• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hamburg D&D E5 Gruppe in Hamburg gesucht

afRo

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
6
Alter
48
Moin Moin Gamers,
Ich suche eine Gruppe für D&D E5 in Hamburg. Ich spiele seit ca 30 Jahren hauptsächlich Mittelerde. Jetzt habe ich mir D&D E5 zugelegt, bin begeistert und suche eine Gruppe um Routine zu sammeln. Eigentlich war ich immer der ewige Master, aber nun suche ich D&D-erfahrene Leute, die Lust haben zu spielen und mir Gelegenheit geben mich mit D&D vertraut zumachen.
Ob Player oder GM spielt für mich zunächst keine Rolle.
Ich stelle mir 3 bis 5 Player vor, vielleicht sogar regelmäßige Sessions. Ich mochte immer epische Geschichten - in meiner Vergangenheit gab es tatsächlich Chars die an Altersschwäche starben.
Darüber hinaus kann ich mir auch Roll20 oder ähnliches als Medium vorstellen. Auch hier wäre es interessant jemanden zu treffen, der das virtuos bedienen kann und mich in die richtige Richtung schubst.

RPG ahoi...
 
Ahoi, afRo!
Ich schlage vor, du schaust dir mal an der Uni die Hochschulgruppe "Die Loge" an. Die richtet immer mittwochs 18-21 Uhr die sogenannte Farpoint Station aus. Die nächste Rundenvergabe findet irgendwann im Oktober statt. Dort treffen sich viele Rollenspieler aus Hamburg um die verschiedensten Systeme zu spielen. Man muss kein Student sein um teilzunehmen ;)
 
Wenn du bereit wärst den GM zu machen sollte es keine allzu große Schwierigkeit darstellen evtl. auch ne Gruppe neu zu gründen. Dabei würde ich mich dann auch anschließen wollen.
Ich hab auch interesse den DM zu geben, allerdings würd ich gern auch erstmal n bisschen praxis als spieler sammeln, da ich relativ neu bin was p&p allgemein angeht.
Würde da grundsätzlich von deiner Seite interesse bestehen?