• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen D&D-Anfänger sucht Runde in Düsseldorf

DeanLantern

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Hallo, mein Name ist Dean, 25, und ich habe schon seit einigen Jahren immer wieder Erfahrungen mit anderen Spielsystemen (DSA, Shadowrun, etc.) gemacht. Jetzt hat ein guter Freund ein paar D&D 5e Regelwerke angeschleppt durch die ich mich gerade kämpfe, da er mich gebeten hat für unsere Freundesrunde mal den DM zu machen.
Dafür bräuchte ich aber ein wenig Erfahrung mit dem System als Spieler und suche somit eine D&D-Runde in Düsseldorf, die mich Newbie aufnehmen und vielleicht auch behalten würde.
Ich bin Student und arbeite nebenberuflich, sodass ich nicht jedes Wochenende spielen könnte. Also so 1-2 Mal im Monat treffen wäre perfekt. Am liebsten wäre mir als System D&D 5e, da es das ist, was ich in die Hand gedrückt bekommen habe.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht alle abgeschreckt und und finde eine nette Runde an Leuten mit denen ich zusammen eine neue Welt entdecken kann. :)
 
Kannst du unter der Woche?
Und vielleicht auch andere Settings, oder muss es DnD 5e sein?
 
Hey.
Unter der Woche könnte ich auch. Das ist nicht das Problem.
Wie gesagt dnd 5e wäre mir am liebsten, da ich es gerne lernen würde, um meinen Freunden den DM machen zu können.
Was für ein System spielt deine Gruppe denn?
 
Ich heiße übrigens Fabian und bin zur Zeit 30 Jahre alt.

Wir spielen L5R, das ist etwas komplett anderes als DnD. Das ist ein Klischee-Asia-Setting mit vielen Dingen aus Japan, China und Korea geklaut, geschrieben von Amerikanern. Das Regelwerk ist einfach, und das Rollenspiel, in all seiner Pracht, sehr anspruchsvoll, weshalb wir uns dazu entschieden haben, es sehr auszuweichen, etwas mehr Witz rein zu bringen und, um es so zu nennen, eher den Anime-Stil zu verfolgen (Die ab 16, die düsteren mit dem Blut XD)

Du bist herzlich eingeladen einmal rein zu schnuppern und zu sehen, ob es dir Spaß macht :)

Ausserdem bin ich interessiert, warum deine Freunde gerade dir ein Buch in die Hand drücken und sagen, dass du Spielleiter sollst :D
 
Zurück
Oben Unten