• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online D&D 5E Homebrew Online (Roll20) sucht 2 zusätzliche Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordBerengar

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo zusammen,

für meine D&D 5E basierte Online Kampagne, suche ich noch 2 zusätzliche Spieler. Wir sind eine Gruppe aus 2 Spielern und einem Spielleiter. Gespielt wird auf einem eigenen Hintergrund nach den aktuellen D&D 5E Regeln. Wir alle haben einige Jahre Erfahrung im Rollenspiel.

Wir spielen zur Zeit einmal die Woche Abends, entweder Dienstag oder Donnerstag von 20-23 Uhr. 3 Stunden sind nicht viel, aber die Tatsache, dass wir regelmässig spielen macht das wieder wett, denke ich. :) Wir nutzen die Rollenspielplattform Roll20.

Unser Spielstil ist auf die sich entwickelnde Geschichte der Charaktere fokussiert, wobei sich Kampf, Charakterspiel, Rätsel und Abenteuer die Waage halten.

Wir sind alle so um die 40 und freuen uns auf interessierte Spieler unabhängig von Rasse, Klasse, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Hintergrund, Feats und aller anderen Eigenschaften, die euch interessant machen, solange euch die Geschichte eures Charakters am Herzen liegt und nicht die optimierte Verteilung der Punkte!

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo!

Ich lehne mich einfach mal ganz interessiert nach vorne.
Ich suche seit kurzem eine neue Gruppe, da mir meine eigene, für meinen Geschmack, zu selten spielt und ich wieder richtig Lust auf einen eigenen Spielercharakter habe. (So viele neue Konzepte, die ausprobiert werden wollen ^^)

Zu mir:
Ich werde diese Woche 29 und spiele seit einigen Jahren Pen&Paper Rollenspiele, vorzugsweise D&D. Zusätzlich mache ich Live-Rollenspiel (LARP) im Fantasy Bereich.
Bisher habe ich nur einmal online gespielt, aber auch dieses Erlebnis war richtig gut.
Mit Roll20 habe ich noch keine Erfahrung, aber ich kann mich gut einarbeiten. Wir hatten damals Fantasy Grounds benutzt.

Die Zeiten passen mir auch echt gut. und wenn es wirklich regelmäßig sein wird, dann sind 3 Std. auch völlig ausreichend.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Freundliche Grüße
 
Hallo Björn,

ich hätte Interesse, bei Deiner Kampagne mitzuspielen. Ich bin 30 Jahre alt und habe 5 Jahre lang D&D 3.5 mit einer Gruppe gespielt und dabei die Hälfte der Zeit auch geleitet. Nachdem sich die Gruppe aufgelöst hat, weil der Sprung ins Internet für einige nicht sinnvoll erschien, und meinerseits nun wieder Zeitfenster für einen Spieleabend offen sind, bin auf der Suche nach einer neuen Gruppe. In D&D 5.0 habe ich zu Beginn dieses Jahres eine Kurzkampagne über 2 Abende gespielt. Einen Überblick über das "neue" System habe ich dabei schon gewinnen können. Bei der Kampagne wurde auch die Plattform Roll20 benutzt, allerdings würde ich mich diesbezüglich immer noch eher als Neuling bezeichnen.

Ich kann mich der Spielphilosphie Deiner Gruppe nur anschließen, nachdem ich selbst ein großer Charakterperfektionierer war und dann gemerkt habe, dass ich dabei weniger vom Spiel habe. Seitdem entwerfe ich meine Charaktere mit viel mehr Gewicht auf der Hintergrundgeschichte, die gut mal 2-3 Wordseiten umfassen kann. Auch das Leiten von Spielen hat mir gezeigt, dass es wirklich extrem selten auf genau den einen Punkt ankommt, für den man sich bei der Erstellung Stunden um die Ohren geschlagen hat und als Gegenleistung eine leere Wertehülse als Charakter hat, mit der auch der Spieleleiter nichts anfangen kann.

Die Spielzeiten finde ich auch sehr sinnvoll. Länger oder viel öfter als 1 mal 3 Stunden wöchentlich zu spielen, ist, wenn man familiäre und berufliche Verpflichtungen hat, nach meinem Erleben mit "meiner" Gruppe auch eher unrealistisch. Geschweige denn, dass der Spieleleiter auch nur ein Mensch mit Verpflichtungen ist und Zeit für die Vorbereitung der Abende braucht.

Wichtig ist mir das regelmäßige Spielen. Besonders geht es mir dabei darum, dass von allen Spielern in dem Gedanken, dass sich alle auf den Spieleabend freuen, zumutbare Anstrengungen unternommen werden, diesen auch gemeinsam stattfinden zu lassen. Dass nicht jeder immer kann, ist klar. Dass es einfach Zeiten gibt, in denen der Spieleabend nicht oder nicht in voller Besetzung stattfinden kann, wie z.B. zu Weihnachten, wenn jemand Urlaub hat oder erkrankt, ist auch logisch. Dass aber nicht jede Stammtischeinladung den Spieleabend verdrängt, sollte aus Fairness gegenüber den anderen Spielern selbstverständlich sein.

Wenn ich Dich mit dieser Wall of Text nicht über die Maßen erschreckt habe ;), würde ich mich über eine Angwort freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Bernhard
 
Hallo auch,
danke für die Anfragen bisher. Ich sollte mich bei jedem von euch gemeldet haben und freue mich über das rege Interesse. Vielleicht muss ich doch die Gruppe noch etwas größer machen als geplant. ;)

Vielel Grüße,
Björn
 
Hallo, wir suchen keine weiteren Spieler mehr. Diese Anfrage kann geschlossen werden. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten