• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen D&D-Anfänger sucht Runde in Düsseldorf

DeanLantern

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Hallo, mein Name ist Dean, 25, und ich habe schon seit einigen Jahren immer wieder Erfahrungen mit anderen Spielsystemen (DSA, Shadowrun, etc.) gemacht. Jetzt hat ein guter Freund ein paar D&D 5e Regelwerke angeschleppt durch die ich mich gerade kämpfe, da er mich gebeten hat für unsere Freundesrunde mal den DM zu machen.
Dafür bräuchte ich aber ein wenig Erfahrung mit dem System als Spieler und suche somit eine D&D-Runde in Düsseldorf, die mich Newbie aufnehmen und vielleicht auch behalten würde.
Ich bin Student und arbeite nebenberuflich, sodass ich nicht jedes Wochenende spielen könnte. Also so 1-2 Mal im Monat treffen wäre perfekt. Am liebsten wäre mir als System D&D 5e, da es das ist, was ich in die Hand gedrückt bekommen habe.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht alle abgeschreckt und und finde eine nette Runde an Leuten mit denen ich zusammen eine neue Welt entdecken kann. :)
 
Kannst du unter der Woche?
Und vielleicht auch andere Settings, oder muss es DnD 5e sein?
 
Hey.
Unter der Woche könnte ich auch. Das ist nicht das Problem.
Wie gesagt dnd 5e wäre mir am liebsten, da ich es gerne lernen würde, um meinen Freunden den DM machen zu können.
Was für ein System spielt deine Gruppe denn?
 
Ich heiße übrigens Fabian und bin zur Zeit 30 Jahre alt.