• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Töframaður

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
22
Hallo liebe Gemeinde,??

Ich bin gestern durch Zufall in einen Laden geschlendert, der mich aufgeklärt hat, was Dungeon and Dragons ist.

Das Spiel finde ich ziemlich interessant und ich möchte gerne das Spiel spielen, vorzugsweise in Berlin oder auch online.
(OFFLINE IST NATÜRLICH SCHÖNER)

Erfahrungen in Videospielen wie beispielsweise The Elder Scrolls 5, World of Warcraft oder einige andere Videospiele besitze ich, daher kommt es mir nicht allzu fremd vor.

Wer Lust darauf hat mir alles beizubringen, mich auf eine Reise mitzunehmen in dieses Abenteuer der darf mich gerne anschreiben auch per DM.

WhatsApp und Discord sind bei mir vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO! Ich, hier! Ich stelle eine neue Gruppe auf und bis jetzt sind 2 Anfänger und ein Kenner dabei. Hier die Eckdaten, die ich charmant aus meiner Discordanzeige (zzZz#8233) copy&paste:
Hallo Fremde, ich suche Mitspieler im schönschrecklichen Berlin für eine gemeinsame Kampagne. Was: D&D 5e Homebrew Wo: Berlin :-D Wie: analoge Tischrunde mit Snacks Wann: gerne 1x die Woche, oder alle 2 Wochen, das quatschen wir noch ab Wer wird gesucht: Jede/r mit Lust und niedrigen Ansprüchen, 18+
 
Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Runde für d&D 5e, spiele es seit einigen Jahren, sowohl Offline als auch online, durch Corona und anderes ist meine Gruppe aber ziemlich eingeschlafen.
Ich stamme aus Nassenheide, etwas nördlich von Oranienburg.
Ich spiele gerne sowohl mit Neueinsteigern als auch Veteranen und habe einiges an Lektüre da (größtenteils auf Englisch)
Wichtigsten Fragen für mich wären erstmal wann und wo in Berlin?
 
Hallo liebe Gemeinde,??

Ich bin gestern durch Zufall in einen Laden geschlendert, der mich aufgeklärt hat, was Dungeon and Dragons ist.

Das Spiel finde ich ziemlich interessant und ich möchte gerne das Spiel spielen, vorzugsweise in Berlin oder auch online.
(OFFLINE IST NATÜRLICH SCHÖNER)

Erfahrungen in Videospielen wie beispielsweise The Elder Scrolls 5, World of Warcraft oder einige andere Videospiele besitze ich, daher kommt es mir nicht allzu fremd vor.

Wer Lust darauf hat mir alles beizubringen, mich auf eine Reise mitzunehmen in dieses Abenteuer der darf mich gerne anschreiben auch per DM.

WhatsApp und Discord sind bei mir vorhanden.
Hi, du hattest mir zwar eine private Nachricht geschrieben, aber hier schreiben bumpt deinen Post und außerdem sind mehr Infos für die Leute immer besser.
Berlin Süd ist für mich eine über einstündige Tour, ich würde es vorziehen, etwas näher dran zu finden.
Davon mal ab empfehle ich für D&D Gruppengrößen von 4-6 Spielern. Da du das Angebot für online gemacht hast, kannst du sicher auch bei einigen anderen Posts hier etwas finden, denke allerdings, dass sich in Berlin schon etwas finden sollte. Ansonsten einfach mal in einem Spieleladen für D&D Oder ähnliches fragen, ob dort Spieler gesucht werden, manchmal hat man Glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten