• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5.0, Pen & Paper
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Essen beim Spiel
Natürlich doch
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Anfänger

GHack

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hey Leute,

ich, 28 aus Pankow, bin jetzt schon seit Jahren an D&D interessiert, habe bisher allerdings nie das Glück gehabt, Teil einer regelmäßigen Gruppe zu sein. Das möchte ich jetzt ändern und hoffe, dass ich hier fündig werde!

Theoretisches Wissen ist dank mehrerer Podcasts (D&D 5.0) und einer Schnupperrunde hier vorhanden und ich bin hauptsächlich an der gemeinsamen Erzählung interessiert, denke nicht, dass man sich starr an Regeln halten muss, etc.

Falls jemand noch Spieler für die Gruppe sucht oder auch andere Neulinge vielleicht einfach Interesse daran haben, eine hoffentlich nicht allzu chaotische neue Gruppe zu starten, meldet euch :)
 
Hi @GHack

Probier mal die Filterfunktion der Präfixe. In der Übersicht einfach auf die bunt hervorgehobenen Präfixe klicken, schon hast du eine kleinere Liste zum durchsehen, die aber auf das begrenzt ist, was du suchst.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey @Screw

danke für den Tipp :) Hab ich schon getan bevor ich diesen Eintrag erstellt habe und auch auf einen Eintrag geantwortet, wollte nur nochmal meine Chancen verbessern.
 
Ok, sorry ... denke nicht immer daran das auch nachzuprüfen, sonst wäre ich dir damit nicht auf den Nerv gegengen. :blush2:
 
Hallo GHack, ich habe starkes Interesse an einer motivierten Gruppe in Berlin.

Bin auch bereit DM zu machen, aber das können wir auch noch später klären.
Wir brauchen nur noch ein paar andere Mitspieler.
Wöchentlich wäre schön.
LG Martin
 
Hidiho Abenteurer - wir suchen noch 1-2 Spieler für DnD 5th Edit - wir sind 3 neue Spieler und ein unverbrauchter DM in Berlin. Vielleicht ist bei uns ein Platz für euch?
 
Hey @GHack und @Ar´Kenji, ich wär als sehr aufnahmefähiger Grünschnabel auch gern dabei.
Falls ihr euch der anderen Gruppe anschließen wollt, verstehe ich das aber natürlich :)

P.S. Ich wohne auch in Pankow
 
Ja Nice. Erstmal cool von euch, so an einander zu denken. Gefällt mir schonmal. @GHack @RavenGer

@Firefred Danke auch dir. Eurer Gruppe zu joinen wäre natürlich auch ne Möglichkeit.
Aber wir können @RavenGer nicht zurücklassen...Das ist gegen meine Gesinnung...
Habt ihr denn noch Platz für Raven, oder ist 6 Spieler eurem DM too much?
Zu große Gruppen haben auch immer das Problem einen Termin zu finden.
Persönlich ist es mir aber sehr wichtig mindestens einmal pro Woche zu spielen.

Andererseits sind wir bisher nur zu dritt.
@GHack @RavenGer kennt ihr noch jemanden Freunde, Familie, Partner, welche auch Bock haben D&D zu spielen?
Im Moment tendiere ich nämlich noch eher dazu unsere eigene Runde zu starten.
Der Einfachkeit halber. Kann kompliziert werden flüssig in eine Gruppe einzusteigen. Besonders wenn die Party auf einen Schlag Doppelt so groß ist.
Wie bei einer Serie, in der nach und nach alle Hauptcharaktere ersetzt oder gestrichen werden und man sich nach 5 Staffeln fragt, wieso man die Serie noch schaut.
Was sagt ihr @GHack @RavenGer? Was wäre euch lieber?

LG Martin
 
@Ar´Kenji diese Gesinnung rührt mich ja fast schon. :cray:

Deine Argumentation kann ich voll nachvollziehen und deshalb fange ich liebend gern mit dir und @GHack eine neue Gruppe an.
Ich kann mich gern umhören in meinem Umfeld, aber an sich bräuchten wir ja nur noch 1-2 Personen?
Vllt findet die sich ja auch in Kürze hier.

Schönen Abend euch erstmal
 
Oh boy, dieser Thread verläuft besser als ich angenommen hatte ^^

Ich bin für alles offen, wenn @Firefred sagt, dass 6 Spieler gehen, wäre das ja super. Ansonsten verbleiben wir einfach mal bei uns Dreien @Ar´Kenji @RavenGer.
Ich kenne leider so keine anderen Leute mehr, ist auch der Hauptgrund wieso ich mich letztendlich hier umhören wollte. Hoffe also dass ihr vielleicht noch jemanden kennt oder sich sogar noch mehr Leute hier melden.
 
@GHack Ja so soll es sein, schneller antworten= schneller spielen. Top.

Denke auch wir warten nochmal auf @Firefred, wie das bei seiner Gruppe läuft. Und dann schauen wir mal.
Aber wie @RavenGer schon meinte uns fehlen auch nur 1-2 Leute
Ich habe vorhin auch in Älteren Berlin Threads mal gefragt. So finden wir hier bestimmt noch ein oder zwei Mitspieler/innen.
Ansonsten kann ich meine Leute auch mal fragen ob da jemand mitmachen will.

Lasst uns auf jeden Fall noch vor Jahresende versuchen zumindest eine Session an zu setzen. Damit man einen groben Zeitplan hat.
LG Martin
 
Update: @NefarimBerlin hat sich bei mir gemeldet möchte auch bei uns mitmachen.

@Firefred hoffe du nimmst uns das jetzt nicht übel, aber bei so einem Ansturm ist es denke ich mal besser wenn wir wirklich eine extra Gruppe machen. Vielen dank für deine Offenherzigkeit.

LG Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten