• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Thüringen
Online-Tools
Roll20
Ort
Erfurt oder Baden-Württemberg
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Essen beim Spiel
Jeder bringt was mit.
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
weiblich, 20 Jahre, Studentin

kim423

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
22
Hey,
ich, w20, bin auf der Suche nach einer neuen D&D Gruppe!
Vor 1,5 Jahren hab ich mit meinen Freunden D&D 5e angefangen und war sofort begeistert. Wir haben seitdem in Person aber auch online gespielt, da wir leider in verschiedenen Städten leben. In den letzten Monaten wurde es leider immer schwerer einen gemeinsamen Termin zu finden, da andere Personen in der Gruppe mit der Ausbildung usw beschäftigt sind und oft abgesagt wurde. Deshalb suche ich jetzt nach einer zweiten Gruppe, denn ich vermisse das regelmäßige Spielen sehr. Es ist für mich ein Ausgleich zu meinem Studium, der mir sehr wichtig ist, aber vor allem großen Spaß macht. Ich liebe die chaotischen Seiten des Spiel, aber auch die ernsten Momente. Ich bin jemand, der lieber Roleplay mag, Kämpfe machen aber auch Spaß. Rätsel sind immer super. Am wichtigsten ist aber, dass man sich gut versteht und alle Spaß haben
Mit meinen Freunden habe ich zwei Spiele, sodass ich Erfahrung als Spieler aber auch als DM habe. Mir macht das Planen echt Spaß, auch wenn ich noch bei manchen Sachen am Lernen bin.
Ich würde entweder gerne eine neue Gruppe gründen oder einer bereits bestehenden beitreten. Am coolsten wäre es natürlich, wenn man sich in Person treffen könnte (ich studiere in Erfurt, bin in den Semesterferien aber Zuhause im Süden), ansonsten ging es aber auch online :).


Liebe Grüße
Kim
 

Baszo Baz

Eingesessen
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
133
Punkte
48
Alter
31
Als Mitthüringer wünsche ich dir ganz viel Erfolg bei der Suche. Leider ist Erfurt ein wenig zu weit für mich (ja, der Ilm-Kreis ist nicht all zu weit weg, aber es kostet ja letztendlich doch auch immer Geld und Zeit und gerade von letzterem hat man mit Kindern nicht mehr so viel ^^).
 

Corbin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
21
Hey!

es ist immer toll, hier andere Leute aus Thüringen kennenzulernen. Ich bin 20, studiere in Jena, bin aber sehr aktiv, was den Osten von Thüringen und D&D betrifft. Ich kenne viele kleine Gruppen hier und spiele selbst mehrfach in der Woche. Wir haben tatsächlich auch eine kleine Thüringer Community, die sowohl Präsenz spielt als auch online ist, in welcher wir regelmäßig in festen Gruppen spielen, aber auch allgemein D&D-Veranstaltungen oder Workshops organisieren. Auch wenn das Zentrum der Osten ist (Gera / Jena), kannst du mir trotzdem gerne mal auf Discord schreiben (Corbin#1437), dann kann ich dir ein weniger mehr erzählen und mich noch einmal persönlich vorstellen. Ich hab hier mal noch einen Link, der interessant sein könnte: D&D - 07 Gera eSport e.V.

Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest, da es immer schön ist, wenn man auf andere Rollenspieler trifft, die man nicht kennt. Das bringt nicht nur tolles RP, sondern schafft auch Freundschaften, egal wie weit man weg wohnt. Und es gibt immer mal Pen & Paper Events hier in Thüringen, auf denen man sich trifft.

Viele Grüße,
Corbin
 

Khelsor

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
6
Hi,
ich bin zwar kein Thüringer sondern Hesse, aber ich hoffe dies disqualifiziert mich nicht automatisch :D. Seit meinem 16. Lebensjahr spiele ich D&D in all seinen Iterationen, mit Ausnahme der 4. Edition. D&D 5E ist aber relativ neu für mich. Als ewiger Spielleiter ist das Spielen viel zu kurz gekommen. Das fehlt mir. Ich habe viele Charakterideen, die ich gerne ausprobieren würde. Da bin ich völlig offen. Hauptsache Spielspaß, eine ausgewogene Mischung aus Rollenspiel, spannender Geschichte und Action. Nicht zu vergessen die Interaktionen in der Spielergruppe. Also, falls Ihr Euch entscheidet Online zu spielen (denn die Fahrt nach Erfurt oder nach Baden-Württemberg wäre mir zu weit) wäre ich gern dabei.

Viele Grüße
Thomas
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @kim423

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Nany

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
42
Hi @kim423

ich bin 80km südlich von Erfurt daheim, im Dreiländereck Thüringen-Hessen-Bayern. Ich würde mich gern einer DnD-Gruppe anschließen, am liebsten offline.

Ich habe zwar keine Erfahrung in DnD, aber jede Menge Motivation 😎
Wer in meiner Gegend zu Hause ist kann sich gern melden.

LG Nany
 

Maikomat

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Hi Kim!
Mein Name ist Maik und ich suche gerade einige Spieler die bock auf einige offizielle Abenteuer (Module) haben.
Dabei wäre:
- Hoard of the Dragonqueen
- Out of the Abyss
- Icewind Dale: Rime of the Frostmaiden
- Waterdeep: Dragon heist
- Storm Kings Thunder
- Tales from the Yawning Portal
und
- Baldurs Gate: Decent into Avernus
Wenn du an einen davon interesse hättest sag einfach bescheid oder melde dich bei mir auf Discord, da kann man dann alles weitere besprechen :)
Maikomat#1736

Liebe Grüße
Maik :)
 

Charlieriri

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hi Kim
Trefft ihr euch noch regelmäßig in eurer Gruppe und könntet ihr noch einen Spieler gebrauchen?
Ich bin noch relativ neu im Pen&Paper und suche nach einer Gruppe die sich regelmäßig trifft.
Komme aus der nähe von Mühlhausen die entfernung zu erfut würde also passen.
Online habe ich noch keine erfahrungen gesammelt aber das bekommt man bestimmt auch schnell hin.

LG
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @kim423 meldet sich dadurch vielleicht eher.
 

whoopsy

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Hello! I am an international student studying in Erfurt and would like to find an English language Dnd Group to attend. My German is unfortunately not good enough yet. Unless I rp a character with a completely separate language background haha. Would anyone here have any advice?
 

Corbin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
21
Hey @whoopsy !
I know there are a lot of international students at the university and Jena and it should not be to far for you. I know a few player groups in Jena and that Dungeons and Dragons is very present there. You could try to get in contact with student from the university. And there is a store called "Battle Cry", they have a few player groups playing in regular intervals there. I dont know if one of their groups is english-speaking.
Good luck on your quest! I hope my leads help you.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Themenerstellung meldet sich nicht mehr.

As the starter of this thread does not react: :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten