• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern D&D[5e] - Semi-Anfänger Nord-Bayern/Südthüringen sucht Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
D&D-Beyond
Ort
Coburg
Spielsystem(e)
DnD[5e]
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

RhodosGuard

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallo zusammen,

nachdem mehrere Versuche Gruppen über DnD-Beyond zu finden gescheitert sind, und ich wegen Meinungsverschiedenheiten und relativ starrer Regeln meine erste feste Gruppe verlassen musste, suche ich jetzt nach einer Gruppe im deutschen Raum.

Ich habe einige Charaktere vorbereitet, die in Zusammenarbeit tiefer ausgearbeitet werden können. Diese sind im Moment allerdings alle auf Englisch über D&D Beyond eingerichtet, was hoffentlich kein Problem ist.

Ich suche hierbei nach einer Gruppe, die vor allem auf frische Spieler orientiert ist, aber eventuell einen erfahreneren DM hat, in der (auch zwischenmenschliche) Fehler angesprochen und zusammen gelöst werden.

Falls gewünscht kann ich hier auch kurz die Charaktere listen, die bereits vorbereitet sind.

Falls ihr mehr Informationen braucht, antworte ich gerne auf Replies oder DMs.

Ob die Gruppe digital oder live spielt macht für mich keinen Unterschied, aber live-Spiele werden, aufgrund eingeschränkter Mobilität, nur im Bereich Coburg(Bayern) möglich sein.
 
Hi @RhodosGuard

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
1. Regelverstoß
Entschuldigt den doppelten Post, aber ich will hier auch mal auf meinen LFG Post in D&D Beyond verweisen, dort findet ihr mehr Informationen über den Charakter den ich gerne spielen würde, als auch über die potentiellen Charakter die ich zumindest konzipiert habe, auf die ich im größten Notfall umsteigen würden, wenn der Warlock wirklich universal abgelehnt wird.

[AdminEdit] Nachdem D&D Beyond auch bezahlbahre Inhalte anbietet, ist der Link laut unseren derzeitigen Nutzungsbedingungen untersagt. [/AdminEdit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es ja scheinbar ein Regelbruch ist meine verschiedenen Gruppensuchen zu cross-referenzieren kopiere ich einfach meinen Top Post von D&D Beyond hier rein.
Ich möchte ja wetten dass 90% aller Online spielenden D&D beyond benutzen, weiß nicht, weil sie die Lizenz für D&D von WotC haben. Aber wenns nunmal eine Regel ist, kann ich nichts dagegen tun.

Game: D&D (Edition by choice of DM, I guess)
Group preferred: Online
Experience: New
Location/Timezone: Germany, GMT+1
Availability: Mon/Tue/Wed (until 19:00/7PM)/Thu/Fri/Sat (until 19:00/7PM)/ Sun
Preferred role: Player

Hello everyone,

I recently really had the desire to actually start doing this. Play an actual campaign with actual people. So I bought dice, created a character, and then promptly forgot a pandemic is currently happening.

SO since there is most likely not a good way to find a local group to play with, I decided to maybe ask around here.
I've taken up the challenge to play a Tiefling Warlock (Hexblade) who I want to actively avoid Eldritch blast with, in order to more closely approach a frontline Caster/Warrior Hybrid.

As the title says, most basic knowledge is there. I am willing to indulge a lot of homebrew or alteration to current "official" rules, because I think everyone is having more fun in a group where you dont constantly get some "Actually ..." guy.


I am therefore now looking for a group of people who are willing to cut me a bit more slack, be supportive and allow for mistakes to happen and urging me on to consistent improvement. So I can get acclimated to the way RP should happen.

As I have put in my latest post, I'd like to reinforce, that I really prefer to play the Warlock. He's the character I Invested most time in, and I'd really like to expand on him during actual play, rather than play make believe with myself just to have to do something with him.

If you are absolutely not interested in the Warlock I have posted here are some different characters I have been playing around with and are trying to hammer out some details for:
1. Half Goliath (Custom Lineage) Fighter who became a performative "Blade Dancer" after falling in love with an elven woman
2. Goliath Rogue who accidently killed her Tribes chieftain in ritual combat and then fled to join a Bandit Group who taught her about the value of family and taking care of each other.
3. Half-Orc Paladin who was left at a temple of a Sect when his parents had to flee from persecution, and was raised into a holy warrior, who was believed by the priests to be the re-incarnation of the god they worshipped, who they believe died in an ancient godswar.
4. A Half-Elf Wizard, born to nobles and diplomats, who choses isolation in nature over the squabbling of civilization, until he receives a letter from home.
5. A Human Sorcerer who was given to a monestary as a child after it was found out, that he receives magic from a dark source (Shadow Magic Sorcerer with Multiclass at level 2 into Death Domain Cleric)


So all in all, the tl;dr is:

New Player
Looking for a new campaign
Character is set/fix
Open to non-official content and adjustments

I'd really like to have a personal talk with a potential DM to evaluate whether I am a good fit, both personally and for their group.
 
nachdem mehrere Versuche Gruppen über DnD-Beyond zu finden gescheitert sind, und ich wegen Meinungsverschiedenheiten und relativ starrer Regeln meine erste feste Gruppe verlassen musste, suche ich jetzt nach einer Gruppe im deutschen Raum.

[...] Ich suche hierbei nach einer Gruppe, die vor allem auf frische Spieler orientiert ist, aber eventuell einen erfahreneren DM hat, in der (auch zwischenmenschliche) Fehler angesprochen und zusammen gelöst werden.
Was waren / sind die Meinungsverschiedenheiten, starre Regeln und Fehler, die du ansprichst?
 
Wenn ich könnte würde ich den Part aus dem Post so gerne raus nehmen. Es ist eigentlich irrelevant.

Meiner Meinung nach gab es da einfach ein ungünstiges Missverständnis, und dann wurde das entstandene "nicht-Problem" unnötig aufgeblasen.
Mir wurde vorgeworfen dass ich das RP an mich reiße. Das wurde dann in einer 3h langen Diskussion zwischen DM und Spielern diskutiert. Da waren alle eigentlich der Meinung, dass die eine Situation die scheinbar das größte Problem war, die Schuld mehrerer Personen der Gruppe war (wurde vom DM auch so zugegeben)
Ich habe dann gesagt, dass ich versuchen werde mich in den Situationen in denen das passieren könnte zurückzuhalten. Es wurde gesagt "versuchen reicht nicht" dann wurde ziehmlich straight gesagt dass man mir nicht glaubt dass ich mich nicht bessern will, und ich wurde gekickt bevor ich die Chance hatte in der nächsten Session Besserung zu zeigen.
 
Hi ich komm auch aus bayern, evtl nicht dem selben bereich (eher richtung kempten) aber ich suche nach eienr gruppe/spielern for allem für offline spiele. Ich bin selber noch Neuling sei dazu gesagt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten