen "gschmäckle" .....
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@Colwyn & @R-TEAM ich wollte damit AUCH vermeiden, dass dieses Thema gekapert wird. Die Diskussion darf gerne andernorts weitergeführt werden, dazu gibt es bereits ein Thema.
 
Oben Unten