• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online D&D für DMs! White Plume Mountain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, DnDBeyond, Teamspeak, Telegram/Whatsapp
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Essen beim Spiel
Nur gemutet ;)
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Nein

Lenir

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
30
Hallo zusammen!

Ihr kennt das bestimmt: Es gibt so viele Spieler und so wenige DMs, dass man, wenn man denn spielen will, irgendwie immer wieder in die Rolle des DMs schlüpft.

Wir alle machen das gerne und aus Leidenschaft, aber manchmal ist es auch schön, wenn ein anderer etwas vorbereitet und man sich einfach in die magische Welt eines anderen fallen lassen kann.

Daher möchte ich, 26 und D&D-Spieler seit 2 Jahren, allen DMs hier eine Runde im Modul White Plume Mountain anbieten.

Dies ist ein Abenteuer für erfahrene Spieler und Charaktere auf Level 8, für Einsteiger ungeeignet und enthält einige spannende Konzepte, die von der Standardkost abweichen.

Wenn alle DM-Erfahrung haben, muss ich die üblichen Grundlagen für eine Runde nicht lange erklären: Seid freundlich, respektvoll, verlässlich, kommunikativ und habt Spaß am Zusammenspiel!

Stattdessen folgender Hinweis: Wir alle haben unseren eigenen Stil, Stärken, Schwächen und Vorlieben. Also erwarte einfach, dass ich grundlegend anders leite als andere und Entscheidungen gegeben Falls anders ausfallen als erwartet - das soll den Spielspaß im Ganzen nicht trüben.

Hier noch ein paar Eckdaten zusammengefasst.

  • Modul: White Plume Mountain
  • Typ: Funhouse-Dungeon
  • Spieler: 4+1, für erfahrene Spieler aka DMs
  • Alter: 18+
  • Plattform: Roll20 & DnDBeyond (ich habe alle notwendigen Lizenzen für alle Beteiligten), zzgl. Telegram/Whatsapp und Teamspeak
  • Charaktere: Level 8, Point Buy, gemeinsamer Hintergrund (Session 0)
  • Regelset: Alles Offizielle außer MTG-Inhalte; alternative Regeln und Homebrew-Elemente nach Freigabe
  • Termine:
  1. Kennenlernen im TS
  2. Session 0 für Grundlagen und Charaktererstellung
  3. ca. 4 Abende unter der Woche á 4h im Laufe eines Monats, nach Vereinbarung

Ich freue mich auf eure Nachrichten, schreibt bitte direkt was zu euch und eurer bisherigen Erfahrung!

- Lenir
 
Oha, eine DM-Runde! Das Angebot nehme ich doch dankbar an. Ich empfinde DMs (alle, die schon mal versucht haben, eine Runde zu leiten) als mit die angenehmsten Mitspieler.

Das Modul kenne ich noch nicht, den Namen habe ich allerdings schon mehrfach gelesen und in Podcasts gehört, das steht auf meiner Wunschliste!

Plattformen: Kenne ich und nutze ich alle.

Mit D&D habe ich jetzt ca. 3 Jahre Erfahrung auf beiden Seiten des SL-Schirms. Außer man zählt OD&D mit, das ich irgendwann in den 1980ern mal gespielt und geleitet habe. Ich bin zwar alt (>50), aber nach sehr langer Pause eigentlich eher Neuling mit ca. 4 Jahren regelmäßigem Rollenspiel. Obwohl 4 Jahre jetzt auch nicht mehr so wenig sind ...
 
Hey Lenir,
finde deine Idee super und würde mich da gerne direkt drauf bewerben.
Spiele seit nun fast 5 Jahren D&D 5e und 95% der Zeit war ich selbst Spielleiter. Würde mich daher sehr freuen mal wieder in den Genuss zu kommen als Spieler zu spielen.


Würde mich freuen wenn das klappt,
Grüße Artorias
 
Danke für eure Nachrichten, Posbi & Artorias!

Dann bleiben noch zwei offene Plätze. Ich würde hier weiterhin DMs den Vorrang geben, fülle aber sonst gerne mit erfahrenen Spielern auf, die Lust auf das Abenteuer haben.
 
Hallo Lenir,
ich spiele seit den 90ern D&D und war lange DM für AD&D 2e (Vergessene Reiche inkl. Menzoberranzan und Ravenloft Kampagnen) bevor ich nach einer Pause wieder in D&D 5e eingestiegen bin. Deine Rahmenbedingungen sowie die Plattformen passen. Ich würde mich sehr freuen, wieder als Spieler auf Abenteuer auszuziehen...
LG,
Papyrus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten