• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch

Wohlibear

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Moin,
Ich suche derzeit eine relativ aktive D&D5e-Gruppe/Leute zur Neugründung in Hamburg. In meiner anderen Gruppe treffen wir uns derzeit zu sporadisch (angepeilt ist gerade 1 mal im Monat). Gerne würde ich etwas regelmäßigere Treffen bei der neuen Gruppe haben. Ich bin 25, habe jahrelange P&P-Erfahrung in unterschiedlichen Systemen (primär DnD und DSA4.1/5), hätte auch gerne etwas erfahrenere Spieler dann, das ist aber kein muss.
Als kleinen Bonus habe ich ganz neu einen 3D-Drucker (personalisierte Minis und Dungeons aufbauen ist also möglich ;) ).
Dann freue ich mich mal auf Antworten!
Gruß Wohli
 

Joiny

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Hey,

ich bin durch Internet und Geschichten vor kurzem auf DnD aufmerksam geworden und bin sehr interessiert das mal auszuprobieren, bzw. regelmäßig zu spielen.

Dein Post ist mir dann nach einer kurzen Google suche angeboten worden und da wollte ich mich einfach mal vorstellen.
Ichbin 22 Jahre alt und habe bisher leider null Erfahrung mit P&P spielen, abgesehen von einer kurzen Runde zuschauen vor vielen Jahren :) Ich hoffe es klappt trotzdem.

Joiny
 

Wohlibear

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Moin Joiny!
Klar, können es auf jedenfall mal zusammen probieren :)
Bisher hat sich noch ein anderer Spieler eingefunden der auch gerne mitspielen würde.
Ich mache mal einen Discord server, da können wir das dann am einfachsten besprechen alles.
Wir brauchen aber auf jedenfall noch einen Spielleiter!
 

Joiny

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Das freut mich - Bin fast jeden Abend im Discord. Ich lass dir mal per pm meine discord Daten da
 

MoumantaiMomo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
33
hayyy, wir wärn 2 menschen auf der suche nach ner gruppe. allerdings tatsächlich frischfleich haben bisher nur einmasl gespielt allerdings warn da alle neulinge daher war das sehr sehr holprig =D sind daher nun auf der suche nach ner gruppe in unserer umgebung wo man dann sich auch treffen und zusammen spielen kann. wir sind 26 und 29 jahre alt =)
 

Wohlibear

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Moin erstmal :) Gerade sind wir so 4~ Leute, wären mit euch also zu 6. Da kommt es auf den/die DM an, und was die dazu sagt oder ob es ihr zu viele Spieler sind (die Person müssen wir aber erstmal finden). Ich würde euch nochmal bescheid geben @MoumantaiMomo
Der Rest sind übrigens auch eher Neulinge, das ist also kein Ding!


Information für potentielle DMs/Spieler:
Derzeit sind wir min. 4 (mit 2 weiteren Interessenten). Spieler können mir gerne für eine "Warteliste" schreiben.
Ein potentieller Spielleiter/in wäre aber heiß begehrt! Ich kann auch anbieten das wir uns da abwechseln beim leiten, werde aber zumindest die nächsten 2 Monate nicht zum vorbereiten kommen.
 

MoumantaiMomo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
33
Spielleitern wäre für mich persönlich unfassbar interessant wobei ich denke dass ich das nciht von beginn an allein könnt =O aber so auf dauer würd ich das auch voll gern machen =O

aber ja klar, ich warte freudigst auf rückmeldung wenns denn dann soweit is, oder eben auch nicht =P
 

Wohlibear

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Ich schreib dir morgen nochmal ne Pn :) man kann ruhig auch früh als Dm anfangen, ich bin ja auch als Unterstützung da! Wir können ja die Tage mal drüber reden. Erstmal frohe Weihnachten!
 

Wollhaar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
35
Moinsen, wie steht´s um die Kampagne? Habt ihr nen DM gefunden und kann man bei euch noch einsteigen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten