• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online D&D 5e Mitspieler und DM gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
roll20, Foundry, Discord
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Gruppe, die gerne Samstags oder Sonntags DnD spielen möchte.
Am liebsten würde ich die Kampagne "Icewind Dale" spielen, da ich hier auch schon einen Charakter hätte, den ich gerne spielen würde, aber auch andere Kampagnen wären ok. Hauptsache, ich kann einen der Wochend-Tage mit DnD spielen verbringen :blush2: In meiner aktuellen Icewind Dale Kampagne bin ich irgendwie nicht so glücklich, aber ich mag das Setting und meinen Charakter, darum hänge ich da noch so dran... aber vielleicht klappt es ja mit einem Neustart.
Zu mir selber kann ich sagen, dass ich inzwischen keine komplette Anfängerin mehr bin, aber auch noch nicht so viel Erfahrung habe (ein knappes Jahr). Ich spiele lieber "einfache" Klassen, wie 'nen Rogue. Ich tue mich etwas schwer im Voice, bin eher stiller und nachdenklich, aber immer aufmerksam und wenn ich angesprochen werde, antworte ich natürlich auch. Ich traue mich nur nicht, die Führung/das Kommando der Truppe zu übernehmen.
Ich selber bin Anfang 30 und weiblich, habe aber kein Problem mit Jüngeren/Älteren, da bin ich allen Altersgruppen gegenüber aufgeschlossen.
Wichtig wäre mir Zuverlässigkeit der Spieler/des DM und eine gute Mischung aus RP/Kampf.
Bisher habe ich über Voice in Discord gespielt und dann mit roll20 oder Foundry als "Tisch". Mit diesen Tools kenne ich mich also aus, auch mit DnDBeyond, da ich dort meine Chars erstelle.
 
Moin!
Ich würde dann mal einfach mein Interesse als Mitspieler bekunden. Bin ebenfalls seit etwa einem Jahr im DnD Kosmos unterwegs und spiele eigentlich alles gerne, je nachdem was "gebraucht" wird. Falls Interesse oder Nachfragebedarf besteht, kann man sich ja eventuell über PN oder Discord austauschen.
 
Hi!
Ich würde mich ebenfalls als Mitspieler anbieten. Habe die Icewind Dale Kampagne noch nicht gespielt habe allerdings Erfahrung in anderen vorgeschriebenen Kampagnen wie Drachenraub und würde mich freuen bei euch mitzuspielen! Bei Nachfrageb oder Interesse grad eine PN oder bei Discord und Gullidemon#2385.
 
Hey.
Ich hätte ebenfalls Interesse als Mitspieler teilzunehmen. Verfolge TTRPG content schon seid langem, spiele aber auch erst seid ende 2019.
Ich hätte Lust einen spellcaster zu spielen oder vielleicht einen Moon Druiden falls wir etwas für die Front brauchen. Bin da aber auch eher flexibel.
Falls also noch platz ist und Interesse besteht gerne einfach eine PN.
 
Hi!
Ich hätte auch Lust als Mitspieler teilzunehmen. Ich habe schon seit einigen Jahren Erfahrung mit diversen Pen and Paper, auch als DM. DnD spiele ich aber erst seit 2019. Eede und ich kennen uns tatsächlich RL, hoffe das ist ok^^ Ich bin relativ flexibel was einen möglichen Charakter angeht. Wenn also noch Support oder ein Face gesucht wird, mach ich das gerne. Falls es noch Platz gibt und Interesse besteht oder bei Rückfragen gerne einfach per PN oder Discord (Sid1992#4651).
 
Hi,
ich würde mich als DM anbieten. Allerdings habe ich bisher nur ein One-Shot geleitet und würde das gerne auch mal in einer längeren Kampagne machen wollen.
Wenn ihr wollt, kann man auch erst einmal ein One-Shot ausprobieren, um zu schauen ob das alles passt?
 
Hallo zusammen :)
Es freut mich, dass so reges Interesse besteht!
Da ich auch noch PNs bekommen habe und ich nicht mit mehr als insgesamt 5 Spielern spielen möchte (mich schon mit eingerechnet) kann ich leider nicht jedem zusagen :( Da ich keinen von euch kenne, würde ich einfach die Reihenfolge der Anmeldungen beachten.
@Denis1979 @Galant @Gulli @Eede (als Spieler) und @FalconsSky (als DM): wie wärs wenn ich uns einen Discord-Server erstelle und wir dort alles weitere besprechen? Die, die mir noch keinen Discord-Namen geschickt haben, könnten dies dann bitte noch tun :)
FalconsSky, die Idee mit dem OneShot finde ich auch nicht verkehrt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten