• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
-
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Dohsvorin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallo an alle,
Ich bin dabei eine Pen and Paper Community auf Discord aufzubauen, Speziell für D&D.
Ein Platz wo neuelinge lernen wie man einen character erstellt, alles bezüglich D&D und wo DM´s und Player ihr wissen teilen können.
Wo man eine Community hat, die man einfach fragen kann und es findet sich jemand der ein Game leitet oder mitspielen will.

Es wäre super eine Community zu haben, wo spieler, DM´s sowohl als auch andersrum finden und man gegenseitig sein wissen teilt und eine schöne Zeit hat.
Ich freue mich über jeden der ein Teil dieser Community sein möchte, D&D zu mehr und mehr leuten bringen möchte und für sich die Gruppe zu finden und die Leute mit denen man gerne spielt.

Falls Interesse besteht, einfach mich anschreiben und auch gerne bei Fragen :)

Liebe Grüße
Dohsvorin
 
Hi @Dohsvorin

die Möglichkeit, euch über Regeln und Charakterbau auszutauschen habt ihr natürlich auch hier - dafür sind die RPG-Foren.com gegründet worden.
In "Von Welten, Leuten & Abenteuern" können sich alle austauschen, die "Meister-Lounge" ist für Spielleitungen, Kampagnen- und Weltenbauer gedacht.
Klar könnt ihr das auch alles in Discord machen, der Vorteil hier ist allerdings, dass es einige Themen bereits gibt und alle Themen auch langfristig bleiben. In Chats passiert es schnell, dass Details und Themen mal so weit nach oben rutschen oder mit anderen Fragen und Themen durchmischt werden, dass es leichter fällt, alles von vorne zu beginnen.

Ich lade dich daher ein, unsere Plattform so zu nutzen, wie sie gedacht ist, gerne kannst du das mit deinem Discord-Kanal verschränken, um direkt per Headset usw Dinge absprechen zu können. So ist allen geholfen, die nach Antworten und Meinungen suchen.

Für die Suche nach Gruppen und Spielleitungen wünsche ich viel Erfolg und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten