• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online D&D 5th Gruppe sucht noch Spieler!

Aeran

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
35
Liebe Forumsgemeinde,

wir suchen für unsere Dungeons and Dragons (5. Edition) Gruppe noch 2-3 Mitspieler, die einmal in der Woche an unserer Spielsitzung im Roll20 teilnehmen wollen!

Spieltag und Zeit: Gespielt wird entweder am Mittwoch oder am Donnerstag von 18/19 Uhr bis 23/24 Uhr. Die genaue Zeit kann an die neuen Teilnehmer angepasst werden!

Informationen zur Gruppe: Wir sind eine erfahrene Rollenspielgruppe (DSA, Shadowrun) bestehend aus 2 Spielern und mir als DM im Alter von 25-28 Jahren. Es sei allerdings erwähnt, dass wir relative Neulinge in D&D5 sind, und daher auch gerne Neulinge, aber auch erfahrene Spieler, aufnehmen. Unser Fokus liegt vornehmlich auf der Charakterentwicklung und dem Charakterspiel untereinander, aber auch Erkundungen in Dungeons und epische Kampfhandlungen kommen nicht zu kurz.

Kommunikationsmittel:
Für das Spiel soll das Onlineprogramm Roll20 und Ts3 (eventuell auch Skype) verwendet werden.

Sollte ich Euer Interesse geweckt haben, so könnt ihr mir gerne privat schreiben und ich gebe euch meinen Skype-Kontakt, damit eventuelle Fragen geklärt werden können und geschaut werden kann, ob ein eventuelles Zusammenspielen passen kann!

Liebe Grüße,
Aeran
 
Lieber Aeran,
Ich spiele nun schon seit ca eineinhalb jahren DnD5e in lokalen gruppen und bin total begeistert!. Bei unseren Abenden kommen einfach faszinierende Geschichten bei raus. Ich würde gerne bei dir mitspielen add mich einfach mal bei skype.
dortmund-fan94
ja kiddy name aber gut :D
 
Hei Aeran, wenn ihr noch sucht, würd ich gerne mich melden.
Hab in 5.0 noch nich so viel Erfahrung, hab erst dieses Jahr angefangen in ihm zu spielen, hab jedoch etliche Jahre Pathfinder gespielt.
Wenn noch Platz is, einfach mich bei Skype adden (komfundor) oder hier schreiben, was auch immer besser passt.
 
Hallo Zusammen,

ich hätte prinzipiell auch bock auf ne neue Erfahrung mit einer neuen Gruppe.
Spiele seit 12 Jahren D&D (erst Edition 3, seit 9 Jahren dann 3.5), hab bisher noch keine anderen Systeme kennen gelernt - würde das bei Bedarf aber auch ändern (D&D 4 hatte ich mal reingeguckt und fand es leider sehr WoW-ähnlich, DND 5 hab ich noch sehr wenig von gesehen, wäre prinzipiell interessiert es zu lernen).
Ich hab bisher so viel Spielleiter gemacht, dass ich ganz gern mal ne Pause hätte. Mein bester Kumpel und Mitspieler seit 8 Jahren wäre mit dabei. Wir hätten den Traum endlich mal zusammen spielen zu können da in der Vergangenheit immer nur entweder ER oder ICH den GM gemacht hat.

Mit Roll20 habe ich einige Erfahrung und kann da auch Makros oder Charbögen programmieren. Mein Kumpel ist im Umgang sattelfest aber kein Programmierer.

Ansonsten muss ich gestehen bin ich schon ein Regelfuchs (zumindest in DnD 3.5) aber kein Regelnazi :p.
Ich mag den Kampf, aber stumpfes Hack&Slay ist nicht mein Ding. Es muss eine schöne Story drum herum sein. Mein Kumpel ist totaler Storyfan und spielt den authentischsten Pala den ich je gesehen habe :-D (wer epische Ansprachen und Pathos noch und nöcher mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen!!!)

Voraussetzung an die Gruppe wäre eigentlich, dass wir verlässlich zusammen Termine planen können und die auch eingehalten werden. Lernbereitschaft seitens Spieler wäre wünschenswert da ich festgestellt habe, dass meine letzte Gruppe (spielen seit 3 Jahren) sehr sehr lernfaul ist und mir das mittlerweile auf den Geist geht.... :(

Bin berufstätig (Ingenieur) und momentan ziemlich viel im Ausland unterwegs was Termine für mich leider schwer macht - daher die Notwendigkeit für gute Absprache.
Alle 2 Wochen spielen wäre für mich eigentlich top! Mehr wird zu stressig, weniger läuft immer in Gefahr einzuschlafen...

Wenn euch das nicht zu stressig erscheint wäre ich super gern als Spieler mit dabei - mein Kumpel ebenfalls.
Spielen kann ich prinzipiell alle Rollen, bin da also unproblematisch - mein Kumpel bevorzugt eindeutige Chars, also entweder eindeutig gut oder eindeutig böse. ist aber prinzipiell auch zu allem bereit ;-)

Wenn die Gruppe also noch 2 Mitspieler aufnehmen wollen würde, hätte ich Interesse für 2 Spieler anzumelden!
Kontakt kann gern auch über Skype hergestellt werden (smittymax)!

LG
Smiddy
 
Huhu! Ist das hier noch aktuell?
Falls ja, wäre ich auch sehr an einer D&D5 Runde interessiert!
Ich bin 29 Jahre alt und habe circa uhm... 12 Jahre Erfahrung in Pen and Paper RPGs.
Wobei Erfahrung mir eher zweitrangig ist, solange man einfach gemeinsam Spaß am Spiel haben kann!
Habe alle wichtigen Regelbücher da, und bin was Charakter Typen angeht vielseitig interessiert.
Wäre also nicht schlimm wenn ich nehmen muss "was übrig bleibt" ...

Freue mich auf Neuigkeiten! :)
 
Bin mit meiner Gruppe fast zu Release auf D&D 5 umgestiegen, habe also einiges an Erfahrung. Leider spielen wir maximal einmal im Monat.
Gerne würde ich mich eurer Gruppe anschließen. (Wenn der Aufruf noch aktuell ist)
 
Zurück
Oben Unten