• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen D&D Ostfriesland, Anfänger sucht Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kotuba

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einer netten D&D 5e Gruppe. Bevorzugt würde ich gerne an einem Tisch mit den anderen Spielern sitzen, jedoch ist die Gruppensuche vor Ort bisher recht unerfolgreich gewesen. Dementsprechend könnte ich mir auch eine Online-Runde vorstellen.

Ich bin 30 Jahre und meine praktische Erfahrung mit D&D ist leider noch recht gering. Bis auf zwei Oneshots in Englisch über Discord und Roll20 habe ich nur meine Obsession mit diversen Streams vorzuweisen. Das PHB ist vorhanden, zwar in Englisch aber ich denke das sollte kein Problem sein. Bevorzugt würde ich gerne eine Story und RP orientierte Runde spielen auch wenn ich das noch nie wirklich gemacht habe.

Ich arbeite im Schichtdienst (Früh/Spät/Nacht). Dementsprechend wäre eine Gruppe mit flexiblen Zeiten nicht verkehrt. Ich bin recht mobil und hätte auch kein Problem weitere Strecken zu fahren.

Wenn ihr also kein Problem mit meiner Unerfahrenheit und meinem Schichtdienst habt, würde ich mich über eine PM freuen. Für den Fall, dass sich nur vereinzelte Personen finden, könnte man auch gerne eine neue Gruppe gründen und zusammen die Sache angehen.

LG
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi, @Kotuba
Sehr schönes Gesuch, gefällt mir.
Vielleicht hilft die die Filterfunktion des Präfix-Systems. Per Klick auf ein Präfix in der Themenübersicht wird dieses zum Filter, was mit bis zu 2 zeitgleich funktioniert.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Hendrik

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
34
Hallo Kotuba,
da hat es sich ja gelohnt sich mal online umzuschauen.

Ich ziehe demnächst nach Ostfriesland in die Nähe von Emden, und möchte gerne meinem Hobby in der neuen Umgebung weiter fröhnen. Ich war die letzten drei Jahre Spielleiter, insofern hätten wir das -wenn sich niemand qualifizierteres findet- schon einmal abgehakt.
 

Kotuba

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Moin Hendrik,

hab auf deine PM geantwortet. Aber auch nochmal für alle anderen; die Suche ist noch aktuell!
 

JortyMi

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
25
Hallo @Kotuba,

wie du auch bin ich vor kurzem wieder nach Ostfriesland gezogen und würde D&D gerne weiterführen.
Mit Spielerfahrung sieht es bei mir leider auch immernoch relativ Mau aus, aber irgendwo muss man ja beginnen.
Über eine PM würde ich mich sehr Freuen.

Liebe Grüße,

Nanne
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
@JortyMi du kannst den Gesuchersteller auch mit @Username also hier @Kotuba anschreiben, dann erhalt dieser eine Info, wenn er online ist oder aber auch per Unterhaltung (= PN), so ist sicher, dass die Nachricht ankommt. Ansonsten kann es sein, wenn die User hier nicht mehr aktiv sind, dass die Frage ins Leere läuft .... gerne auch Info an uns Mods/Admins, wenn sich keiner meldet, dann schliessen wir den Thread. Sonst geht s Anderen auch so ....
 

Dobby

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Moin @Kotuba
Ich wollte eben fragen ob du immer noch suchst bzw schon eine Gruppe gefunden hast und diese eventuell Spieler sucht?
Würde mich freuen von dir zu hören ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
@Dobby du kannst den Gesuchersteller auch mit @Username also hier @Kotuba anschreiben (war zuletzt 3101 online), dann erhalt dieser eine Info, wenn er online ist oder aber auch per Unterhaltung (= PN), so ist sicher, dass die Nachricht ankommt. Ansonsten kann es sein, wenn die User hier nicht mehr aktiv sind, dass die Frage ins Leere läuft .... gerne auch Info an uns Mods/Admins, wenn sich keiner meldet, dann schliessen wir den Thread. Sonst geht s Anderen auch so ....
 

Kotuba

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Bidet zusammen,

die Gruppe die ich zu Beginn dieses Threads gefunden habe läuft jetzt schon seit fast einem Jahr zusammen und sucht derzeit keine weiteren Mitglieder.
Auch wenn dieser Eintrag schon fast 1 Jahr alt ist bekomm ich immer mal wieder Nachrichten von Leuten, die eine Gruppe hier oben in Ostfriesland suchen. Ich kann allen nur empfehlen einen neuen Ostfriesland Gruppensuche Thread zu starten (hat mir recht schnell geholfen :) ). Wenn euch das aus irgendeinem Grund zu unangenehm ist könnt ihr gerne weiter hier posten und euch eventuell auf diese Weise gegenseitig finden.
Ich wünsche allen eine erfolgreiche Gruppensuche!

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten