• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kamikazebird

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
42
Wir sind eine erfahren Gruppe von 3 langjährigen Freunden, die Lust haben wieder D&D zu spielen.
Seit vielen Jahren spielen wir D&D und nun auch frisch in der neuesten Version. Über bisherige Proberunden ist es leider nie herausgegangen.

Nun suchen wir auf diesem Weg mutige und interessierte Abenteurer, gerne auch Neulinge, die sich uns anschließen möchten.

Geplant ist ein Einstiegsabenteuer "Sunless Citadel", um sich mit den Regeln etwas vertrauter zu machen, um dann ein weiteres (Kauf)Abenteuer anzugehen ("Out of the Abyss").

Über uns
Ich als langjährige Spielleiter (35 Jahre) spiele seit Jahren mit zwei Freunden (34 & 30) verschiedenste Rollenspiele wie D&D (seit 3. Edition), Cthulhu, Star Wars d20, Shadowrun, DSA, Savage Worlds.
Wir sind eine lockere Gruppe, bei der der Spaß und die Story im Vordergrund steht. Da einige Mitspieler durch private Veränderungen immer wieder abgesprungen sind, suchen wir auf diesem Wege Mitspieler.

Aufgrund von Arbeit und anderen Verpflichtungen versuchen wir uns mindestens 1 Mal im Monat regelmäßig/unregelmäßig für einen mehrstündigen Rollenspielabend am Wochenende zu treffen. Natürlich auch mal öfter, wenn es die Zeit zu lässt.

Was wir suchen
  • Rollenspieler mit Spaß am Spiel und Humor
  • Anfänger, Neulinge oder alte Hasen
  • Alter ab 18 Jahre
  • männlich oder weiblich ->wir sind keine nasenblutbekommende Nerds, sollten auch Mitspielerinnen am Tisch sitzen ;)
  • keine Regelfanatiker, keine Power- & Min/Max-Gamer
Ich freue mich auf eure Rückmeldung oder Fragen!
 

timille

Bürgertum
Beiträge
51
Punkte
6
Alter
28
Wäre es auch möglich das ganze als Online Abenteuer zu gestalten? Ich komme leider nicht aus Karlsruhe wäre aber sehr interessiert ^^

Ich bin 21, Student, also recht flexibel mit den Zeiten und ich bin kein Neuling mehr was D&D 5e angeht :D
 

Kamikazebird

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
42
@DafuqTeddy ich habe mit dir eine sperate Unterhaltung begonnen, da können wir alles weitere besprechen.

Weitere Spieler können sich gerne melden ... ;)
 

Nyamo

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
34
Hallo,

wir sind auf der Suche nach Leuten, mit denen man gerne öfters mal ein Brettspiele-Abend veranstalten kann. Sind allerdings eher in der Kategorie "Neulinge" bzw. "Anfänger" einzuordnen.

Kommen aus Wörth am Rhein.

LG Nyamo
 

KingLui

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
35
Wenn noch was frei ist, wäre ich auch interessiert. Hab mal ein OneShot in D&D 5 geleitet und war kurze Zeit Spieler, bin also mit den Regeln vertraut. Ich komme auch als Karlsruhe und hab momentan eine Shadowrun Gruppe, die alle 2-3 Wochen spielt. Es sollte zeitlich kein Problem werden, würde aber gerne vorher ein paar Details wie Ort genauer klären.
 

Kamikazebird

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
42
@Nyamo Wir suchen Spieler für Rollenspiele, leider keine Brettspiele. Aber wenn ihr bei einem RSP einsteigen wollt, melde dich doch einfach bei mir.
 

PixelTerror

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
35
Ich fühle mich nostalgisch und ich würde gerne wieder spielen, aber alle meine Freunde mit D&D kenntnisse wohnen weit weg...
Zurück am Tag haben wir jedes Wochenende gespielt... Das waren die Tage... :krieger_1:
Ich bin interessiert, ich habe mehrjährige Erfahrung als Dungeon Master und auch als Spieler, wie können wir das weiter besprechen?
Sie können ein Bild von einer der Kampagnen sehen, die ich geführt habe, Anno Domini 2008. :hoffnarr

XMmWwMM.jpg
 

GkinG

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
28
Hi Ho

Ich werde bald nach Pforzheim/Karlsruhe ziehen um dort zu Studieren und würde mich freuen wenn ihr noch einen Anfänger/Spieler braucht und hoffe das du dich bald mit mir in Verbindung setzt ^^

Grüße Georg
 

Kamikazebird

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
42
Danke für die Anfragen, aber ich glaube unsere Truppe ist (vorerst) voll.
Sollten wir neue Spieler suchen melde ich mich gerne bei euch!
 

Stics

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
6
Alter
29
Hallo Georg, suchst du derzeit noch nach einer Gruppe? Wir sind bis jetzt zu zweit und suchen noch nach Mitspielern aus der Umgebung.

LG Stics
 

Mwangi

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
42
Hallo wir sind aus Bruchsal und suchen auch eine Gruppe. Bieten den ort und verpflegung an. Wir stehen noch relativ am Anfang kennen aber die Grundkenntnisse.
 
Oben Unten