• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online D&D Gruppe sucht Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Fantasy Grounds, Discord, Hamachi
Spielsystem(e)
D&D5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Tschillig

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Guten Tag/Abend werte Leser/innen,

Mein Name ist Andreas ich bin 25 Jahre alt komme aus Österreich und bin auf der Suche nach Mitspielern für meine zukünftige D&D Gruppe. :)
Ich bin nicht der DM nur ein Spieler habe aber einen netten DM gefunden mit dem wir auf ein Abenteuer gehen können :)
Also falls du Interesse hast kannst du dich gerne bei mir melden ich mache die Organisation.

Zum Abenteuer:
Gespielt wird entweder " lost Mines of Phandelver" oder "Thomb of Annihilation"
Wir starten dieses Abenteuer erst also sind alle auf dem selben Stand.

System:
D&D 5e

Ausrüstung:
Wir werden einen Discord und Fantasy Grounds benutzen.
Fantasy Grounds Ultimate ist vorhanden also müsst ihr nichts kaufen keine Sorge :)
Wir benötigen auch Hamachi da die Portöffnung sonst Probleme macht ist aber auch kostenlos ;)

Falls ihr noch Fragen diesbezüglich habt immer her damit :)

Nun zu euch:

Wir wollen keine Regelvernatiker oder unzuverlässige Leute.

Es soll Spaß machen und deshalb ist toxic sein auch nicht akzeptabel.

Falls du die beiden oben genanten Punkte erfüllst hast du die schwierigen Aufnahmekriterien bereits erfüllt,
und kannst mir somit gerne schreiben damit ich mich davon überzeugen kann :D

Ich freue mich auf unser gemeinsames Abenteuer und hoffe auf zahlreiche antworten.

MFG
Andreas
 

Novak

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
30
Hallo Andreas

Gerne würde ich mich bewerben für einen Platz als Spieler in eurer Gruppe.

Mein Name ist Marcel, ich bin 26 Jahre alt und spiele seit Oktober DnD 5e.
Zu mir als Spieler: Für mich ist die oberste Priorität, dass alle am Tisch Spass haben. Momentan arbeite ich auch an meinen RP-Fähigkeiten und versuche mich diesbezüglich zu verbessern.

Auf Fantasy Grounds habe ich noch nie gespielt, habe aber sehr viel Positives davon gehört.

Ich würde mich freuen genauere Details mit dir und dem DM persönlich zu besprechen.

Liebe Grüsse
Marcel
 

Bell

Neubürgerlich
Beiträge
17
Punkte
18
Alter
35
Hallo Andreas,
ich hätte auch interesse, bin 30. Mit 5e kenn ich mich grundsätzlich aus da ich am Tisch sehr gerne meister. Fantasyground habe ich auch schon testen dürfen.
Mein Mann würde gerne mit reinschnuppern. Die Minen kennen wir aber ich würde es sehr gerne auch aus Spielersicht erleben (wenn möglich mit eigenen Charakteren.)
Wisst ihr schon wie oft und wann ihr spielen wollt? Wir können nur Abends ab ca. 19.30 Uhr, dafür fast jeden Tag. Eine lockere Atmosphäre egal ob mit neuen oder erfahrenen Spielern wäre genau das richtige.
Freu mich schon auf deine Rückmeldung. Lg
Bell
 

DrEavil

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
32
Abend :preved:
Ich hätte auch nochmal Interesse einmal einer Online-Gruppe beizutreten. Ich (28m) leite seit bald 3 Jahren meine eigenen Tischrunden und habe aber tatsächlich neben ein paar One-Shots noch nie DnD5e aus wirklicher Spielersicht erleben können. Da ich momentan auch nicht sonderlich mobil bin, würde ich es auch gerne Mal Online versuchen, habe nur keine Erfahrung mit Fantasygrounds (nur etwas mit Roll20).
Tag und Uhrzeit wäre mir persönlich fast egal, nur Samstags geht es überhaupt gar nicht.
Ich würde mich auch nicht als Regelfanatiker oder toxisch bezeichnen :sarcastic:
Bei Interesse kann ich auch mehr zu mir in einer PN sagen.

LG
 

Jadephoenix

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
39
Hallo,

falls Ihr noch einen Platz habt hätte ich auch Interesse. Ich bin 35 Jahre und habe ein paar Jahre D&D auf dem Buckel. Die extrem harten Aufnahmekriterien erfülle ich auch denke ich ;)

Wichtig wäre noch wann und in welchem Rhythmus ihr momentan plant zu spielen. Wochenenden könnte bei mir schwierig werden.

Viele Grüße
 

Andalifus

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
39
Hallo, also ich habe sehr starkes Interesse mitzuspielen, insbesondere wenn es Thomb of Annihilation wird.
Ich bin Carsten 35, spiele seit 17 Jahren Rollenspiel, meist in der D&D Welt. Ich spiele und leite derzeit selber DnD 5e, kenne mich also auch damit ganz gut aus.
Da ich, wie gesagt derzeit in 2 Runden spiele bzw leite würde bei mir derzeit nur Mo - Fr Abends gehen, bevorzugt sind hier Mo und Do.

Fantasy Grounds kenn ich zwar nicht, aber ich denke nicht dass da ein hindernis entsteht.

Viele Grüße
Carsten
 

Skan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
36
Deinen Beitrag gefällt mir sehr und bewerbe mich bei dir bin aber ein totaler Anfänger. Bin 32 und habe regelmäßig am So nachmittag Zeit lg
bs Discord ,Fantasy Grounds und Hamachi habe ich schon Installiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Spatze33

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
19
Hallo
ich bin sehr interessiert in deinem beitrag. ich Jan 15 bin sehr neu in D&D.habe es bloß einmal mit einem Freund gespielt.
Discord habe ich und Fantasy Grounds /Hamachi müsste ich mir noch holen aber kann ich schnell machen,Ich hin immer am Freitag und Sonntag frei.
Fallst du noch was von mir hören möchtest tu mich einfach anschreiben.Ich Freue mich schon auf eine Antwort von ihnen .
(Ps Kenne mich nicht mit Fantasy Grounds aus aber ich werde es schon hinkriegen)
(PPs meine Alter ist sehr jung aber ich hoffe trotztdem mitspielen zu dürfen , weil ich sehr gechillt bin und sehr interessiert bin in D&D)

MFG
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten