• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
nach Bedarf, bevorzugt offline
Ort
Mülheim an der Ruhr, wechselnd
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
bevorzugt vom Lieferdienst
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
SL auf der Suche nach regelmäßiger D&D 5e Runde mit freundlichen Humanoiden :)

DraakonBranarth

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
31
Moin zusammen!

Mein Name ist Stephan und ich möchte gerne eine neue D&D-Runde im Großraum Raum Duisburg / Essen / Ruhrgebiet ins Leben rufen.

Ich habe langjährige Erfahrung als Spielleiter und würde mich über interessierte bis begeisterte Mitspieler freuen!
Bereits Teil der Runde neben mir als Spielleiter ist meine Frau, wir sind also auf der Suche nach noch 3-5 Spielern,
wobei wir uns über Mitspieler in unserem Alter (20er) oder andere Paare / Duos besonders freuen würden.


Was erwartet dich als Spieler?

Unser Plan ist es alle zwei Wochen, mindestens einmal im Monat, zu spielen. Für den Beginn stellen wir den Tisch,
für weitere Termine wäre es schön eine Form der Rotation zu finden.
In einer Session 0 (in Mülheim an der Ruhr) als Vorbereitungen wollen wir die Eckdaten unserer Kampagne klären.
Danach geht's dann munter drauf los. Wir sind noch nicht extrem erfahren mit dem Spielsystem, daher ist es auch
kein Problem wenn wir zusammen lernen, Anfänger sind willkommen!
Wir wollen das Tabletop-Element von D&D gerne mitnehmen, besitzen aber keine Minis. Also solltest du dir nicht
zu schade sein als Meeple gegen Würfel o.Ä. zu kämpfen ^^.
Aller Voraussicht nach werden wir einen wilden Mix aus Homebrew und veröffentlichten Abenteuern spielen.


Falls ich dein Interesse geweckt habe, antworte einfach unter diesem Beitrag oder schreibe mir eine PN.

Ich bin gerade noch dabei einen kleinen Fragebogen zu basteln, mit dem Du dich und deine Erwartungen an diese
Runde vorstellen kannst. Mir ist wichtig eine Runde zu finden in der diese zusammen passen, da ich denke dass man
so dann auch am meisten Freude am gemeinsamen Spielen hat :)
 
Hi Stephan,

Ich hab keine Ahnung von D&D außerhalb von den alten PC Spielen wie Baldurs Gate. Ansonsten habe ich aber viele Jahre Erfahrung mit anderen Systemen. Auf Grund meiner Familie kann ich nur Abends spielen. Der Rhythmus klingt super für mich.
Man könnte auch bei mir im Keller spielen. Wohne in Duisburg Baerl. Melde dich gerne

Gruß

Marcel
 
Hey Stephan

ich bin Ivo, 34 Jahre alt und ein relativer Neuling. Ich habe mit meinen Freunden schonmal Midgard gespielt, aber P&P hat sich in meinem Freundeskreis leider nicht durchgesetzt. Ein wenig Chtulhu habe ich auch gespielt, obwohl sich das vom System glaube ich nicht ganz vergleichen lässt. Ich hätte große Lust D&D kennen zu lernen.

Ich wohne in Moers und bin auf den ÖPNV angewiesen. Ich arbeite jedoch in Mülheim, dass heißt wenn es nicht zu abgelegen ist wäre es für mich kein Problem dahin zu kommen.

Würde mich freuen von dir zu hören!

Liebe Grüße
Ivo
 
Hey Stephan!

Ich bin Chris und wohne in Wesel.

Mit D&D kenne ich mich etwas aus, bin aber generell kein Profi.

Würde mich freuen von dir zu lesen und den Fragebogen auszufüllen. :)

Liebe Grüße
Chris
 
Hey Chris,

Schön von dir zu hören!
Wenn du mir deine Mail-Adresse gibst kann ich dir den Bogen schicken :)
In unserer Runde gibt es auch Anfänger, wird würden also alle zusammen noch ein bisschen lernen.

Grüße
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten