• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen D&D 5e Gruppe sucht weitere Mitglieder im Raum Weinheim - Darmstadt - Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xyntek

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
33
Hallo Forum!

Unsere D&D 5E Gruppe sucht Verstärkung für eine neue Kampagne.

Die Gruppe:
  • 3 Mitglieder
  • wir spielen inzwischen seit mehreren Jahren hauptsächlich D&D 5E.
  • online spielen wir nur im Notfall.
  • unser derzeitiges Alter ist Mitte-Ende Zwanzig.
  • wir sind im Raum Darmstadt und weiter südlich angesiedelt.
  • wir kommunizieren hauptsächlich über Signal, alternativ Whatsapp.
  • 1-2 regelmäßige monatliche Treffen, wenn möglich auch öfter.
  • wir spielen recht locker, uns steht der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Wir suchen:
  • Spieler/innen & Spieleiter/in.
  • sollte älter als 18 sein.
  • alle Erfahrungsgrade willkommen, insbesondere Neulinge.
  • Spieler die regelmäßige Termine bevorzugen.
  • bis 4 weitere Teilnehmer.
Ich freue mich auf Interessierte und andere Rückmeldungen!

Gruß,
Xyntek
 

Wulfilar

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
32
Hallo Xyntek,

ich bin nach langer Zeit mal wieder auf der Suche nach einer D&D Runde. Da ich vor kurzem nach Darmstadt gezogen bin freue ich mich hier dein Gesuch gefunden zu haben. Ich habe bisher Erfahrung mit D&D 3.5, D&D 5, DSA und Shadowrun gemacht. Habt ihr einen SL?

Mit freundlichen Grüßen

Wulfilar
 

Xyntek

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
33
Hallo Wulfilar,
danke für dein Interesse.
Wir haben keinen festen Spielleiter. Bisher haben wir uns immer abgewechselt. Falls du oder jemand anderes insbesondere die Rolle des Spielleiters ausüben möchte, ist das willkommen.
Es sei noch erwähnt, dass der Roleplay-Aspekt, also In-Charakter reden etc., in unserer Gruppe nicht höchste Priorität hat.

Wir können gerne einen Termin für eine Proberunde ausmachen, ich schreibe dir meine HandyNr. per PM.

Gruß
Xyntek
 

Siremikesh

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
31
Hallo Xyntek,

Seid ihr noch auf der Suche nach 2 Mitspielern? Falls ja, hätten meine Freundin und ich Interesse, mal in die Runde rein zu schnuppern und
zu schaun, ob sie für uns passen würde. Allerdings sind wir beide was DnD 5 angeht neu und nicht am Meistern interessiert.


Grüße
Siremikesh
 

Waldelfe

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
27
Hallo Xyntek,

ich wohne in der Nähe von Darmstadt und bin auf der Suche, nach einer RPG-Gruppe.
Als ich noch zuhause gewohnt habe, habe ich öfters mal bei Gruppen mitgespielt. Zwar bisher überwiegend DSA, aber ich bin auch offen für neues ;)

Wenn ihr noch jemanden für eure Gruppe sucht, kannst du dich gerne melden :)

Lieben Gruß, Waldelfe
 

Xyntek

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
33
Hallo Siremikesh, Hallo Waldelfe,
schön, dass ihr Interesse habt!
Ich hab euch jeweils eine Nachricht geschrieben.

Gruß
Xyntek
 

Elk

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
40
Hey Xyntek,
wenn ihr immernoch jemanden sucht kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben. Ich wohne in Frankfurt und habe bis jetzt erst einmal D&D gespielt.

Beste Grüße
Bastian
 

Xyntek

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
33
Hallo Elk,
danke für dein Interesse. Ich habe dir in der Unterhaltung geantwortet.
Damit sind wir jetzt auf jeden Fall erstmal genug Leute.
Wenn wieder ein Platz frei wird, melde ich mich hier wieder.

Gruß
Xyntek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten