• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen D&D 5e: Spieler gesucht in Langenfeld/Solingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasenbär

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
6
Alter
38
Hallo,

wir sind mein Schwager und ich, beide 32, verheiratet, jeweils 1 Kind, und haben Lust, etwas Dungeon & Dragons in der 5. Edition zu spielen. Dafür suchen wir noch 2-3 MitspielerInnen. Neulinge sind genauso willkommen wie erfahrene Spieler.

Es wird wahrscheinlich auf eine gesunde Mischung aus RP und Erkundung/Kampf hinaus laufen. Für den Beginn ist das Setting um Neverwinter mit der Starter-Set-Kampagne "Lost Mines of Phandelver" vorgesehen. Diese werde ich aber nicht starr mit der Gruppe runter rasseln, sondern ich habe schon diverse Nebenquests und kleine Storylines "in der Pipeline", um auf die Gruppe reagieren zu können. Wenn wir als Gruppe raus finden, woran wir gemeinsam am meisten Spaß haben, würde ich auch eine der vorgefertigten Kampagnen zukaufen oder eine größere Homebrew-Welt erstellen.

Wir würden wahrscheinlich in der Woche abends spielen wollen. Meldet euch am einfach hier im Thread oder per PN.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ich empfehle, zu "wir" ein wenig mehr Informationen zu geben und eventuell auch, welchen Spielstil ihr bevorzugt und welche Kampagne oder in welchem Setting ihr spielen wollt. Das hilft allen Suchenden, sich eher orientieren zu können, ob sie Interesse haben oder nicht.

Viel Erfolg bei der Suche.

cul8r, Screw
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
:super
Jetzt hab ich sogar selbst Lust mitzuspielen. Sitze nur leider in Wien und habe schon 5 eigene Runden.
 

Nasenbär

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
6
Alter
38
Hallo zusammen, kurzer Zwischenstand:

Wir suchen immer noch Spieler, Vorerfahrung egal, für eine nette Runde die sich ca. alle 2 Wochen in der Woche abends trifft.

Aktuell wären wir zu viert und suchen noch 1-2 Mitspieler, damit wir auch spielen können, wenn mal jemand kurzfristig ausfallen sollte.

Ich freue mich über eure PNs!
 

Alex9

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
6
Alter
33
Hi, ich suche momentan nach einer netten 5e Gruppe, ich melde mich mal per PN. :)
 

Grimaldi

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
50
Hallo Nasenbär,

Sucht ihr noch? Mein Sohn hätte Interesse. Er spielt D&D seit ein paar Jahren in einer AG in der Schule.

Grimaldi
 

Alex9

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
6
Alter
33
Hallo Nasenbär,

Sucht ihr noch? Mein Sohn hätte Interesse. Er spielt D&D seit ein paar Jahren in einer AG in der Schule.

Grimaldi

Hi, ich weiß nicht ob Nasenbär dir mal per PN geantwortet hat, die Gruppe läuft allerdings bereits seit ein paar Wochen.
Da du für deinen Sohn fragst vermute ich mal das er altersmäßig nicht gut in eine Gruppe von rund 30-jährigen rein passen würde. ;)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Soll ich das Thema schließen? Kann später, für erneute Suche, wieder geöffnet werden.
 

Nasenbär

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
6
Alter
38
Hatte in der Tat schon mit Grimaldi per PN geschrieben.

@Screw: Lass das Thema ruhig offen. Wenn sich noch jemand in/um Solingen findet, kann er gerne mitspielen. Nur Schüler würde ich ungern an Donnerstagen von 19-23 Uhr mit in die Kneipe nehmen :) Und wie der Alex sagt sprengt das die Alterstruktur erheblich :-/
 

Xeli

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Huhu,

sucht ihr noch Leute/ist noch Platz für einen relativen Neuling? Habe vor kurzer Zeit mit ein paar Freunden angefangen DnD zu spielen, da diese allerdings etwas weiter weg wohnen und wir nur alle paar Monate zum Spielen zusammenkommen können, suche ich nach einer Gruppe, die etwas regelmäßiger zusammenkommt.

Gruß
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen - gelöscht wird bei uns nicht. ;)

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten