• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielhilfe (Advanced) Dungeons & Dragons D&D 5e - Quick Start Cards - Anfängerhilfe - DMsGuild

Portable Dragon

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
32
Hey Leute,

ich hab jetzt mein erstes Produkt auf der DMsGuild:

Quick Start Cards - DMsGuild

Damit neue Spieler von D&D 5e nicht gezwungen sind, jedes einzelne Detail aus den 75 Seiten für Klassen aus dem PHB durchzulesen, habe ich eine kurze Übersicht über die wichtigsten Fähigkeiten der ersten Level zusammengestellt.

In den Quick Start Cards werden die Informationen der 12 Klassen effektiv auf 6 Seiten runter-gebrochen, damit sich neue Spieler schnell und einfach für eine der Klassen entscheiden können. Das Ganze gibt es direkt als Bundle in drei Ausführungen angeboten: Deutsch, Deutsch mit englischen Begriffen und Englisch.

Ich hab es als pay what you want reingestellt. Also bedient euch. Ich hoffe, ihr findet es nützlich. Ich freue mich über jede Bewertung oder Kritik hier oder auf der DMsGuild.

Viel Spaß beim Neulinge einführen. :wache_2:


P.S. Ich bin neu hier im Forum. Ich hab mir die Forenregeln durchgelesen und mich mit @Tufir abgestimmt. Falls ich dennoch irgendwas falsch gemacht habe oder im hier im falschen Subforum gepostet habe, fühlt euch frei mich zu belehren/korrigieren. :)
 

Portable Dragon

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
32
Hallo Zusammen, kurzes Update für die es interessiert. Die Quick Start Cards sind jetzt als "Quick Start Sheets" wieder online verfügbar. Nachdem sie aus Lizenz-technischen Gründen für ein paar Tage offline waren.
 

Stivo

Bürgertum
Beiträge
34
Punkte
8
ich habe mir die Cards mal angeschaut gehabt und fand die echt Super gemacht, hab sie auch gleich mal meiner Gruppe zur Verfügung gestellt gehabt :) die erleichtern wirklich das Charakter erstellen enorm :)
sowas such ich noch für Rassen :) allerdings ist das im Moment noch nicht sehr wichtig da es nicht viele Offizielle gibt....
 

Portable Dragon

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
32
Danke! Wenn sie dir gefallen, würd ich mich sehr über eine Bewertung oder sogar ein Review auf der DMsGuild freuen. :)

Ich stand vor demselben Problem. Ich hab persönlich für auch eine Übersicht für die Standardrassen aus dem PHB. Aber ich konnte es nicht direkt auf ein Format bringen, was mich überzeugt hätte, es zu publishen. Ich würde es vermutlich dann in Kategorien unterteilen, falls ich es jemals noch machen: PHB, Volos, etc. Jedoch wird es schwierig für alle Rassen Artworks in einiger Maßen gleichem Artstyle und verwendbarer Lizenz zu finden, sofern man sie nicht selbst in Auftrag gibt. :(
 

Sockosoph

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo Taschendrache und danke für deine tollen Übersichtskarten.
Ich würde sie gerne für ein Projekt mit Schülern einsetzen, wäre das in Ordnung oder muss ich da vorher noch etwaige Urheberrechte klären?
 

Portable Dragon

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
32
Hallo Sockosoph,
ich habe damit keine Probleme. Es freut mich sogar, wenn es weitere Verbreitung findet (deswegen hab ich es auch als pay what you want eingestellt)! Solang du mich also in den Credits erwähnst und dein Projekt keine Komplikationen mit den Regeln der DMsGuild mit sich bringt, ist alles in Ordnung. :)

Und zur Info: die Quick Start Sheets haben jetzt Copper Best Seller Status erreicht! Danke an euch! :clapping:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten