• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Berlin D&D 5e Spieler gesucht

ShiniPingu

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
33
Hey :)

Ich bin auf der Suche nach weiteren Mitspielern für eine regelmäßige (alle 1-2 Wochen) Runde am Samstag.
Gesucht sind eher Neulinge, da ich selbst noch wenig Erfahrung in P&P habe, als Spielleiter sogar noch weniger. Dennoch möchte ich es versuchen und deshalb mit einer Gruppe spielen, der meine eventuell vorhandene anfängliche Unsicherheit oder Fehlverhalten nicht sonderlich auffällt.

Zwei Spieler sind bereits durch ein anderes Board an Bord.
Idealerweise besteht die Gruppe aus 5 Spielern, aber das wichtigste ist, dass alle Spaß haben.

Ich gedenke den ersten Termin das Einführungsabenteuer in Pathfinder zu spielen. Die Regeln sind sehr simpel und man kann einen Eindruck bekommen, ob Pen & Paper spielen einem überhaupt Spaß macht.
Denn die Feststellung zu machen, nachdem man aufwändig Charaktere erstellt und mitten im ersten Abenteuer ist, ist ungünstig für alle.
Also auch alle, die einfach mal reinschnuppern wollen; probiert es aus, es könnte Spaß machen :)

Liebe Grüße,
ShiniPingu
 
Hey ^^ Ich habe zwar schon Pen und Paper Erfahrung allerdings habe ich noch nie Pathfinder gespielt :)
 
Ich werde PF nur mit super simplem Regelwerk, vorgefertigten Charakteren und nur einmalig als Einstieg in die Rollenspielwelt anbieten.
Es ist also nur ein Sprungbrett für meine Gruppe in die Welt von P&P. Zum Ausprobieren von PF eignet es sich dementsprechend nicht.

Nach dem ersten Termin läuft alles in D&D 5e.
 
Ohhh D&D 5e wäre noch besser ^^ Wäre das dann eine Gruppe die länger bestehen soll? Und mit dem PF Game soll man nur herausfinden ob man ein Teil der längeren Gruppe sein möchte ?^^
 
Ganz genau :)
Das PF Spiel ist zum Kennenlernen von Rollenspielen und natürlich dem Kennenlernen untereinander.
Mit den "Hinterbliebenen" des ersten Abends wird dann regelmäßig D&D gespielt.
 
Wenn möglich würde ich dann einfach gerne direkt als Spieler für die D&D Kampagne bewerben^^ Ich würde den Kennlernabend trotzdem mitmachen :D
 
Klar, jeder ist willkommen. Ich schicke dir eine PM mit Details.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, die Welt wird eher dem Low Fantasy entsprechen, d.h. Magie und magische Gegenstände sind rar. Demzufolge tweake ich noch hier und da an den Klassen rum, banner dies und das. Aber genaueres gibt es erst demnächst, oder privat.
 
Ja das mit dem Low Fantasy setting wäre gut gewesen zu wissen da mich das eher ein wenig abschreckt.
 
Sollte niemand abspringen, ist die Gruppe erst einmal voll.
Ihr könnt mich aber gerne dennoch anschreiben. Sollte dann jemand nach dem ersten Termin feststellen das Spiel würde keinen Spaß machen, komme ich sofort auf euch zurück.
 
Zurück
Oben Unten