• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg D&D Gruppe in Arbeit - Online oder auch gerne Offline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DnDbeyond, Discord, Roll20
Ort
Online oder Offline im Raum Hamburg und Stormarn
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
Denke das lässt sich regeln ;)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Jakashi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
21
Ich Jakob (19) habe vor eine D&D Gruppe zu erstellen in der Leute die endlich mal wieder D&D spielen wollen die Möglichkeit vielleicht bekommen.

Ich selber bin zwar Anfänger wenn wir nur die reine Spielzeit betrachten habe mich aber über das vergangene Jahr sehr extrem mit D&D 5e befasst und dauerhaft die Lust gehabt endlich mal wieder zu spielen und ein Ort zu haben an dem man dies auch machen kann. Ich habe ein paar mal mit meinem Bruder und seiner Freundin gespielt jedoch schaffen wir es nur sehr sehr selten uns zum spielen zu verabreden weswegen ich jetzt nach einer neuen Gruppe suche mit der man eventuell sich öfters als alle drei Monate treffen könnte ob Online oder Offline im Raum Hamburg und Stormarn.

In dieser Gruppe würde ich es natürlich gerne bevorzugen Spieler zu sein, könnte aber auch den DM machen wie ich es bereits bei unserer kleinen gruppe Zuhause tat. Hierbei würde es sich um die D&D Adventures in der Sword Coast handeln und oder vielleicht eine Skyrim Kampagne an der ich momentan arbeite jedoch noch mehr Zeit bräuchte... Zeit ist hier auch eine Ressource die ich nicht sooo oft besitze da ich momentan mein Abitur schreibe und nebenbei einen Aushilfsjob mit wechselnden Schichten habe, dies würde bedeuten, dass es zu unterschiedlichen Spiel Termin kommen könnte (Die wir natürlich in der Gruppe festlegen) anstatt eines festen Tages zu einer festen Uhrzeit.

Dennoch denke ich das wenn sich Leute versammeln die alle nur eine schöne Zeit beim D&D spielen verbringen wollen, dass alles besprochen werden kann und sich Respektvoll alles regeln lässt.^^
 
Falls du noch suchst, wir machen eine offline Runde in Hamburg Rahlstedt auf. Meld dich über Discord bei Xanlantos#0360
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten