• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online D&D 5e Gruppensuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dome1222

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Hallo,

Ich suche eine D&D 5e Gruppe die regelmäßig spielt, als Spieler zeitlich bin ich ziemlich flexibel und habe auch schon Erfahrung mit anderen Systemen (Shadowrun 5 , Pathfinder, Arcane Codex).

Mfg Dominik
 
Hi @Dome1222

Falls du noch suchst, wir stecken gerade mitten in "tomb of Annihilation" über Roll20 und könnten noch Verstärkung gebrauchen.

Das Setting ist allerdings ziemlich hart, da nicht jede 8-Stunden-Rast auch automatisch als lange Rast gilt, solange die Gruppe keinen ausreichend sicheren Rastplatz gefunden hat. Außerdem ist der Tod-Rettungswurf auf 11+ statt 10+, es gibt echt giftige Insekten (täglich Insektenschutz benutzen), Flora und Fauna wollen einen öfter umbringen als normal, und Wiedererweckungs-Zauber funktionieren schlicht nicht. Derzeit stehen wir auf Stufe 4 und haben insgesamt bereits 4 Charaktere beerdigt.

Sollte dich das nicht abschrecken, dann bist du gerne willkommen.

cul8r, Screw
 
Schönen guten,

ich hab Interesse an D&D, habs selber aber noch nie gespielt. Hab mir aber schon diverse Stunden beim Explorer's Pack angeguckt :) Ich muss relativ spontan sein was Spieltermine angeht, da mein Dienstplan (Altenpflege) manchmal chaotisch werden kann :D

Ich hoffe, auch Anfänger werden gerne gesehen, auch mit Roll20 habe ich noch nicht viel Erfahrung :p
 
Ich möchte anmerken, dass dies nicht mein Suchthema ist, @Dome1222 sucht selbst eine Gruppe.

Wir (also ich und die ToA-Runde) haben jetzt einen Neuzugang und einen weiteren Interessenten (der sich noch nicht gemeldet hat) und somit kann ich dir, @CrankySK vorerst nur die Warteschlange anbieten. Falls sich der Interessent nicht meldet, gebe ich dir den Discord-Link weiter, ok?

Ich möchte aber nochmal bekräftigen, dass dieses Abenteuer mit Sonderregeln und in einem Umfeld arbeitet, die das Sterben begünstigen. Um Charakterkonzepte durchzutesten ist das gut, für eine langfristige Charakterentwicklung kann das allerdings hinderlich sein ;) Nur, um eventuellen Enttäuschungen vorzugreifen.

cul8r, Screw
 
Mir ist erstmal relativ egal, ob ich flott verrecke oder nicht :D Dadurch kann man ja mehrere Charaktere antesten :D Ich möchte einfach gerne mal D&D spielen, da ich n bisschen Lust auf Magie und Fantasy habe, deswegen habe ich hier geschrieben. Warteschlange ist okay :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten